Diskussion für 10.5.1.A.0.283

Diese ganze vorinstallierte Bloatware brauch keiner! Möchte schon selbst entscheiden welche Apps mich ausspionieren ;)
Rooten und runter damit. Dann ist auch nichts mehr auf der Home Taste
 
Bei mir kam das Update Ende letzter Woche per OTA. Ich hatte keine Problem bei der Installation, lief problemlos durch.
Ich muss sagen ich bin begeistert, endlich hält mein Akku wieder!:thumbsup:
 
Was denkt ihr, wann man 4.4.4 mit Towelroot roten kann?
 
Was ist das denn für eine Frage bitte?
Was willst hören?

In 1 Woche... In 3 Wochen.... 2 Monaten? ;)

Und außerdem kannst die version ja rooten, musst nur kurz den Kernel flashen....
 
Bayernstar schrieb:
Was denkt ihr, wann man 4.4.4 mit Towelroot roten kann?
da geohot jetzt für google arbeitet wird da nicht mehr kommen.
 
Scheint als hätte Sony das Update wieder zurück gezogen, zumindest wird es bei mir nicht mehr im OTA und PC Companion angezeigt.
 
Eigentlich komisch.. denn.. es läuft wirklich ausnahmslos perfekt bei mir. Ich wüsste gern, wie sie es schaffen da nur sporadisch fehlerfreie Updates rauszubringen..
 
Ridley_X schrieb:
Scheint als hätte Sony das Update wieder zurück gezogen, zumindest wird es bei mir nicht mehr im OTA und PC Companion angezeigt.

Ja auch hier steht dzt. keine aktuelle Software-Version...
 
Gestern stand das Update noch zum download bereit. Konnte ich aber nicht installen , da ich nur noch 15 % akku hatte.
Heute neu aufgeladen... und zack! Das Update steht nicht mehr zum download zur Verfügung. Nicht OTA und auch nicht PC Companion.
 
Also meine Akkuprobleme haben sich von selbst gelöst, keine Ahnung wie. Mein Akku hält jetzt am längsten seit ich das Handy habe (2 Jahre)
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, daß sich bei mir ab und zu das "AutoHide Softkeys" aufhängt und nicht mehr funktioniert. Das hat aber nichts mit der neuen Firmware zu tun, ich denke mal daß es an der Kombatibilität des Programms liegt. Mal warten ob bald ein Update dafür raus kommt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

also auf der Sonymobile Seite stehts noch drin

Android-Version: Google Android 4.4 (Kitkat)
Neueste verfügbare Software: 10.5.1.A.0.283
Veröffentlichung gestartet: 2014-09-09
 
Das Update ist auch wieder verfügbar. Im OTA wird allerdings darauf hingewiesen dass ein Computer benötigt wird um es durchzuführen, also sitze ich wieder genauso doof da wie vorher.
Der PC Companion will einfach nicht über den Vorbereitungsschritt in dem ich das Handy mit gedrückter Leiser-Taste anschließen muss hinaus gehen.
Das ist wirklich frustrierend.
 
Also ich muss beim PCC garnichts drücken wenn ich das Handy anschließe. Benutzt du vllt das Sony Update Service, da muss ich das drücken?
 
also ich musste auch NIX drücken, hat das Händy alles allein gemacht ...
 
Der Schritt taucht auf kurz nachdem das Handy vom PC Companion herunter gefahren wurde. Danach kommt immer ne kleine Pause und dann werd ich gebeten die Kabel rauszunehmen, das Handy auszumachen (obwohl es bereits aus ist) und dann soll ich es mit gedrückter Leiser-Taste wieder anschließen...
Hab schon ein wenig gesucht, aber keine wirklich brauchbaren Hinweise gefunden...


Edit:
Ich glaube ich hab die Lösung des Problems gefunden. Das Gerät wurde im Boot-Modus lediglich als S1 Service erkannt, musste die gängigen Treiber noch einmal einzeln neu installieren, danach ließ sich der Update-Vorgang ohne Probleme starten. Werd nochmal editieren wenn alles gut ging. :)

Edit2:
Japp, ging alles gut. Endlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fmercier schrieb:
also ich musste auch NIX drücken, hat das Händy alles allein gemacht ...

Kann ich bestätigen. An den PC anschließen und einfach machen lassen.
Anschließend XZ neu starten und fertig.
 
Update sehr zufrieden, die Akkuleistung meines geräts ist großartig, obwohl schon ein Jahr alt.
Nix mehr mit Abends um acht bald mal anschließen...
Sehr gelungen. und mit FlexxBad´s Anleitung auch fix gerootet.
 
Naja ;) hab es ja auch nur kopiert... Aber schön wenn man unkompliziert helfen kann. Erwarte ich ja auch, davon lebt ein Forum schließlich.
Viel Spaß damit
 
Habe auf die 283 geflasht, da von T-Mobile noch mein Update vorhanden. Läuft seit dem super, komme problemlos über den Tag. Gerootet und noch ein paar App entfernt, fertig.

Danke BadFlexx für die Anleitung, lief perfekt.
 
Hatte bisher immer super GPS aber jetzt mit der neuen hat es sich entweder super verschlechtert oder es ist einfach Zufall. Bin gerade in den Niederlande im Urlaub und das XZ hat so extreme Probleme ein GPS fix zu bekommen, das ich es überhaupt nicht zum Navigieren verwenden kann. Und das ist ganz schön blöd wie ich auf einmal feststelle, da mich das Mobile Internet zu viel kostet. Hatte es auch mehrmals neugestartet, aber hier ein fix zu bekommen ist ein Glücksspiel, zumal es nach wenigen Sekunden, oder ab nd zu auch mal Minuten wieder verloren geht. Verwende Copilot Live Premium, könnte ja auch daran liegen... jedenfalls ist das total doof
 
Morgen,

seit dem Udate (flashtool, unbranded DE inkl root) funktioniert die google Kalender-App nicht mehr. Ich kann Ssie öffnen, aber kurz danach stürzt sie ab. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten