Fehler und Bugs der 14.3.A.0.757

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das ist bei den neueren Versionen auch so, das Problem ist nur, das solche Videos bei mir mit Facebook 10.x gerne mal mit besagtem Fehler wegschmieren.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Ich habe keinerlei Probleme mit Videos in der Facebook App und Schaue und verschicke oft Videos in meinem Facebookkreis...:huh:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Möglicherweise kommt Face**ck auch nur nicht mit meinem WLAN klar, dank den Vollhonks von TeleColumbus habe ich ja doppeltes NAT hier - einmal die FRITZ!Box als Router, dann nochmal TeleColumbus selbst. Dank dieses Mists komme ich auch nicht von draußen auf die FRITZ!Box.

Hat sich zum Glück bald erledigt - Hausverwaltung hat TeleColumbus gekündigt. Anfang September ist ruhe.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Zum Glück Time, ich bin mit Telekom Entertain in Hannover gut versorgt. Aber du hast Recht, das kann es sein...:rolleyes2:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nuja, langsam ist die Leitung mit 32 MBit auch nicht :)
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
aber komisch isses schon, ich hab immer VDSL 100000 das brauch ich...
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Aber eines sollte mal gesagt werden, die 757 ist das BESTE Stück "Stock" was Sony für unser Ultra gebastelt hat, oder?!
Ich habe keine Bugs und alles läuft rund und Akkuverbrauch ist auch top..
hoffentlich verhauen sie das mit dem nächsten Update nicht. Schönes WE ihr Leute...:lol::thumbsup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Schaun we mal. Der Facebook-Video-Bug ist bei mir unter CyanogenMod 11 nightly 30.05.2014 jedenfalls weg - also muss es wohl doch am stock ROM liegen.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
ich dre h wirklich bald durch mit der firmware. die ist so unglaublich verbuggt, dass gibt's gar nicht. ich versuch das mal hier aufzulisten und setze es fort wenn mir mehr einfällt oder aufffällt.

1. Ruckeln: überall wo es größere Listen gibt ruckelt. beim Teilen-Dialog, in WhatsApp-Listen, oder sogar in manchen Untermenüs der Systemsetting. das vorige Handy (Optimus G) hatte den S4 Pro Prozessor, also zwei Stufen unter dem S800 und das Meiste lief auf dem Handy besser (außer in Benchmarks).

2. Der Soundbug wurde irgendwie nicht richtig gefixt mit dem letzten Update. mit der ersten KitKat ROM war es ja so, dass der Ton über den Hörer kam, löste man einen Tastenton oder ähnliches aus, kam es wie gewollt über den Lautsprecher. Jetzt ist es so, dass der Sound einfach solange Kacke es bis man es auf ähnliche Weise triggert (also per tastenton). Ich glaube solange läuft alles in Mono, was beim Musikhören schon nervt.

3. Nutzt man den Button am Headset, killt man den Akku. Das Handy legt sich nicht schlafen dank dummen wakelock

4. Scheinbar willkürlich entscheidet sich das Handy beim Laden alle 4 Kerne Aktiv zu lassen. auch wenn alle Apps geschlossen sind. Das Handy lädt dann sehr langsam und erhitzt sich sehr. Das schadet dem Akku und sorgt bei mir dafür, dass ich nachts immer wal wieder checken muss ob das Handy richtig lädt, da ich am nächsten morgen das Haus ansonsten mit einer halben Akkuladung verlassen muss.

5. Die Halbe Akkuladung hätte mir wahscheinlich mit 4.3 noch gereicht um nach Hause zu kommen. Aber jetzt reicht es nie und nimmer. Dank scheinbar willkürlicher wakelocks verschlechtert sich die Standby Zeit enorm. Das ist nicht immer so. es gibt phasen wo das aufhört. manchmal ists aber auch schon direkt nach dem booten. ich komm den Wakelocks einfach nicht auf die schliche. habe google now und die standortdienste komplet deaktiviert, hat nichts gebracht.

6. Wenn ich etwas downloade und anschließend versuche die datei via benachrichtigungsleiste zu klicken passiert einfach nichts. wische ich die nachricht weg, kommt sie einfach immer wieder. auch das ist scheinbar willkürlich weil oft klappt es ganz normal. hier gebe ich die schuld aber google, weil ich das verhalten schon auf einigen anderen geräten mit 4.3 und 4.4 gesehen habe.

