Diskussionsthread 52.0.A.3.27 (Android 9.0)

Dann machs wieder heller wie du es meinst. Iwann merkt sich das System das. So hat jeder für sich persönlich die perfekte Helligkeit. Zumindest ist es beim Pixel2 und Pie so.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ist das von Sony wirklich so gewollt, das sich die OnSceenTasten nicht mehr Ausblenden?
Bei mir bleiben die Tasten dauerhaft Eingeblendet und werden nach einigen Sekunden ohne Benutzung nur Hellgrau.

Außerdem gefällt mir nicht, das beim Eingang neuer Benachrichtigungen zwar wie gewünscht das Display angeht, aber es wird nur noch das App Symbol eingeblendet aber nicht die Nachricht. Dazu muss man dann erst auf den Sperrbildschirm gehen.

Das sind so meine zwei Kritikpunkte. Ansonsten läuft das Telefon Augenscheinlich Stabil und super flott, ohne irgendwelche Reset's nach dem Update.
Akkuleistung scheint nach meiner ersten Einschätzung auch super geblieben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AngryCJ
@Fennris Das mit den on screen buttons, ist leider so....

Zu Frage nummer 2 verstehe ich nicht wirklich was du damit meinst ??? Kannst du das etwas genauer erläutern ? :1f607:
 
Zu Punkt 2, ich versuch es etwas anders zu erklären.

Display ist aus. Telefon liegt auf dem Tisch. WhatsApp Nachricht kommt rein. Bisher war es so, daß sich kurz das Display Einschaltet und die Nachricht als Banner Angezeigt wurde.
Nach dem Update, geht zwar das Display an, es wird aber nur noch das WhatsApp Symbol angezeigt. Wenn ich das Banner mit der Nachricht sehen will, muss ich erst auf den Sperrbilschirm wechseln, indem ich die Powertaste drücke.

Hoffe du verstehst jetzt, was ich meine. :1f605:
 
gerade das finde ich gut :) da sieht man die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Was mich momentan stört ist die Uhr oben links, das liegt aber an Google..
Sonst muss ich sagen : da hat Sony bis jetzt gute Arbeit gemacht.
Ach ja bin gespannt ob sie die Geste Steuerung noch nach schieben bei den nächsten Updates.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Fennris Achso ok. Ich finde das gut so wie es jetzt ist. :biggrin:
 
Kann mir jemand erklären und Uhrstatus deaktivieren?? (XZ 2 Compact) Siehe Anhang Screenshot_20181016-101759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: In den dazugehörigen Firmware-Thread verschoben
@Fennris Das kann man doch einstellen. Einstellungen - Bildschirmsperre & Sicherheit - Bildschirmsperre.

Hab seit heute auch endlich mal Pie bekommen(Telekom Branding). Große Unterschiede habe ich nicht bemerkt. Mir ist aber aufgefallen, wenn man oben links auf die Uhrzeit tippt erscheint die Meldung "Bitte ein Google Konto hinzufügen, um diese App zu benutzen". Ein Google Konto besteht natürlich. Weiß jemand vielleicht mehr?
 
Was kann man denn da Einstellen?
Ob ich auf dem Sperrbildschirm Nachrichten Angezeigt bekommen will oder nicht. Auf dem Sperrbildschirm werden Sie mir ja auch angezeigt.
Nur nicht auf dem Inaktivitätsdisplay, wie Sony das nennst. Da erscheint seit Pie nur das jeweilige App Symbol.

Vielleicht wird das mit dem Bild im Anhang deutlich.
Da wo mir jetzt nur das App Icon Angezeigt wird (im Bild WhatsApp) wurde früher auch die Nachricht wie auf dem Sperrbildschirm Angezeigt.


Das mit der Uhr ist bei mir nicht so, ich werde da nicht nach einem Konto gefragt. Wenn ich auf die Uhr links drücke, wird die Benachrichtigungsleiste eingeblendet.
 

Anhänge

  • 20181018_124244.jpg
    20181018_124244.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 312
@duro74 Das ist seit dem Update quasi "normal" und die Uhr lässt sich wohl auch nur auf einem gerooteten Gerät wieder nach rechts verschieben.
 
Eben kam bei mir ein Mini Update rein.
Nur 0,4MB groß.
Versionsnummer 52.0.A3.27 ist gleich geblieben, Augenscheinlich konnte ich bisher keine Veränderung erkennen.
 
Grüßt euch,

seit heute habe auch ich das Pie-Update erhalten. Leider fiel mir eines gleich auf dem Weg zur Arbeit auf.

Weder meine Blitzer.de-App, noch meine Navigations-App Here Maps kann eine GPS-Verbindung aufbauen. Finde leider keine Einstellung das GPS (Hohe Genauigkeit), wie unter Oreo zu aktivieren.

Vllt hat schon jemand Erfahrungen seit dem Update gemacht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Auch ist die Standort-Übersicht jetzt so aufgebaut, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich automatisch einen höheren Akkuverbrauch habe oder mich doch im stromsparenden Modus befinde.
 
Ich finde das mit der Touch leiste unten extrem sch***...
In Spielen bleibt diese auch in dem dummen weiß.. Wenn die leiste wenigsten transparent wäre, aber dies weiß....mich stört dass extrem..:( mit der Uhr kann man man sich dran gewöhneb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
Du hast recht, es gibt wohl diese Unterscheidung nicht mehr.
Wenn man sich den Text beim Menüpunkt "Standortgenauigkeit", wird wohl GPS immer genutzt und man kann nur noch Einstellen ob WLAN Mobilfunk und andere Sensoren zur noch genaueren Anzeige genutzt werden sollen.
Klingt Komisch, ist aber so.

Erscheint denn das GPS Symbol bei dir wenn du z. B. Die Blitzer App öffnest?
Habe das eben mal getestet, bei mir findet die App ein GPS Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben in der Statusleiste zeigt sich kurz das "typische" GPS-Standortzeichen, aber wie bei dir findet die App kein GPS. Da muss es doch eine transparente Lösung geben, wie man GPS aktiviert und vor allem nachvollziehen kann in welchem Standort-Modus man sich befindet. Sonst gefällt mir das Update, aber das mit dem GPS ist gerade ein totales KO-Kriterium, dass ich mir maximal bis zum black-friday anschaue. :-(
 
Da haben wir uns grade falsch verstanden.
Bei mir findet Blitzer.de das GPS Signal.
 

Anhänge

  • IMG-20181019-WA0000.jpg
    IMG-20181019-WA0000.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 258
Ja stimmt, hab falsch gelesen. ;)

Was für Standorteinstellungen hast du vorgenommen? Vllt. hast du ja einen Tipp für mich...
 
Da man ja praktisch nichts mehr Einstellen kann, hab ich nur den Standort an und die Standortgenauigkeit, hab ich auch Angeschaltet.

Bei deinem Problem, würde ich erstmal nen Neustart versuchen oder mal bei den App Berechtigungen schauen, ob da der Standort Freigegeben ist.
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
 
Ja, leider hab ich das alles schon mehrfach versucht :/

Trotzdem Dank dir...
 
Kurze Frage, wie steht es um die Akkulaufzeit nach dem Update?
Hat Sony die integrierte Bloatware reduziert (also ohne Root nicht deinstallierbare Apps)?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Launebub
L
butzerl
Antworten
1
Aufrufe
803
reraiseace
reraiseace
P
Antworten
10
Aufrufe
2.391
harryvna
H
Zurück
Oben Unten