Diskussionsthread 14.5.A.0.242

  • 164 Antworten
  • Neuster Beitrag
LouTheDuke

LouTheDuke

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
So kompliziert muss man das garnicht machen. Ich hatte nach dem Umflashen von CyanogenMod auch erst einen Bootloop - siehe Beitrag #99 von mir von 16.04.2015: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-z-ultra.1439/diskussionsthread-14-5-a-0-242.679670-page-5.html#post-8817905


Also einfach nochmal ins Recovery und nochmal drüberflashen - geht wesentlich einfacher und schneller - und man muss nicht mit dem PC verbinden.
Und funktioniert in diesem Fall nicht.
Ich hatte selber den Bootloop mit closed Bootloader.

Meine Anleitung ist im Fall von 5.0.2 der einzige Weg.
Werden wir ja sehen, wenn die ersten Kommentare kommen.

Darfst dann auch gerne in deiner Anleitung zitieren.
 
Hopser

Hopser

Ambitioniertes Mitglied
@ TimeTurn:
Hat leider nur bis zum Bootloop geklappt. KP, warum das mal klappt und bei anderen der Bootloop zuschlägt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
@ LouTheDuke:
Vielen Dank! Du hast mit Deiner Anleitung mein ZU wiederbelebt und 5.0.2 ist drauf.
Habe zwar noch ein paar Probleme mit der Wiederherstellung über Titanium, aber das ist das kleinere Problem...
:biggrin:
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
moin.....sagt mal weiß einer von euch ob wir für das Z Ultra Android 5.1/5.1.1 bekommen ??
 
der_henk

der_henk

Experte
Laut eines australischen Providers könnte 5.1 im August kommen, gelistet ist das ZU zwar nicht doch Sony stellt Updates meist für alle Modelle einer Plattform (in dem Fall Rhine: ZU, Z1, Z1C...) bereit.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Würde auch von der Logik Sinn machen, das Xperia Z hat ja auch Lollipop, und das ist weit älter. Da würde ich vermuten, daß das Z Ultra dann mindestens noch ein Update bekommt.

Ich hoffe, es bekommt Android M, das soll Ende des Monats vorgestellt werden. So munkelt man.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Als erstes müssen die Z-Reihe erstmal 5.1 bekommen und da bezweifle ich Stark das die dann sogar noch M erhalten sollen. Zumindest unterhalb des Z2 wird da wahrscheinlich nix mehr gehen von Offizieller Seite und da bezieh ich mich nicht auf Rhine sondern auf die üblichen 18 Monate die vom Hersteller versprochen werden
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht, dass unser Z Ultra noch ein Update auf Android 5.1.1 oder "M" bekommen wird.

Wie sieht es eigentlich mit dem "Bug-Fix Update" aus? Weiß da schon jemand etwas?
 
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Antwort von Sony Support vor 2 Wochen auf meinen Feedback
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihr Feedback zum neuen Android 5.0. Evtl Verbesserung oder Änderungen werden durch zukünftige kleiner Updates getätigt.[/FONT]
Also abwarten was noch kommt.

Gruß
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Dass das Bug-Fix Update kommt, ist klar. Die Frage ist nur "Wann" ?
Dazu kann bisher glaub' ich noch keiner etwas zu sagen.

Android "M" wird es wahrscheinlich nicht mehr für unser Z Ultra geben, dafür ist es einfach zu alt.

Mal schauen!
 
S

Soldize

Neues Mitglied
Hey Leute,

Bin voll zufrieden mit der 14.5.A.0.242 Version.

Das einzige was mich stört ist das die Spotify App nicht mehr funktioniert.

Hat dieses Problem noch einer?

Spotify is zu blöd um ein Update rauszubringen.

LG
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Soldize schrieb:
Hey Leute,

Bin voll zufrieden mit der 14.5.A.0.242 Version.

Das einzige was mich stört ist das die Spotify App nicht mehr funktioniert.

Hat dieses Problem noch einer?

Spotify is zu blöd um ein Update rauszubringen.

LG
also die Spotify App funzt bei mir ich kann sie starten kann musik hören usw usw nur hab ich das Problem das es ab und zu ruckelt beim abspielen der musik ( weiß jetzt aber nicht ob das an der App liegt oder am Gerät/Update selber )
 
S

Soldize

Neues Mitglied
Alex2201 schrieb:
also die Spotify App funzt bei mir ich kann sie starten kann musik hören usw usw nur hab ich das Problem das es ab und zu ruckelt beim abspielen der musik ( weiß jetzt aber nicht ob das an der App liegt oder am Gerät/Update selber )

Hmmm wieso funktioniert die app dann nicht bei mir? Kann mir da wer weiterhelfen? Siehe Screenshot im Anhang. Das ist alles was die app macht. Neuinstallation hab ich schon gemacht. Hilft leider nichts.

LG Chris
 

Anhänge

I

ilurme

Stammgast
Kann mir jemand erklären, warum das nicht kompatibel ist?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Vielleicht weil die App LP nicht unterstützt?
 
I

ilurme

Stammgast
Bezweifle ich... Auf dem sgs5 mit LP geht's
 
S

saintsimon

Stammgast
ilurme schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das nicht kompatibel ist?
Aus dem gleichen Grund, warum z.B. einige Microsoft-Apps nicht installierbar sind: Das Z Ultra überschreitet die vom App-Entwickler definierten maximalen Bildschirmgrößen für Phone/Phablet-Apps, unterschreitet aber auch oft jene minimalen Größen für Tabletts.
Zwischen 6 und 7 Zoll ist irgendwie ein Wahrnehmungsloch für Entwickler oder Produktmanager.
:cursing:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Kein Problem - installier ich hier zur Not auf dem LG G2 meiner Frau und schieb die APK rüber.
 
Hopser

Hopser

Ambitioniertes Mitglied
@illurme :
Auf dem Z Tablet (4.4.4) geht die auch nicht.
Wenn man das meldet, werden die auch noch pampig.
Hat dann den netten Nebeneffekt, dass man keine Auslandsüberweisungen mehr machen kann, wenn man kein MTAN machen möchte oder kann...
Sch****laden
Zum Glück hat man ja noch andere Konten.
 
I

ilurme

Stammgast
Danke euch. Da bleibe ich dann lieber bei der mtan....
 
Oben Unten