7. meine interne speicherkarte ist dank unfähigkeit googles und sonys ein app2sd-funktion einzubauen so gut wie immer über 75% gefüllt. Sony bestraft mich dafür ständig mit der meldung medien auf die sd zu verschieben. nehme ich den service an, verschiebt es ein paar dateim, es reicht aber nicht aus um unter die 75% zu kommen, das heißt die meldung nervt mich weiterhin. Außerdem ist es scheinbar wieder willkürlich, welche medien verschoben werden. die bilder und videos mancher drittanbier apps verschiebt es, andere ignoriert es.

8. Beim entsperren hab ich oft einen grafikglitch (lauter bunte streifen), welcher dann nach ein bis zei sekunden verschwindet.
9. Der Vollbild-Album-Cover von Android 4.4 im Lockscreen fehlt. oder kann man den irgendwo aktivieren?
10. Der file commander wurde per update beschnitten, einige funktionen fehlen jetzt und müssen jährlich bezahlt werden.

Insgesamt fühlt sich das Handy so an wie eine tickende zeitbombe bei der man nie weiß was passiert. Ich weiß, andere werden das so krass nicht nachempfinden können aber als poweruser wird man früher oder später einige dieser bugs erleben.

ach ja, ich hatte die bugs schon vor dem rooten, beim rooten inklusive downgrade wurde gewipet, was also nichts hilft.

Da sagt man Sony eine relative Nähe zu Googles Stockfirmware und wertet dies als Vorteil und dann das. Googles Stcok ist auch kein heilger Gral, schließlich sind deren Nexen auch verbuggt. Da kann ich mir ja gleich ein handy mit sogenannter "bloat"-Software holen, dann hab ich zwar die bugs, aber wenigstens noch ein zwei nette Funktionen.

Sony hatte sich sehr viel Zeit gelassen für das Update und liefert trotzdem keine Qualität. Ich hoffe es kommt bald ein Update, ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine Google Play ROM flashen, sobald es eine neue Android Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
1. Ruckeln:
Kann ich nicht nachvollziehen. Unter CyanogenMod ja, aber nicht unter stock. Eventuell ruckelt es wegen deiner CPU-Auslastung?
2. Der Soundbug:
Das Einzigste was beim Sound nicht ganz rund läuft ist, das Töne ab und an kurz abgehackt klingen, beim nächsten Ton dann aber normal.
3. Nutzt man den Button am Headset, killt man den Akku:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Heute Morgen noch intensiv benutzt auf dem Weg zur Arbeit - Akku ist aktuell bei 79%
4. Alle 4 Kerne aktiv:
Ist hier auch nicht der Fall.
5. Die Halbe Akkuladung (4.3) um nach Hause zu kommen:
Siehe oben beim Headset-Button. Reicht mehr als lässig bei mir und ich hab einen Fahrtweg von einer Stunde. Meist lese ich in der S-Bahn noch über Aldiko oder c't App und hab Zuhause dann meist über 20-30%, wenn ich bei 50% losgefahren bin.
6. Wenn ich etwas downloade und anschließend versuche die datei via benachrichtigungsleiste zu klicken passiert einfach nichts:
Hab ich auch nicht. Geht wie gewohnt.
7. Interne speicherkarte über 75% gefüllt:
Ich hab knapp 8 GByte frei. Trotz Navi-App mit Offlinekarten - diese liegen auf der externen SD-Card.
8. Beim entsperren hab ich oft einen grafikglitch (lauter bunte streifen), welcher dann nach ein bis zei sekunden verschwindet:
Noch nie gesehen bei mir.
9. Der Vollbild-Album-Cover von Android 4.4 im Lockscreen fehlt. oder kann man den irgendwo aktivieren?:
Da bin ich überfragt, da ich Poweramp nutze und nicht den Walkman Player.
10. Der file commander wurde per update beschnitten, einige funktionen fehlen jetzt und müssen jährlich bezahlt werden:
Ich benutze eh den Root Explorer oder ES Datei Manager, von daher ist der File Commander bei mir per defautl deaktiviert.
Ich weis nicht, as mit Deinem ZU falsch läuft, ein Bug in der Software ist das eher nicht, sonst hätten das andere auch.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
dass du enige der bugs nicht hast liegt einfach daran dass du es anders nutzt. ich nutze oft lieber die hersteller apps und den rest hole ich mir aus dem playstore. wenn du keine großen spiele auf einem gerät mit einem so großen bildschirm nutzt, ist das auch eher dein spezialfall. naja. jedenfalls ahabe ich von fast allen bugs vereinzelt auch berichte auf xda gelesen. gerade das mit dem warm werden beim laden habe sicher nicht nur ich.

