Fehler und Bugs der 14.3.A.0.757

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bingo5

Experte
Da bisher keiner was davon geschrieben hat, wird es wohl kein allgemeiner Bug sein.

Also seid ich die 757 habe (was nun auch schon 2 Monate her ist), funktioniert mein W-Lan nach x Stunden nicht mehr. Das äußert sich so dass ich frühs (mit W-Lan) außer Haus gehe und Abends, wenn ich wieder komme, er sich nicht mehr in meinem W-Lan einloggt. Auch manuell lässt sich nichts machen... Ich muss entweder neu starten oder den Flugmodus aktivieren und deaktivieren.
Ist aber nicht nur mit meinem W-Lan Router Zuhause hier so, sonder bei jedem... Ist halt besonders nervig wenn man nicht dran denkt - diesen und letztem Monat habe ich meine 700MB Datenvolumen jeweils zum 15. des Monats schon aufgebraucht gehabt :sad:

Habe damals die 757 ganz frisch installiert, aber ziemlich viele Apps durch Titanium wieder drauf geholt... ich kann mir auch ein Reset nicht leisten, der anschließende Konfigurationsaufwand ist bei mir riesig... gibt es vlt. ein Workaround? Irgend eine App die alle 8 Stunden oder so mal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mach in den Energieoptionen das standortbezogene WLAN aus, das war's bei mir zumindest.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

mit diesem Update soll ja die Lautstärke gefixt worden sein bei mir ist der Fehler immer noch manche Töne sind lauter und manche leiser das man es gar nicht höhrt ich habe den Support kontaktiert und ständig soll ich mit PC Companion reparieren aber das hilft nicht hat da jemand auch dieses Problem?
 
madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
Probier mal die Tastentöne und die Lockscreen Töne zu deaktivieren. Müsste helfen, auch wenn es nur ein workaround ist.
 
B

bingo5

Experte
TimeTurn schrieb:
Mach in den Energieoptionen das standortbezogene WLAN aus, das war's bei mir zumindest.
Danke, aber das war damals das 1. was ich versucht habe, als ich das Problem mit bekommen habe - seit dem ist es auch aus.. hat nur leider nichts gebracht :sad: Aber wie gesagt, es liegt nicht daran dass er nicht periodisch (oder ortsbezogen) nach WLAN sucht und sich ggf. verbindet, sondern daran dass das gesamt WLAN nicht mehr funktioniert - ich kann manuell auch nicht mehr verbinden bzw. funktioniert die suche nicht einmal (mir werden nur Verbindungen angezeigt die irgendwann/irgendwo mal im laufe des Tages verfügbar waren - wahr. bis zu dem Punkt wo sich das Handy sagt "Och kein Bock mehr auf WLAN". :ohmy:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Merkwürdig. Hast Du mal die 757er als FTF komplett mit Wipe und alles geflasht?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

also das mit der Lautstärke das manche Töne lauter und leise sind wurde mit dem Update bei mir nicht behoben Sony will ständig das ich das Gerät zur Reparatur schicke obwohl ich mir sicher bin das ich kein Defekt habe.
 
B

bingo5

Experte
TimeTurn schrieb:
Merkwürdig. Hast Du mal die 757er als FTF komplett mit Wipe und alles geflasht?
Jep ich hatte komplett alles auf 0 gesetzt. Aber wie gesagt ein Haufen Sachen per Titanium zurück geholt - dabei habe ich aber aufgepasst keine Systemeinstellungen zurück zu bringen. Ich habe auch keinerlei Stromspar Apps oder ähnliches die dem WLAN evtl. dazwischen funken können.
Aber an irgend einer App die nicht richtig importiert wurde zusammenhängen. Lösung ist klar: Wipe. Aber dass ist nicht drin, da sitze ich nen ganzen Tag dran und würde es auch nicht exakt so hin bekommen wie mein System jetzt ist...
Daher suche ich primär nach ein Workaround. Ich werde am Wochenende mal nach einen Programm suchen was es mir ermöglicht in einem bestimmten Intervall den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren. Das sollte dann erst einmal reichen und wäre das kleinere übel für mich (im Vergleich zum Wipe).
 
Oben Unten