Diskussionsthread 14.3.A.0.681 (offizielle 4.4.2er)

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread 14.3.A.0.681 (offizielle 4.4.2er) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Sony Xperia Z Ultra Forum.
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand wie man den Google Now Launcher zum Laufen bekommt? Auf anderen Handys mit 4.4 tut es, beim Z müsste es sogar richtig gut sein, weil es ja auch für das Display des Z Ultra GPE angepasst ist.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
Cool danke @TimeTurn! mit ner anderen Apk kam immer ich solle die Google Suche aktualisieren. Jetzt bräuchte ich nur noch root für xposed um Icon packs nutzen zu können, aber das scheint mir bisher alles extrem aufwendig zu sein, verglichen mit meinen vorigen Androiden. Werde wohl auf einfachere Methoden warten.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das kann bei mir auch erst das mit der Google Suche. Einfach Home drucken und Google Now Launcher auswählen dann geht es doch. Ob er auch die Sprache erkennt hab ich noch nicht getestet.

Rooten ist doch sehr leicht, einfach Bootloader öffnen, Kernel flashen, ins Recovery booten, SuperSU flashen, fertig.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ist es immer noch so dass man die xreality engine verliert? Eigentlich finde ich das sehr cool ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ja, es sei denn man macht erst ein Downgrade, rootet das per One Click Tool, sichert dann TA, öffnet dann erst dem Bootloader und aktualisiert + Root, dann kann man das TA Backup wieder zurückspielen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag : Es versteht mich wenn ich "OK Google" sag :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Mich auch Time und das klappt sogar alles gut. Hab auch ne SMS so versendet. Gar nicht schlecht... :D
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das ist der oben erwähnte Google Now Launcher. Ansonsten nehme ich aber den Sony Launcher, ab und an auch Apex.
 
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin,
mir hat's auch in den Fingern gejuckt und ich habe über SUS gestern Abend das Update gemacht. Alles lief ohne Probleme durch.
Bis jetzt läuft auch bei mir alles Rund!
Ich kann auch kein Ton-Bug feststellen!
Was mir aufgefallen ist, dass die Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen sich auch mit einem Wisch wechseln lassen.
Also die Leiste von oben runter ziehen und dann in dem Bereich mit dem Finger nach links bzw. nach rechts wischen!
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber naja :D

Tja, blöd ist nur, dass ich nicht wieder ohne Root und Bootloader entsperren zurück zu Android 4.3 komme.
Ich habe zB. beim Nexus 4 definitiv mit Android 4.4 schlechtere Akku-Laufzeiten wie unter 4.3 festgestellt.
Der Snapdragon 800 sollte aber damit besser zurecht kommen, hoffe ich mal!
Ich werde erst mal ein paar Akku-Ladezyklen abwarten.
Gruß Emsholgi
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wer hat denn so einen Quatsch erzählt? Einfach die alte Version mir dem Flashtool flashen, dazu brauchst du weder root noch einen offenen Bootloader. Nur ein kompletter Werksreset ist dabei nötig.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin!
Achso, dass ist ja gut zu wissen :D
Danke für die Info!
So hat jedes Smartphone seine Eigenarten,
in dem Fall ja mal gute :D
Gruß Emsholgi
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
bin nur ich da mit den ton bug? wenn ich unter einstellungen>Töne>Töne bei Berührung einen hacken bei Töne bei Berührung setze, hör ich beim rum tippen einmal den ton leise dann laut der schwankt einfach hin und her -.-
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm bei mir hängt das Menü kurz wenn ich drauf tippe, aber sonst läuft alles
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
Boah was fürn käsedreck, habe bei meinen z ultra die .136 firmware zurückgeflasht und weder ota noch pc companion oder sus finden die neuste .681 version. nein stattdessen sagt mir der kakhaufen mein handy hätte mit android 4.3 die aktuellste version ;(;(;(;(
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Flashe sie doch einfach via Flashtool
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Ich habs bei mir mal ausprobiert und "Töne bei Berührung" aktiviert. (Ist bei mir sonst aus)
Tatsächlich bei mir auch , die Töne sind mal lauter ,mal leiser bei jedem Klick.
Ansonsten hab ich da aber kein Problem, also andere Töne sind alle konstant wie eingestellt, bis auf den Berührungston.

Akkulaufzeit hab ich bis jetzt keine Verschlechterung , aber auch keine Verbesserung festgestellt .
Im Standby nach wie vor ca. 1% je 2h (GPS,Wifi,Daten,Bluetooth immer an) Display On Zeit ca. 7h.

Bei mir funktioniert das "wischen" in der Taskleiste zwischen Benachrichtigungen und Einstellungen nicht. Liegt vielleicht daran , dass ich momentan den Smart Launcher benutze. Hab mir aber mit Widgetsoid die wichtigen in Benachrichtigungen gelegt.

Habt ihr auch die neue Tastatur bemerkt ? Da sind jetzt an die 1000 Smilies drin , die auch in Whatsapp funktionieren (Muss den Käs benutzen , für die Kids, sonst wird ja nicht mehr kommuniziert :huh: )
(Habe immer UltraKeyboard benutzt und erst gestern entdeckt)

Ansonsten gefällt mir 4.4 sehr gut und läuft immer noch ohne Probleme.
Einzig die Akku Prozentanzeige , war vorher schon immer sehr klein, jetzt brauch ich fast ne Lupe... besonders im Auto als Navi jetzt doof, hab keine Chance mehr das zu erkennen.
Wieso packen die auch die Ziffern in das winzige Symbol, besser wäre das Symbol ganz weg und nur in Zahlen...

Aber man (Frau) hat ja immer was zu meckern :tongue:

Grüße
Gabi
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Welche der "nervigen" Apps von Sony kann ich eigentlich Gefahrlos entfernen ohne das System zu beinflussen - wenn das XZU gerooted ist?
Da ja noch keine slim Version von 681 existiert.
 
D

dat-Andy

Experte
TimeTurn, in deinem verlinkten Post wird aber noch explizit nach einem Computer verlangt.

Jetzt geht das ganze auch Over The Air, also ohne PC, ein nicht unwichtiger Unterschied.

Daher verstehe ich dein
TimeTurn schrieb:
nicht so ganz.