zum ruckeln: bei dir ruckelt whatsapp also nicht wenn du es gerade gestartet hast und durch die kontaktliste scrollst? bei mir ruckelt das handy auch nicht immer, alles eben recht willkürlich (auch wenn nichts im hintegrund läuft). aber das ruckeln ist für mich noch das kleinste problem.

mich würde es interessieren wie bei euch so der akku ist. vor 4.4 kam ich auf 5 bis 6 stunden screen on time. jetzt kann ich froh sein wenns mehr als 3 sind.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch keinen der aufgeführten Sachen. Mein ZU ist so rund am laufen wie sonst nie...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Meine Kontakte-Liste in WhatsApp ist nicht lang genug zum scrollen :flapper:

Die Screen On Zeit kann ich momentan auch nicht sagen - 3 Stunden toppe ich aber sicher bei weitem.
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
@ madphone:
Ich kann bei meinem XZU auch keinen, der von dir angeführten Fehler feststellen.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
ich hab die tastentöne abgeschaltet und jetzt sind schon mal ein paar bugs weg. (Lockscreen, die Tonfehler...)
Was mir aber noch aufgefallen ist: Der Kamera Start aus dem Lockscreen ist unglaublich langsam. Da muss man so lang warten dass man gar nicht weiß ob der befehl jetzt angenommen wurde oder nicht.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir öffnet sich die Kamera vom Lockscreen schnell und gut. Ich denke das bei dir ein Hardware Defekt nicht auszuschließen ist.
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
hatte ich die kamera kurz vorher mal offen, geht es bei mir aus dem lockscreen auch schnell. aber hole ich mein handy nach ner weile aus der hose weil ich schnell was forografieren will, dann dauert es schon so sein drei sekunden.

das ruckeln in einigen untermenüs ist jetzt auch verschwunden nach dem ich das xposed modul xuimod installiert und die animationen geändert habe.

Achja, das mit dem Heißwerden beim Laden hat sich inzwischen auch wieder gelegt. War aber schonmal so und kam irgendwann plötzlich wieder. echt merkwürdig, seit ich hier shcimpfe löst sich alles langsam aber sicher wieder in Wohlgefallen auf :)
In letzter Zeit schien aber auch google ein murks mit seinen apps zu veranstalten, vielleicht hat das auch ne rolle gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Das ist bei dir aber echt extrem mit deinem ZU..
Also bei mir startet die Kamera egal wann sehr schnell. Und ich nutze oft direkt aus dem Lockscreen... Schon komisch... :(
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
SONY schrieb:
We have investigated the issue with Google Play Services using alot of battery and we have identified that the root cause of this is related to the latest version of Google Play Services (4.4.52).
Until a new version of Google Play Services is provided by Google we urge users to either uninstall the latest update of Google Play Services (might limit use of Google Services like Youtube) or go to Settings > Google (accounts) > Ads > Tick the box for Opt out of interest-based ads and also disable back up of your data by going to Settings > Backup & reset (Personal) > uncheck the box for “Back up my data”.

If you are unable to uninstall the update for Google Play Services from Settings > Apps, go to Settings -> Security -> Device administrators and disable "Android Device Manager". Also check the settings in the Play Store so that automatic updates is not enabled as this may update Google Play Services again automatically.
Das erklärt, warum ich keine Probleme damit hab. Ich hab interessensbasierte Werbung eh aus, blockiere Werbung gar komplett mit AdAway, und nutze auch nicht das Backup über Google. Die Play-Dienste sind bei mir aktuell.
 
Oben Unten