Diskussionsthread 14.6.A.1.236

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Wird gerade für Customized DE ausgerollt. Ich vermute mal, das die sporadischen Reboots der 216er-Version behoben wurden. Hatte ich zumindest und bin deshalb zum GPe Port gewechselt, der nun seit 9 Tagen am Stück läuft.

Danke an @kipepeo für den Hinweis

2015-12-07 21_46_21-XperiFirm Downloader.png

14.6.A.1.236: Customized Germany (DE) - [Flashtool] - [Recovery]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopser
Hi TimeTurn,

kann es sein, dass etwas bei der Verlinkung schief gelaufen ist?

Gruß und Danke vorab
mire2
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mein ZU hatte bisher keine "sporadischen Reboots" mit Deiner 216er?!
Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit hier!
Werde die neue Version am WE aufspielen.

Edit :

Lässt sich nicht laden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
...Hoi TT...

..."sporadische Reboots"...jetzt, wo Du's erwähnst... hatte ich auch zwei mit der 216...hatte das aber irgendwie verdrängt...lief sonst ja alles...

...bis jetzt alles ok mit 236...war aber auch ein recht kleines Update...

denkt der kip
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Upsi - da hat es die Links zerlegt. Die haben noch funktioniert als ich die online gestellt hab. Vielelicht ne Nebenwirkung der Bastelei am Forum. Ich korrigiere die mal kurz
[doublepost=1449692423,1449692162][/doublepost]Nun müssten die Links funzen, probiert mal.

kipepeo schrieb:
..."sporadische Reboots"...jetzt, wo Du's erwähnst... hatte ich auch zwei mit der 216...hatte das aber irgendwie verdrängt...lief sonst ja alles...bis jetzt alles ok mit 236...war aber auch ein recht kleines Update...

Danke, dann lags nicht an meinem Gerät oder daran, das ich zuviel deaktiviert hab :) - ansonsten war mit der 216er wirklich alles OK auch bei mir. Aber mit der GPe ist auch alles OK, werde ich wohl erst am Wochenende mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kipepeo und Hopser
Jetzt läuft es...
Vielen Dank!
Edit: 236er Läuft!
Stagefright Editor sagt:
NOT VULNERABLE
vorher war da noch eine Lücke. Vielleicht war es das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon bei der 216er gefixt
 
Nope, nur in der alten sf-Version. Nach deren update nicht mehr, da war eine Lücke. Kann jetzt nicht mehr sagen, welche das war.
Zumindest bei mir war es so. :confused:
Ist ja aber auch egal jetzt.
 
Wie gesagt, den genauen Zeitpunkt habe ich mir nicht gemerkt. Welcher Punkt es war weiß ich jetzt auch nicht mehr. Es war nach dem 216er update auch erstmal alles ok und nach einem sf-update zeigte er dann ein Problem an...
 
Mit dieser Firmware bisher noch kein Reboot. Scheint gefixt zu sein. Fein fein.
Update vom 18.12. noch immer kein Reboot - läuft richtig geil stabil:

Screenshot_2015-12-18-22-09-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. deutlich stabiler als die 216, aber immer noch reboots. In diesem Fall beim schauen eines Videos. Wohl bei Stagefright fix über's Ziel hinausgeschossen die Jungs...

Screenshot_2015-12-18-23-52-40.png
 
Das ist natürlich ärgerlich. Bei meinem XZU war das noch nie der Fall. Möglicherweise ist irgendwas anderes der Übeltäter? Wie sieht das denn bei den anderen Mitlesern aus?
 
Also ich hatte bisher keine Probleme in Form von Reboots oder Ähnlichem, und zwar weder mit der alten/den alten noch der aktuellen Version, um mal ein kurzes Feedback zu geben.

Grüße
mire2
 
Auch ich habe keine Reboots mit der 236, sogar mit Xposed.
Die Zip habe ich mit mit TWRP aufgespielt, vorher Factory-Reset.
Habe aber die neue ZU-lockeddualrecovery2.8.23-RELEASE.combined von NUT verwendet, nicht die hier verlinkte.
 
Das combined Recovery hab ich auch mal getestet vor ner Weile, da hatte ich aber Probleme mit, daher bin ich zur normalen Version zurückgewechselt.

Ich hab nun schon ein paar Wochen den GPe Port drauf und bin damit sehr zufrieden. Kein Reboot bisher.

Hab zwischendurch mal das Sony ASOP ROM für das Z2 Tablet compiliert, war aber keine Kamerafunktionalität drin. Werd das mal nochmal fürs ZU compilieren und schauen, dann wäre das eine echte Alternative.
 
läuft das ultra flüssig mit der firmware ? überlege mir doch wieder ein zu kaufen :D
 
Läuft gut, ja. Mit dem GPe Port läufts noch flüssiger weil da keine Bloatware drin ist.
 
TimeTurn schrieb:
Läuft gut, ja. Mit dem GPe Port läufts noch flüssiger weil da keine Bloatware drin ist.
Finde die Sony bloatware zuweilen ganz praktisch. Ganz im Gegensatz zu Samsung Geräten. Alleine das TrackID ist Hammer :)
 
TrackID gibts allerdings kostenlos im Play Store :)
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.155
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.346
NIK0
N
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.791
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten