Diskussionsthread 14.5.A.0.270

  • 79 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bofex

Neues Mitglied
Mandy73 schrieb:
Ich finde die neue Grösse der Icons mal so richtig geil, möchte ich nicht mehr missen. Das Handy läuft bei mir so gut wie noch nie. Da bin ich mal so richtig zufrieden. Auch der Akku hält gefühlsmäßig länger. Fehler habe ich bislang keine festgestellt.
Also nach dem Update sind die Icons so groß, dass man ja vom Hintergrund fast nichts mehr sieht.
Ich hab ja keine Wurstfinger, und bei dem großen Display schauts jetzt aus, als würde man ein 1280er Display haben.
Abgesehen davon stimmt sowieso etwas mit der Skalierung nicht. Die Schriftgröße ist auch nicht die gleiche wie vorher, und die Größe ändert sich mit den verschiedenen Apps und ist nicht mehr gleich.
 
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Ich bekomme seit gestern auch die Meldung daß ein System Update verfügbar ist. Die 270er. Aber bei mir steht Größe 22 MB... Ist das korrekt so? :/
 
B

bofex

Neues Mitglied
Meins war auch 22MB groß. Danach hast große Icons.
 
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Ich will garkeine größeren Icons. :huh:
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...na ja...also ehrlich gesagt, wenn Ihr hier nicht die ganze Zeit darauf rumreiten würdet, wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen, daß die Icons größer sind...

...schließlich haben wir Platz genug...:thumbup:

denkt
kip
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
ich denk das sony beim nächsten großen update die icons wieder kleiner macht ..... auch wenn das Display riesig ist sieht es etwas komisch aus ich find ihrend wie für blinde ^^

bis Juli ist ja nicht mehr lang dann gibt es ja 5.1(.1?) für das Ultra ......
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Weiß nich was alle mit ihren großen Symbolen hab. Seh da kaum nen Unterschied...
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Seit dem Update startet mein Handy ab & zu einfach neu. Es friert ein und in ein paar Sekunden startet es neu. Sehr sehr nervig... Vorallem, wenn man jemandem etwas zeigen möchte und es dann neustartet - super! :(
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Hatte ich auch das Thema. Hab dann KitKat komplett neu geflasht mit komplettem Wipe. KitKat gerootet, Dann den Bootloader wieder geschlossen durch einspielen des TA-Backup und dann per Recovery auf 270 gehievt, danach läufts nun völlig problemlos.

Warum das so war, kann ich auch nur vermuten. Ich hatte eine angepasste media_path.xml von CM z.B. in die HK-Version eingebaut, die hab ich nu nicht mehr drin mit der DE-Version. Die media_path.xml bewirkte auch, das das Mikrofon bei Soundaufnahme nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Hab bis jetzt noch nicht das Update gemacht weil ich mich frage ob mein Root dadurch beeinflusst wird... Kann mir einer sagen ob ich einfach OTA updaten kann ohne Root zu verlieren? Ist ja nur 22 MB groß das Update :/
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Installier einfach die per Recovery flashbare Version, dann behältst Du root, der Bootloader kann dann auch zu sein/bleiben. Musst dann nur nochmal SDfix ausführen, damit SD-Karten wieder beschrieben werden können und das Recovery unter Windows nochmal flashen.

EDIT: @Justin.S!: Nun läuft es schon fast 7 Tage ohne Neustart.
 

Anhänge

Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Hm.... Seit meinem letzten Post hat es sich bisher nicht mehr neugestartet. Es soll ja noch ein Update auf die .283er kommen. Mal gucken, ob es dann besser ist.
 
B

boris03

Ambitioniertes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Installier einfach die per Recovery flashbare Version, dann behältst Du root, der Bootloader kann dann auch zu sein/bleiben. Musst dann nur nochmal SDfix ausführen, damit SD-Karten wieder beschrieben werden können und das Recovery unter Windows nochmal flashen.

EDIT: @Justin.S!: Nun läuft es schon fast 7 Tage ohne Neustart.

Hi, also ich kann das OTA Update nicht installieren, sagt immer nicht verifizierbar oder so was, mach ich was falsch oder muss ich den cache löschen?
Habe nur Root - Bootloader nie geändert. Oder gibt es schon eine zip die Recovery nicht löscht?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
OTA geht mit root teilweise schon. Nur beim offenen bootloader ists vorbei, egal ob du den wieder zu machst und die TA herstellst
 
B

boris03

Ambitioniertes Mitglied
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Nein, kein Factory Reset. Das ist so groß, weil da wirklich alles der Firmware drin ist. Beim OTA ist nur die Änderung zur letzten Version drin.
 
C

Chello

Neues Mitglied
Wollte nur mal fragen ob mit dieser Version nun xposed vielleicht wieder funktioniert ?
 
F

Fatzenbolt

Ambitioniertes Mitglied
Chello schrieb:
Wollte nur mal fragen ob mit dieser Version nun xposed vielleicht wieder funktioniert ?
hab auf der 5.0.1 erfolgreich Xposed installiert. Du musst bisschen aufpassen, da nicht alle Module funktionieren. Es gibt online aber Listen welche gehen und welche nicht. Von einigen gibt es auch separate Lolipop-Versionen, dann die verwenden.
 
Oben Unten