Diskussionsthread 14.4.A.0.108 Offiziell Kitkat 4.4.4

  • 91 Antworten
  • Neuster Beitrag
Xi-bit

Xi-bit

Experte
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe das Update installiert. Wie auch immer bei dieser schlechten Kamera kann man auch nichts verbessern. Ich habe mir dann eine richtige Digitalkamera gekauft da liegen Welten dazwischen. Das erste mal beim Heranzoomen sehe ich die Poren auf der Haut beim Z Ultra ist alles verpixelt oder verrauscht wie auch immer.
Was sollen sie da auch verbessern, dass Ultra ist halt nicht für Fotos gemacht, aber für Urlaub mit gutem Licht, reicht es aus.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe das Update installiert. Wie auch immer bei dieser schlechten Kamera kann man auch nichts verbessern. Ich habe mir dann eine richtige Digitalkamera gekauft da liegen Welten dazwischen. Das erste mal beim Heranzoomen sehe ich die Poren auf der Haut beim Z Ultra ist alles verpixelt oder verrauscht wie auch immer.
Zu diesem starken Beitrag kann ich nur folgendes SAgen!

Ich habe meine Canon 5D mark III jetzt wieder zurück gebracht und ich war echt enttäuscht ... die Telefonfunktion war ums verrecken nicht zum laufen zu bringen ...sehr enttäuschend!



p.s. Das ZU ist mit Abstand das letzte Smartphone von dem ich gute Kamera Leistungen erwarte! Da gibts andere...
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Xi-bit schrieb:
Was sollen sie da auch verbessern, dass Ultra ist halt nicht für Fotos gemacht, aber für Urlaub mit gutem Licht, reicht es aus.
Hallo,

ja das war mir auch ja klar nutze das Ultra auch eher für andere Dinge aber letztendlich reicht die Kamera nur bei besten Lichtverhältnissen für einen Schnappschuss für mehr taugt die nix.

Was ich jetzt beim neuen Update gemerkt habe es kam bei mir heute Mittag rein der Akku ist immernoch bei 100% vorher wäre der im Standby mindestens um 10% runter jetzt ist schon spät Nachts also das kann gerne so bleiben.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Auf Wunsch von Tabbi71 nochmal kurz ne Anleitung wie es klappen sollte mit dem Update:

So wurde bei mir das Update angezeigt und auch installiert

Per Sony Update Service und PC Companion bekommt man es derzeit (noch) nicht. Hab es vorhin erst wieder probiert.

WICHTIG: Das Ganze funktioniert sowohl bei offenem, als auch bei geschlossenem Bootloader. Es kann aber sein, das das Update bei offenem Bootloader abbricht (ich kanns nicht sicher sagen, da ich meinen schon wieder zu hatte), wenn ihr Fehlermeldungen bekommt, schließt den also mit dem Flashtool, dann müsst ihr ggf. nochmal drübeflashen (wenn das Kernel nicht stock ist) - ebenso bei root, dann schlägt die Prüfung des Downloads fehl.

Ihr braucht für das Update die EURO LTE Version (1274-7565). Welche Version ihr habt, seht ihr im Service Menu:

  • Telefon-App aufrufen
  • *#*#7378423#*#* wählen
  • Service Info
  • Software info
  • Oben bei "Phone Software Version" steht am Anfang z.B. 1274-7565
Habt ihr keine EURO LTE-Version oder ein custom ROM, aber das C6833, könnt ihr das umflashen:

  • EURO LTE herunterladen.
  • Mit Flashtool flashen.
    • Habt ihr bereits das 757er oder ein anderes stock ROM drauf, könnt ihr unten rechts die Haken bei "WIPE" wegmachen, dann wird auf dem Telefon nichts gelöscht. Daten sichern solltet ihr aber trotzdem.
    • Habt ihr ein anderes ROM drauf, Backup via Recovery machen und dann das stock ROM 757 mit Wipe flashen. Bedenkt, das dabei alles gelöscht wird außer der Speicherkarte, also auch der interne Speicher! Vorher Backup machen!
Habt ihr letztendlich die EURO LTE Version, geht in die App "Update Center" von Sony. Ich musste dort in den Einstellungen noch die autom. Downloads zulassen über Wifi, damit er es angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank Time, ich bin immer aufs neue froh deine Hilfe und deine Tips hier im Forum zu haben,... Auch gerade weil ich mir ja ein Xperia Ultra schon zerschossen habe, und da gehört schon was zu :) Und deine Anleitungen sind einfach total Narrensicher...!!!:thumbup:
Also hab ich jetzt die 108 mit Root und läuft so geil alles,... Hoffentlich verbockt Sony das nicht wieder mit Fehler belasteten Updates.:razz:
Also mal ein großes Danke an die Leute mit den Top-Anleitungen,...:thumbsup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Man dankt :) Bei mir läuft die Version auf supi, vor allem sind scheinbar die Probleme mit Videos in Facebook weg. Die haben mich bisher extrem genervt - bisher sind die noch nicht wieder aufgetaucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hatten wir ja schon einmal das Thema, ich hab da noch nie Probleme gehabt,..Und ich habe immer viel Videos bei Facebook angeschaut, komisch. Aber wenns jetzt weg ist dann ist gut,.. Aber zur Zeit gibts einfach keine Alternative zu Stock finde ich,...:scared:

Natürlich ist das meine persönliche Meinung :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Sehe ich auch so. Ich hatte ja keinen Wipe gemacht und mit 757 war der Fehler vorhanden, danach weg.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
@TimeTurn
Ich musste dort in den Einstellungen noch die autom. Downloads zulassen über Wifi, damit er es angezeigt hat.

Deshalb gab es kein update bei mir da ich das immer auf manuell hab!
SChon wieder was gelernt manchmal kann man sich echt nur an kopf packen an was für ein schmarn das liegt.:razz:
Also merci dir!

GRuß

p.s. war klar das DU das mal wieder wusstest tztztztz ;P
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
War mir nur aufgefallen, weil es nach dem zurücksetzen der Daten der App "Update Center" (er hat sonst immer die fehlgeschlagene Prüfung angezeigt, auch nach dem drüberflashen) auch nach Reload nicht angezeigt wurde - sonst hätte ich das auch nicht gewusst :)

Von der Logik her macht das ja auch keinen Sinn, denn anzeigen sollte er das Update ja auch, wenn der Haken nicht gesetzt ist (nur halt nicht herunterladen). Vielleicht ist das einfach nur schlecht übersetzt :D
 
king-james

king-james

Stammgast
Ich muss sagen, ich hatte schon zwei Reboots seit dem Update. Gestern einfach so im Menü plötzlich und heute beim surfen. Keine Ahnung woran es liegt, aber sonst läuft alles butterweich und wunderbar wie bei 4.4.3...

Ich kann auch nicht sagen, was dieses Update jetzt verbessert hat. Ich merke nichts. Außer das vielleicht swypen schneller geht oder nur Einbildung... :D

Wie siehts bei euch aus, die das Update installiert haben?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab keinen einzigen Reboot bisher gehabt. Facebook-Videos haben immer Probleme gemacht, die laufen nun problemlos.

Flash doch mal die FTF ohne den Wipe-Haken rauszunehmen (internen Speicher sichern und hinterher wiederherstellen nicht vergessen), damit das einen definierten sauberen Grundzustand hat.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts aus mit dem Kamera Start, vor allem aus dem lockscreen? Oder mit gelegentlicher erhitzen beim Laden? Und dem ruckeln etwa in whatsapp und der 'teilen'-Liste?
Sind alles Probleme die ich ausschließlich mit Sony ROMs habe. Wäre nett wenn zumindest ein paar davon gefixt wurden. (ich weiß, nicht jeder hat die Bugs vorher gehabt, müsst ihr mir nicht erzählen ;)
 
king-james

king-james

Stammgast
@madphone
Kamera startet ohne Probleme. Whatsapp+ läuft wie auch schon vorher wunderbar, kein ruckeln oder sonst was.

Erhitzen beim Laden? Wäre für mich ganz neu.

@TimeTurn
Ich warte erst mal ab wie es weiter geht.

Vielleicht liegt es auch nur an einer App, ich weiß es nicht. Oder eventuell am internen Speicher? Habe nur noch 1,5GB frei, aber kann ich mir kaum vorstellen...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Kamera-App startet gefühlt einiges Schneller, auch auf dem Lockscreen. Nur dieser dämliche Startsound nervt, wenn man sie vom Lockscreen aus startet.

Starkes Erhitzen beim Laden hab ich nie bemerkt, ich lade aber so gut wie immer über den Magnet-Dock - der scheint nicht die vollen 3 Ampere zu nutzen.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Moin,

so nach einigen Tests bin ich wieder zurück auf 4.4.2.

Ansich läuft die 4.4.4 ja gut doch der Akku enttäauscht.

Verbrauch mit 4.4.2 in ca 7h Deepsleep: 0,00%h
(Kein WLan, Kein Sync, alles was geht greenify)

Verbrauch bei 4.4.4 in ca 7h Deepsleep: ca 1,00%h
(Kein WLan, kein Sync, alles was geht greenify)

Wie sind eure Akkuwerte?
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das kann ich nicht bestätigen bei mir. Ich benutze unterwegs Internet, Facebook, Whats app und telefoniere viel, ich bin seit der 4.4.2 begeistert von der Sony Firmenware, so rund lief mein Ultra noch nie und ist mein Zweites,..!!!
:scared:
Jetzt mit der 108 mit Root hat sich das nur positiv geändert, ich komme von morgens mit vollem Akku bis nächsten Mittag hin, Spitzenwert sag ich mal.
Lg. Tabbi:thumbsup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht mir auch so. Die 4.4.4er 108er Version ist das erste Sony-Stock ROM nach den alten Android 4.2.2ern, das richtig rund läuft. Der Akku hält auch nicht anders als bei 4.4.2, also sehr gut.

Eventuell mal komplett die FTF mit Wipe flashen, damit alles schön sauber neu ist. Hab ich auch nochmal gemacht, obwohl es ja auch nach dem OTA Update problemlos lief.
 
W

WonderTheKid

Neues Mitglied
Huhu kann mir jemand einen link für die root anleitung schicken? Hab das ZU mit 4.4.4

Vielen Dank:thumbsup:
 
Oben Unten