Diskussionsthread 14.2.A.1.136

Sind die Wlan-Probleme denn jetzt endlich behoben? Ob die Oberfläche butterweich läuft oder neue Programme hinzugekommen sind ist absolut nebensächlich! Sony sollte lieber zusehen, das das Gerät wieder fehlerfrei funktioniert!!
 
Hab es drauf mit root LB (Nuts) läuft richtig gut kann es entfehlen


Konnte keine WLAN Probleme feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für WLAN Probleme ?
Hatte bis jetzt unter keiner Version Probleme mit dem WLAN
 
Bekomme ständig die Fehlermeldung "association rejected" egal ob im Büro oder zu Hause! Damit ist es quasi kaum benutzbar. :-(
 
So habe die neue Version jetzt getestet. Läuft super rund, keine Probleme. Soundoptimierungen kann man jetzt auch wieder nutzen.:thumbsup:
 
Habe die .136 gestern geflash und nachwievor das Theater!

Wieder mal ein typisches Sony Gerät mit diversen nervigen Macken!

Direkt nach dem Flashen und Reset läuft Wlan und ist benutzbar. Lasse das Gerät wiederherstellen etc. und das läuft alles wunderbar.

Dann habe ich's heute nacht liegen lassen und heute morgen ist wieder Feierabend mit Wlan. Im Büro ebenfalls (alles verschiedene Router).

Entweder ich bekomme die Fehlermeldung "Association rejected" oder er erkennt das Netzwerk überhaupt nicht bzw. behauptet es sei nicht in Reichweite.

Wirklich super! :angry:

Nach einem Neustart funktioniert das Wlan kurzfristig für eine gewisse Zeit.

Bei XDA-developers habe ich über das Theater im Z1 Forum gelesen. Ist die Frage ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist?
Auf jeden Fall nervt das! Habe das Gerät erst 5 Tage aber unter diesen Umständen wird es nicht bei mir bleiben!
 
Ich würde es einfach mal umtauschen und dann mal schauen wie es mit WLAN aussieht.
 
@system02
Da du es erst seit 5 Tagen hast kannst du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen die für 14 Tage gilt und dir ein neues gerät holen.
Denke mal es ist ein Hardware Fehler denn kann diese Probleme nicht bestätigen wie viele andere User auch.
 
ich kann mein Z1 nicht updaten -.- da kommt eine Fehlermeldung (Fehler 0x8007064e) was könnte ich probieren? :confused2::confused2:
 
franzleiste schrieb:
ich kann mein Z1 nicht updaten -.- da kommt eine Fehlermeldung (Fehler 0x8007064e) was könnte ich probieren? :confused2::confused2:

Ich würde ne z1 Firmware versuchen ;)
 
Topy28 schrieb:
Ich würde ne z1 Firmware versuchen ;)

mach ich ja ;)

ich schließe meins mit USB kabel an PC an -> sony PC companion sagt, dass es ein update gibt -> Installieren-> Fehlermeldung
 
Sooooo wie versprochen hab ich es nun auch auf meinem Z Ultra drauf, nachdem ich endlich eine Methode zum rooten gefunden habe (dazu im Root-Thread mehr).

  • Der Video-Bug ist weg (https://www.android-hilfe.de/forum/...sturz-durch-ein-video-in-whatsapp.532257.html).
  • Der Touchscreen reagiert beschissen finde ich, das war vorher besser. Aber ist Geschmackssache. NACHTRAG: Nach nem Neustart gehts nun sehr viel besser. Merke da keinen Unterschied zu vorher.
  • Der Bug mit der Darstellung in den Installationsdialogen ist immer noch vorhanden.
  • Neue Wisepilot Navigationssoftware mit drin, wie ja schon beiläufig erwähnt wurde. Sieht mir aber eher nach ner Demoversion aus - wird sich dann noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hat's jetzt noch mal mit Hardest gekillt. Es läuft jetzt wieder - was bis dato aber nach jedem Reset der Fall war. Wenn's bis morgen wieder den Dienst quittiert tausche ich es um. Irgendwie gewöhnt man sich doch verdammt schnell an so ein grosses Display. :) Ansonsten hoffe ich auf ein Ultra 2 oder alternativ das T2 Ultra Wenn's zu uns nach Deutschland kommt (das hat zwar ein 720p Display aber das wird wohl kaum einen realistischen Unterschied im Alltag machen)
 
system02 schrieb:
das hat zwar ein 720p Display aber das wird wohl kaum einen realistischen Unterschied im Alltag machen

