Diskussionsthread 14.4.A.0.108 Offiziell Kitkat 4.4.4

bleibe vorerst auf der gpe version, die läuft so einwandfrei wie kein sony rom jemals lief.
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
Kann man die gpe Version inzwischen mit xreality engine nutzen ?
 
pevynary.jpg
 
Ja das es unter Einstellungen steht weiß ich auch, heißt aber nicht ob es auch funktioniert, weil der bootloader ja offen ist.
 
Sag mal Time ich bin jetzt auf der 757 mit Root und geschlossenem Bootloader. Wenn mir das Update angezeigt wird und ich installiere es ist Root ja weg. Wirst du dann was veröffentlichen? Ich warte auf die Europa Firmware...
 
Tabbi71 schrieb:
Sag mal Time ich bin jetzt auf der 757 mit Root und geschlossenem Bootloader. Wenn mir das Update angezeigt wird und ich installiere es ist Root ja weg. Wirst du dann was veröffentlichen? Ich warte auf die Europa Firmware...

Musste doch nur wieder mit Easy Roottool Rooten :winki:
Dualrecovery fertig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Meins kommt ja bald nach Displaybruch aus der Reparatur, vielleicht ist ja schon das neueste Update aufgespielt.
 
Tabbi71 schrieb:
Sag mal Time ich bin jetzt auf der 757 mit Root und geschlossenem Bootloader. Wenn mir das Update angezeigt wird und ich installiere es ist Root ja weg. Wirst du dann was veröffentlichen? Ich warte auf die Europa Firmware...

Sagen wir's mal so: sobald das angeboten wird, werde ich ein Nandroid machen und dann per SUS flashen, ja. Da werde ich dann natürlich auch ein FTF raus basteln und hochladen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

The Eagle has landed:

screenshot_2014-07-017ejid.png


Gleich mal Nandroid machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Mist, mein Recovery is weg. Nochmal kurz Recovery flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

So, Nandroid läuft. Kein Update ohne Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Hmmm, wird derzeit nur über OTA angeboten. Weder SUS, noch PC-Companion bieten es an. Ich update mal am Handy selbst, vielleicht kann dann SUS oder PCC das doch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Hab die Updatemeldung auch bekommen, krieg es aber nicht installiert.

Jedesmal kommt die Meldung, das Update konnte nicht verifiziert werden, was wohl am Root bzw veränderten System liegt.

Wie hast du's hinbekommen? Hast ja scheibar auch ein Custom Recovery usw. drauf.

Kann man das Update vlt iwie über CWM installieren? Die Dateien dafür hab ich gefunden.
 
Ja, hab auch den Fehler bekommen. Ich flashe 757 daher gerade ohne Wipe nochma drüber.
 
Hmm, das wollte ich eigentlich vermeiden... Naja muss ich es wohl auch so machen.
 
Naja, frisst ja kein Brot. Alles noch wie vorher, nur kein root und Recovery. Das bekommt man mit Towelroot ja schnell wieder rein. Man muss im Flashtool halt nur die Haken bei Wipe rausnehmen.
Er verifiziert gerade das Update erneut (ich musste die Daten der Update-App löschen)... Jackpot! Bereit zur Installation. Dann mal los...

Update: Sieht gut aus

screenshot_2014-07-01rokrc.png
screenshot_2014-07-01etkai.png


So, nun mal schauen ob ich das noch komplett als FTF bekomme...Mist, SUS ist schonmal nicht zu gebrauchen - "Für ihr Telefon ist kein Update verfügbar" - bietet nichtmal eine Reparaturinstallation an. Also PCC checken... PCC auch negativ:

2014-07-01_16-24-25xfj3m.png


Derzeit müssen we also wohl den Weg mit dem drüberflashen der 757er machen um dranzukommen. Wenn PCC oder SUS was anbietet werde ich das nachholen. Erstmal wieder rooten.

So, root wieder da. So ist fein. EasyRoot + Towelroot geht aber etwas hakelig. Im Recovery SuperSU geflasht, dann fehlte dennoch das SU Binary. Hab Towelroot nochmal gestartet und "Make it Ra1n" getippt und im Recovery nochmal SuperSU geflasht, dann gings endlich.

Ach ja, mir ist gerade aufgefallen, das Sony mal wieder eine nicht deaktivierbare Schrott-App namens "What's new" mit raufgeschoben hat - siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...1439/fehler-und-bugs-14-4-a-0-108.583434.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch alles geklappt. Sogar Xposed macht keinerlei anstalten, ich musste nur das Framework wieder draufhauen und nach dem Neustart lief alles wieder.

Gab's "Whats new" nicht schon vorher? Ich kannte die App schon. Es kann allerdings sein, dass ich sie auf meinem Z hatte und nicht dem ZU.
 
Auf dem ZU hab ich die nicht gesehen, auch nicht nach dem flashen von 757.
 
So, hab das Update auch soeben installiert. ;)
 
Also Time kannst vielleicht ne kurze Anleitung machen bitte,...?? Also erstmal die 757 noch mal flashen und dann die 108 updaten und wie Root und welches Recovery ??
Ok, alles geklappt,....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm NULL updates ... weder noch :(
 
Ist doch heute per OTA angekommen bei uns?:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Also die 4.4.4 läuft super, Sony gibt echt Gas, Daumen hoch,...:thumbup::thumbsup:
 
Hallo,

ich habe das Update installiert. Wie auch immer bei dieser schlechten Kamera kann man auch nichts verbessern. Ich habe mir dann eine richtige Digitalkamera gekauft da liegen Welten dazwischen. Das erste mal beim Heranzoomen sehe ich die Poren auf der Haut beim Z Ultra ist alles verpixelt oder verrauscht wie auch immer.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.963
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.157
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.348
NIK0
N
Zurück
Oben Unten