Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

Also ich fand seinen Beitrag hilfreich - obwohl ich glaube, es müsste "Schwachfug" heißen.
 
Sxperia schrieb:
Jedenfalls, was mir noch aufgefallen ist, ich kann keine Apps mehr herunterladen. Es fängt einfach nicht an zu laden. Der Browser geht aber noch. Seiten lassen sich öffnen. Es kommt mir so vor als würde etwas die Leitung blockieren. Aber es wird mir nichts angezeigt, dass da was im Hintergrund geladen wird.

Über konstruktivere Antworten bezüglich meines Problems wäre ich dankbar

Das mit Apps runterladen hatte ich auch. Wenn du das Handy ausmachst und dann wieder anmachst, lädt er und installiert die Apps auch. Z.Zt. habe ich den Fehler allerdings nicht mehr und weiss auch nicht woran es gelegen hat.

Versuch mal Autosync komplett auszustellen, evtl. hilft das vorläufig. (
 
Lädt der die Apps weder per WLAN noch per mobiler Daten? Wenn es per WLAN geht aber mobil nicht schau mal ob die im "Datenverbrauch" z.b. beim PlayStore "Hintergrunddaten deaktivieren" gesetzt hast, das unterbinden das Laden aus dem Mobilnetz.
 
Aus und wieder einschalten des Z bringt leider nichts...

Ja, es lassen sich weder per WLAN noch per mobiler Datenverbindung Apps herunterladen bzw. updaten.
Es ist so: Sobald ich WLAN oder Mobile Daten einschalte, dann fangen die kleinen weißen Pfeile (die ja kommen wenn Daten zwischen Handy und Internet ausgetauscht werden) an zu "arbeiten" (neben dem WLAN Symbol als Beispiel). Allerdings wird nichts angezeigt, ob was heruntergeladen wird usw. Dann wird das Gerät sehr heiß, dass ein Symbol erscheint (oben links in der Benachrichtigungsleiste), das anzeigt, dass das Gerät zu heiß ist. Dabei geht natürlich dann auch der Akku schnell in den Keller. Wenn ich dann in den Play Store gehe und ein App herunterladen oder Updaten will, dann sehe ich nur den Ladebalken, der aber nicht aufgefüllt wird.

Daher denke ich, dass mein Handy irgend etwas im Hintergrund runterladen will, es aber irgend wie nicht schafft. Jedenfalls habe ich nichts gefunden dazu ... Ich werde noch verrückt :confused2:
 
Gelangweilter schrieb:
Oft hilft den Playstore zu deinstallieren (dessen Updates), neu starten und der aktualisiert sich dann wieder.

Leider bringt das auch keine Besserung. Habe die Updates des Play Stores deinstalliert und dann auch noch die Google Dienste (Updates) deinstalliert.
Nach der automatischen Installation auf die neuste Version ist trotzdem wieder alles wie zuvor ...
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das man mit dem Walkman eigene MP3s als Klingelton setzen kann.

LG
 
Ich habe mit Skepsis das hier alles mitgelesen und dann letzte Woche diese Rom installiert. Und ich bin zufrieden. Akku hält so lange wie vor (ich habe per PCC einfach alles mit übernommen ) Den für die Sw vom Smartband brauchte ich KitKat.

Es kann also auch gut laufen.
 
Gibts eigentlich hier was neues? ^^
 
hallo, mein handy reagiert seit dem update seehr träge das es nur noch nervt.
das akku problem ist weg durch deinstallieren der google play dienste updates.

gibts ne möglichkeit das handy wieder etwas flotter zu machen ohne es zu rooten ?
 
Downgrade auf 4.3 :D
 
Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Bin auch wieder zurück auf 4.3
 
Hallo.
Habe eine Frage:
Meine Frau hat Xperia Z mit ....0.230 FW...
Natürlich Akku-Problem. Habe Google Play Dienste rausgesucht,Updates deinstalliert,automatische Update deaktiviert.
Paar Tage später Problem...
Sie kann einige Apps nicht starten,(unter anderem Galerie) ,steht GPD muss aktualisiert werden...
Kann man was dagegen machen?
Ich meine,z.B. Galerie aufmachen,ohne das App nach Update von Google Play Dienste verlangt?

Danke
 
Nein, mir GPD sind immer mehr Apps verbunden. Das hat aber Google so gewollt, damit können die später auch Teile des Systems updaten, ohne das der Hersteller ein Update bringen muss.

Akku Verbrauch durch GPD = GPS auf "nur Gerät" stellen, dann musst du aber auf Google now verzichten.

Mehr zu genau diesem Thema findest Du im Akku Thread.
Da liest Dir einfach mal die letzten paar Seiten durch.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z-forum/366647-der-xperia-z-akku-thread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon.
Ich hab einfach bei allen Aps,die bei mir ein Update von GPD velangt haben,einfach alle Updates deinstalliert. Jetzt passt es. (bis jetzt kam keine Meldung und die Apps öffnen sich ohne Probleme)

Google Now nutzt sie sowieso nicht... Sie fragt immer mich...:biggrin:
 
Naja, da wäre es auf nur Gerät stellen wesentlich besser gewesen, als alle Apps die GPD verwenden zu deinstallieren...
 
Bei mir wird das Update auch angezeigt, ws heißt aber, nur in Verbindung mit einem Computer möglich :|
Warum kann das sein? Habe bis jetzt immer OTA updated und würde dies gerne so beibehalten..
M
F
G
Sopur
 
Inzwischen konnte ich das Update OTA installieren... Bis jetzt noch keine Unterschiede festgestellt...
M
F
G
Sopur
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten