Diskussionsthread 14.4.A.0.108 Offiziell Kitkat 4.4.4

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Ich bin da immer nicht so freundlich :unsure:
Wieder ein Ultra Fan mehr, willkommen hier im Forum :thumbup:
 
Hey mal ne Frage zu Chromecast. Bei Android-Police gibt's die neue Version, mit der man den Bildschirm spiegeln kann. Leider Taucht die Option bei mir in der Chromecast app nicht auf. Bei nem Kumpel mit einem Note 3 schon. Dabei hab ich die Google Play Edition ROM drauf. Wie siehts mit Sonys originaler aus?
 
Ich weis es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, das das stock ROM das kann, da das ja auch Fernwartungsfunktionen mit drin hat, etwa für MyXperia.
 
Wie bekomme ich Android 4.4.4 auf mein ultra , wenn ich ein vodafone branding habe ?
 
Einfach via Flashtool flashen
 
Genau
 
Danke , hat alles funktioniert 4.4.4 + root
 
Kein Problem :)
 
Vielleicht nochmal an alle mit Branding:

WICHTIG -- Du hast ein Branding?:

Ihr solltet VOR dem flashen meines Updates nochmal mit PC Companion oder Sony Update Service die aktuelle Version "reparieren" lassen, damit ihr daraus ein FTF basteln und notfalls wieder zurück könnt, etwa wegen der Garantie! Falls ihr das euch nicht selbst zutraut, ladet irgendwo die 4 Dateien hoch, die in
C:\Benutzer\[Dein Benutzername]\AppData\Local\Sony\Update Engine\db\[Zahlenkombination]\blob_fs
liegen (Beachtet das "Benutzer" im Pfad oben hier eine Darstellung des Windows Explorers seit Windows Vista ist - eigentlich heißt der Ordner "Users". Wenn ihr dir darin versteckte Datei "desktop.ini" löscht, wird der auch wieder korrekt als "Users" angezeigt.) und mit
FILE_xxxxxxxxx
beginnen (das sind immer 4 Dateien, zusammen derzeit knapp 1 GB groß. "xxxxxxxxx" steht hier für eine 9-Stellige Zahl) - daraus kann jemand oder ich selbst dann ein FTF für eurer Branding bauen. Damit gibt es dann einen Weg zurück. Wenn der Ordner "AppData" nicht zu sehen ist (der ist normalerweise versteckt), kopiert einfach das Folgende in die Adresszeile des Windows Explorers und clickt euch dort weiter durch.:
%localappdata%\Sony\Update Engine\db
habe das mal im Mirror-Thread ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Leider zu spät.
 
Moin,

so nach dem Langzeittest bin ich wieder zurück auf 4.4.2.

Ansich läuft die 4.4.4 ja gut doch der Akku enttäuscht.

Verbrauch mit 4.4.2 in ca 7h Deepsleep: 0,00%h
(Kein WLan, Kein Sync, alles was geht greenify, 100 Apps & Games installiert (ausgelagert auf externe SD)

Verbrauch bei 4.4.4 in ca 7h Deepsleep: ca 1,00%h
(Kein WLan, kein Sync, alles was geht greenify, 100 Apps & Games installiert (ausgelagert auf externe SD)

System wurde bei 4.4.2 sowie 4.4.4 identisch aufgesetzt.

Eine Frage noch: Kann es sein das das Display extrem anfällig für Fingerabdrücke ist und dadurch manchmal macht was es will zb beim schreiben? Sprich die Tastatur dann von allein irgendwas tippt?

Greetz
 
Ja das kann schon sein. Das Display muss ja hochsensibel sein wegen der Bleiststift Unterstützung. Da Sony beim Z Ultra noch diese bescheuerten Folien anbringt.
Diese sind nicht nur extrem kratzanfällig sondern verlieren ihre fettabweisende Beschichtung binnen wenigen Tagen/Wochen. Muss meins auch ab und an gründlich putzen, auch wenn solche automatischen Vertipper selten kommen bzw. meist nur wenn es nass ist.
 
Ich hab oben drauf noch ne Folie aufgetragen ;)
Jeweils vorn und hinten, und dieses Mal sitzt sie perfekt und komplett ohne blauen ;)
 
Hey ihr beiden.

Schön dann stehe ich nicht allein da mit dem plötzlichen automatischen lostippen vom Handy :smile:. Dachte schon das Gerät sei defekt.

Mit der 2ten Schutzfolie habe ich mir auch schon überlegt.

Hm...sollte ich mir doch mal eine besorgen.
 
Ist bei mir auch so - hab auch seit Monaten ne zweite Folie drauf. Mit der ist es dann zwar sehr schnell vergatscht mit Fingerabdrücken, dafür funktioniert es aber problemlos und verkratzt nicht so schnell .) (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-zufrieden.477391-page-3.html#post-6972863)

Zumindest hält die Folie ewig und 3 Tage wie es scheint - dei Aktuelle ist da nun auch schon 4 oder 5 Monate drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
king-james schrieb:
Ich muss sagen, ich hatte schon zwei Reboots seit dem Update. Gestern einfach so im Menü plötzlich und heute beim surfen. Keine Ahnung woran es liegt, aber sonst läuft alles butterweich und wunderbar wie bei 4.4.3... ..

Reboots habe ich auch bei meinem brandneuen ZU. Noch vor der Inbetriebnahme habe ich per SUS die .108 mitsamt Fullwipe installiert.
Aber hin und wieder hängt plötzlich die Displaydarstellung und nach ein paar Sekunden gibts dann einen Reboot.

Ich probiere gerade aus, ob das Xposed-Modul gegen den KiKat System Server Crash des Galaxy S4 auch hier hilft. Mal schauen.
 
Kann mir einer sagen wie die app heisst mit der man die Designs von Sony runterladen kann? Also unter Einstellungen personalisierung xperia Designs?

Ich habe anscheinend zu viel deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.962
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.155
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.346
NIK0
N
Zurück
Oben Unten