Diskussionsthread 52.1.A.2.1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread 52.1.A.2.1 im Original-Firmwares für Sony Xperia XZ3 im Bereich Sony Xperia XZ3 Forum.
G

gainax

Neues Mitglied
Mein Telefon installiert gerade das oben genannte Paket. Habe hier nach Informationen gesucht und keine gefunden.
Die Supportseite, die auf der Infoseite zum Update angegeben wird, existiert nicht.
Hat schon jemand Informationen dazu?
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Sicherheitsupdate Mai
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe auch nur das Sicherheits-Update als einzige Änderung. Wenn auch eine Fehlerbereinigung dabei war, dann kann es nichts Großes gewesen sein. Neue Funktionen habe ich (noch) keine bemerkt.

Der Xperia-Support im Internet wurde mittlerweile ebenfalls eingestellt. Der Internetauftritt von Xperia ist schon vor Wochen vom Netz gegangen! Der Link kann also bloß ins Leere führen. Support gibt es nur noch über die Support-App. Registrierte Kunden waren hiervon schriftlich in Kenntnis gesetzt worden. Quo vadis Sony?

Release Notes oder Änderungsprotokolle gab es ja sowieso fast keine, da war Sony immer schon unterirdisch intransparent.

Nachdem ich seit 2006 durchgehend Mobiltelefone und Zubehör von Sony gekauft habe, wird das XZ3 mein letztes Gerät von denen sein. Die Konkurrenz hat den Laden inzwischen komplett abgehängt und da Sony inzwischen auch bei den Updates nur noch das Nötigste macht und überhaupt keine interessanten Alleinstellungsmerkmale mehr in seinen Geräten hat, bzw. diese sogar mittels Updates entfernt hat, wird es Zeit für mich weiterzuziehen. 😒

Die aktuellen Verkaufszahlen bei den Smartphones belegen auch, dass der Niedergang nicht mehr aufzuhalten ist.
 
8

8848

Ambitioniertes Mitglied
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Man hat Sony immer schon schlechte Fachkritiken zukommen lassen, aber jetzt ist es einfach sichtbar. Ständig wird hier was eingespart, dort ein Dienst oder eine Funktion gestrichen und so sehr es mich auch schmerzt das zu sagen, Xperia-Geräte können der Konkurrenz nur noch technisch das Wasser reichen, aber nicht mehr, was die Ausstattung oder Funktionen angeht. 400 k verkaufte Einheiten im letzten Quartal weltweit sind kein negativer Trend mehr, das ist wirtschaftlich für Sony eigentlich schon jetzt nicht mehr tragbar. Ohne Quersubventionen aus anderen Geschäftsteilen wäre Sony Mobile schon viel früher weg gewesen.

Mag sein, dass Sony die Marke Xperia noch weiter künstlich beatmen wird, aber ich wechsele mit meinem nächsten Gerät mit ziemlicher Sicherheit auch den Hersteller. Denn ich bin mittlerweile einfach mit dem Gebotenen nicht mehr zufrieden.
 
8

8848

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde ja auch gerne wechseln. Aber ich suche ein Handy, das eine separate Kamerataste hat.
 
Ähnliche Themen - Diskussionsthread 52.1.A.2.1 Antworten Datum
0
60
0