Diskussionsthread 52.0.A.3.27 (Android 9.0)

Olley

Olley

Philosoph
3.227
Diskussionsthread für die 52.0.A.3.27

Habe heute morgen völlig unerwartet das Update auf Android 9.0 Pie erhalten.

Leider hat Sony keine Gestensteuerung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181012-044809.png
    Screenshot_20181012-044809.png
    35,9 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch nirgends! Schade, aber sehr schnell auf der neuesten Version von Android zu sein ist erstmal wichtiger!
 
So wie ich es mitbekommen habe hat das XZ3 auch keine Gesten Steuerung, warum? Keiner weiß derzeit was genaues aber persönlich ist es mir nicht wichtig fand diese in der Beta Version von 9 auf dem XZ2 nicht so doll.
 
Also ich hätte sie gerne. Auch die letzten geöffneten apps sehen aus wie immer. Das neue Kartensystem aus Pie wurde auch ignoriert. Sehr Schade.
 
Trotz des heutigen Updates kann ich mich immernoch nicht mit meinem WLAN Netzwerk verbinden. Nur wenn ich den Router auf WPA stelle. Dann funktionieren aber andere Geräte im Netzwerk nicht mehr. Amazons Echo funktioniert nur mit WPA2.
 
Shaolink schrieb:
Trotz des heutigen Updates kann ich mich immernoch nicht mit meinem WLAN Netzwerk verbinden. Nur wenn ich den Router auf WPA stelle. Dann funktionieren aber andere Geräte im Netzwerk nicht mehr. Amazons Echo funktioniert nur mit WPA2.
Das Problem hatte ich auch! Des Weiteren wurde ich vom WLAN immer disconnected und wieder verbunden! Bei mir half lediglich eine Router Tausch bei Kabel Deutschland, seitdem keine Probleme mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Zurück ins XZ2, da es sich nach Rücksprache mit dem User doch nicht um ein Compact handelt. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Shaolink und Olley
Habe die FritzBox 7590 kein Problem damit und dem XZ2.
 
Gestensteuerung muss man aktivieren in den Einstellungen. Schaut dort Mal nach

Schaut Mal unter Einstellungen-System-Bewegungen.
Da muss es einen Punkt geben zum aktivieren
 
Ach ja und wo soll das sein ? Bekomm ja selbst über die suche suche keine Ergebnisse.
 
Habe mein XZ2 wieder mit einer anderen Sim in Betrieb genommen und siehe da das Update kam prompt.Da können sich die Koreaner und Chinesen eine ganz große SCHEIBE abschneiden.
 
@butzerl Naja sooooo grob würde ich das nicht sagen, das Oneplus 6....(China), hat auch schon Pie. Aber ja bei Sony war die Update Politik schon immer gut. Auch letztes jahr hab ich am XZ im Oktober Oreo bekommen. Auch so die Qualität der Software ist Super. Hab schon immer gerne zu Sony Geräten gegriffen.

Aber leider gibt es die Gestensteuerung nicht. Das nervt mich etwas. Aber gut immerhin tanzen oben die Anzeigen kein Tango mehr. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Man kann ja nicht alles gleich haben.Allein schon das Update auf Pie ist sehr positiv.
 
@butzerl Alles nicht aber die features sind ja von Google schon drin....warum dem Kunden sowas vorenthalten? Man hätte uns ja per Einstellung die wahl lassen können wie beim Pixel2, entweder die gewohnten On screen buttons oder Gestensteuerung. :biggrin:
 
@Olley Du hast schon Recht da gibt es nur eins ,sich bei Sony ,,beschweren,,werde mal Kontakt aufnehmen mit den Support von Sony .Bin ja mal gespannt was raus kommt.
 
Nokia 7 plus musste man es auch aktivieren.
Scheint tatsache nicht mit drine zu sein.
Dabei ist das so fein
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Wie gesagt werde mal den Support kontaktieren aber erst morgen dann sind die wieder da.
 
Habe gelesen, das die Kamera App überarbeitet wurde.
Kann dazu jemand was sagen?
 
Updatepolitik bei Sony stimmt ja wohl auch nicht so ganz dass die schon immer gut ist. Wenn ich an meinen Z2 denke, wo man nicht mal mehr Android 7 bekam. dass es damals es wäre ein Treiber Problem gewesen, und selbst fairphone hat das hinterher hinbekommen.
 
Ich denke mal du meinst das Z3...zu der Zeit konnte Sony nichts dafür. Die Beta war schon gestartet und dann hat Google ein Riegel vorgeschoben wegen dem SD 810. Selbst das Nexus 5 und alle anderen mit dem Prozessor haben es nicht bekommen.
 
Bei mir verstellt sich immer die Displayhelligkeit. Irgendwie steht es immer wieder auf ganz dunkel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.442
Launebub
L
butzerl
Antworten
1
Aufrufe
806
reraiseace
reraiseace
P
Antworten
10
Aufrufe
2.395
harryvna
H
Zurück
Oben Unten