Stock-ROMs Mirror / Root-Tools + Anleitung

So nochmal für doofe

Habe jetzt die.108 drauf mit root und dual recovery. Kann ich jetzt einfach die 358 per recovery drüber hauen? Also klar mit full wipe. Oder empfiehlt sich flashtool? Bleibt root und recovery bestehen wenn ich so oder so flashe? Danke
 
Müsste gehen, in dem ZIP sind alle Komponenten wie Modem und Kernel mit drin.
 
14.6.A.1.216 als FTF und prerooted per Recovery flashbar hinzugefügt
 
14.6.A.1.236 als FTF und prerooted per Recovery flashbar hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost
Was bewirkt das update? Freu mich schon auf die prerooted :)
 
Kaputte Links der 236er Version wurden korrigiert. Irgendwie hat sich voir der verschlüsselten Verbindung (https) noch ein http geschlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: jgraesser
Hallo TimeTurn,
vielen Dank für den Thread start :). Mich hat mein Xperia Z Ultra hierher geführt, das mich mit Stromfressen nervt. Mit Null Plan hab ich es dank dieses Beitrags dann geschafft, dass Handy mit verschiedenen tfts zu flashen. Nach vielen Stunden des testens, bin ich jetzt auf 4.4.4 und habe nach ebenso vielen Stunden auch begriffen, dass man das Handy auch gleich rooten kann (ohne Umweg über KingRoot, Supersume und Co). In weiteren 30 bis 40 Stunden werde ich vielleicht auch begreifen wie das mit den Recovery geht :). Also Vielen Dank für Deine Mühe und die Bereitstellung :). Mein Problem mit dem Strom ist nicht gelöst, aber es macht Spaß, dies alles hier auszuprobieren :)

Gruß aus Frankreich
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wäre halt nicht verkehrt jetzt zu rooten und dann ne Prerooted 5.1.1 Firmware zu flashen. Bilde mir ein dass der Akku hier länger hält. Dann kann man viel mit dem stamina Modus machen und natürlich amplify und greenify apps. Gibts gute tutorials bei xda (englisch) und halt auch hier.
 
Das wäre dann die Sache mit dem Recovery? Soweit bin ich noch nicht :). Die normale 5.1.1 hatte ich auch schon drauf, mit dem gleichen Ergebnis, 2,5 % Akkuverlust/h, alle nur denkbaren Optionen ausgeschaltet,Wakelocks etc, nichts gefunden :(. Ich habe mein Problem aber im Akku Thread gepostet, mal schauen.
Aber sobald ich es verstanden habe, werde ich eine Prerootet 5.1.1 aufspielen,da ich das gleicheProblem bei 4.4.4, 5.0.2 und 5.1.1 habe, dann also lieber mit der neuesten , Danke :)
 
Habe mal ein paar Versionen runtergeworfen, da ich nur noch 1.8 GB frei hatte auf dem Mirror:

14.1.B.1.532: Entfernt
14.2.A.1.136: Entfernt
14.3.A.0.757: Entfernt
14.5.A.0.242: Entfernt
14.6.A.0.358: Entfernt
14.6.A.1.216: Entfernt
 
Kann jemand die Downloads auf seine eigene MEGA-Seite übernehmen? Ich brauch sie ja nu nich mehr, will sie aber auch nich einfach vom Mirror löschen :)
 
@TimeTurn

Ich hab das mal von dir übernommen und werd die Links im OP austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Alles klar, hab die von meinem Mirror gelöscht. Vielen Dank :)

Habe im ersten Posting mal reingeschrieben, das der Mirror jetzt von Dir ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Super das jemand die Mirrors weiter macht. Die Links für 14.5.A.0.270 und 14.6.A.1.236 sind vertauscht.
 
@nille02

danke, ich kümmer mich drum.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und nille02
@Aaskereija ein TeamManager wird Dir den Thread komplett übergeben. @SunSide hatte mich dazu angeschrieben. Habe ich ja keinen Schmerz mit :D

EDIT: Ist schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Gut, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, ich würde ihn dir weg nehmen wollen ;)

Die Änderungen nehme ich heute Nachmittag vor
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo Leute...
Kurze Frage, habe noch ein X Ultra hier mit uraltem Jelly Bean 14.1.B.1.532, gerooted, Dual Recovery auf neuestem Stand.
Ist es möglich gleich die Rooted zip vom aktuellsten 14.6.A.1.236 Stock Image zu flashen....inkl Full Wipe etc....oder kriege ich da Probleme von wegen differentem, veraltetem Bootloader oder sonstwas???
Wäre super wenn jemand was wüsste...
Gruß!
 
Ja, kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: schawei

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Joey-Frage-Android
J
O
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Aaskereija
Aaskereija
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.966
canada
C
Zurück
Oben Unten