Bei der Displaygröße könnte man das eventuell sehen, bei meinem Galaxy S3 ist verglichen mit einem Xperia Z kein Unterschied zu sehen, wenn man mal von dem beschissenen Kontrast beim Xperia Z verglichen mit dem AMOLED beim S3 absieht. Meine Schwester hat ein Z, da konnte ich das mal direkt vergleichen.
 
leider funktionieren die Soundeffekte nach dem update nicht bei mir :/
 
Kann das hier OTA kommen wenn man 14.2.A.0.290 drauf hat?
Oder geht das nur übers Flashen :confused2:
 
Heute beobachtet: WLAN schläft irgendwann ein und verbindet sich absolut nicht mehr. Entweder erscheint "not in range" oder "association rejected". Wlan an/aus bringt gar nichts. Wenn ich das Gerät neu starte verbindet es sich am exakt der gleichen Stelle im Raum umgehend per WLAN und es läuft für Zeit X einwandfrei. Am liebsten würde ich es vor die Wand klatschen! :-( Ich werd's noch ein paar Tage beobachten und wenn das so bleibt bekommt der Händler es zurück und ich will ein neues Exemplar.
 
Habe keine WLAN-Probleme, habe aber auch das FTF geflasht und einen kompletten Wipe durch das Flashtool machen lassen (Grundeinstellung) und ich nutze ein 5 GHz-WLAN. Soundeffekte lassen sich öffnen, habe aber noch nicht probegehört.
 
Jup der Videobug ist in der Version weg :thumbsup:
 
system02 schrieb:
Ansonsten hoffe ich auf ein Ultra 2 oder alternativ das T2 Ultra Wenn's zu uns nach Deutschland kommt (das hat zwar ein 720p Display aber das wird wohl kaum einen realistischen Unterschied im Alltag machen)
Das Display wird in der Tat nicht all so sehr stören, was ich aber wesentlich kritischer sehe sind die verbauten 1GB RAM - mir wäre das deutlich zu wenig. Es reicht zwar um das Handy zu nutzen, klar, aber mich stören jetzt schon teilweise die 2GB, weil sich öfters mal irgendwelche Programme, die ich vor 5 Minuten erst genutzt habe, selbst schließen um den RAM frei zu halten... gerade bei Spielen passiert das öfters und ist ärgerlich (weil z.B. der letzte Speicherpunkt einige Minuten zurück liegt).

Die CPU ist natürlich auch um einiges schlechter und ob das T2 auch Wasser- und Staubdicht ist, weiß ich nicht... Dazu ist das Display kleiner und zwar so klein dass man auch das Samsung Note 3 nehmen kann - was weitaus bessere Hardware als das T2 verspricht und zudem in DE verfügbar ist...

Ansonsten habe ich keinerlei W-Lan Probleme und ich bin in ca. 30 W-Lans eingeklingt (Uni, bei Verwandten und Freunden, Hotspots) - nie habe ich auch nur einmal Probleme gehabt. Ich kann das W-Lan daher nur als äußerst stabil bezeichnen. Ich habe allerdings noch ne ältere Firmware auf mein ZU. Da du zudem der einzige hier im Forum bist der das Problem hat, kann es entweder nur ein Hardwaredefekt sein oder irgend ne Software die du nutzt und die dazwischen funkt...

Also falls dein Handy absolut nackt ist und trotzdem spinnt, tausche es bald möglichst um und versuch dein Glück mit einem neuen Ultra. Wenn es da auch spackt, würde ich mir mal das Note 3 anschauen... Vom Preis her nehmen die beiden sich ja nicht so arg viel.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.962
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.155
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.346
NIK0
N
Zurück
Oben Unten