Diskussionsthread für C6603 10.4.B.0.569 Android 4.3

Hallo Leute!
Mal ne Frage. Habe noch die .244 drauf da ich damals mit der Doomlord Methode gerootet habe. Per OTA wird mir schon die ganze Zeit die .67 angeboten, die ich nicht installieren kann da ich wohl zu viel am System verändert habe.

Nicht schlimm dacht ich mir, warte ich halt auf 4.3 und überspringe die .67

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Muss ich erst auf die .67 updaten um 4.3 angeboten zu bekommen? Bekomme weder per OTA noch über pcc ne Meldung das 4.3 verfügbar ist.

Danke im voraus! :)
 
4.3 für freie Geräte ist jetzt da.

Lade es gerade per SUS.
 
vectra opc driver schrieb:
4.3 für freie Geräte ist jetzt da.

Lade es gerade per SUS.

Freut mich!
Und Vodafone muss immernoch warten :sleep:
 
So.... Download läuft...... root mit der bekannten Methode (Stripped.ftf usw.) klappt ja, oder?
 
Macht es Sinn, diese German Version über die Vorabversion zu flashen?
Was meint ihr?
 
Vermutlich sind es ein und die selben Versionen, macht also nur wenig Sinn

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Versionen sind nicht GANZ die selben, d. h. z. B. funktioniert das Walkman Update nicht. Bei mir läuft die gerootete Release.
 
Die deutsche Downloaddatei ist etwas größer.
Habe es drübergebügelt. Bisher läuft alles bestens ohne Datenverlust.
 
vectra opc driver schrieb:
4.3 für freie Geräte ist jetzt da.

Lade es gerade per SUS.



ja, gerade über PC Kopanon installiert. 10.4 B 0569
 
Habs jetzt auch schon ein paar Tage drauf, finde es so auch viel besser, vor allem Optisch ist es ansprechender, Performanz ist auch "runder"!
Läuft 1A und endlich ist das Einstellungsmenü nicht mehr einfach nur öde schwarz sonder angenehm hell bzw. weiß mit schönen bunten Einstellungs-Icons, gefällt mir echt besser, vor allem passt es genauso gut zum schwarzen Xperia Z (da hatte ich etwas bedenken)!

Aber einzig der Stamina Modus hat mich da etwas verwirrt, die neuen 2 Zeitangaben finde ich ..."verwirrend" zumal der Stamina doch sowieso nur im Standby läuft dachte ich, also was bringt da die 1. Angabe??!! Soll das die geschätzte Betriebszeit im derzeitigen Stand sein? Also wenn der mir bei 100% Ladung 17 Std anzeigt und darunter 2 Tage 18Std Standby steht, heißt das ich könnte das Gerät jetzt so wie es ist mit Display an 17 Std. liegen lassen bis die Lichter ausgehen...??!!
Außerdem zeigt er bei mir nicht mehr so krasse Standby Zeiten an, unter 4.2 waren es 5-6 TAGE bei 100% und jetzt sind es nur noch 2 Tage 18Std...
kennt das auch wer?normal?
ich mein das Z hält nach wie vor so lange wie immer 1 Tag wenn ich es ordentlich nutze, 2 Tage wenn ich es gelegentlich nutze.
 
Wird es mehrere Tage dauern, wenn man kein Softwarekompanion derzeit nutzen kann? Hab auch Generic, also brandingfrei.
oder kann man darauf nicht antworten? Wäre nett, wenn die ersten, die es normal erhalten für die Generic, es auch hier posten.
 
Ich habe es ganz normal erhalten, also OTA aber dann über ÜC Kompanon installiert
 
  • Danke
Reaktionen: mayday7
Ich hoffe das passt hier rein!

Habe bisher immer die Sortierung meist verwendete Apps genutzt
Seit Android 4.3 ist das auf 20 beschränkt (also eine Seite).

Kann man das irgendwo ändern?
 
Habe es gestern routinemäßig an den pc angesteckt und pcc geöffnet - siehe da: Update Verfügbar!

Über Update Center habe ich keine Meldung oder ähnliches bekommen!

Ich bin begeistert!
+empfang besser
+wlan empfang besser
+viel schnellere und flüssigere bedienung
+neue animationen
+neues design (weisses UI)
+neue tastatur, tasten werden viel besser getroffen
+display etwas heller und kräftiger - irgendwie bessere blickwinkel?!
+neue apps walkman/album/filme sowie telefon/kontakte/sms
+neue funktionen

Einiger minuspunkt: die Kamera ist echt mies geworden!
Im Modus 'überlegene automatik' sind jetzt nur 9 mp verfügbar - das wäre ja noch in ordnung - aber die bilder werden komplett unscharf, selbst im 13 mp modus. Auch die Frontkamera macht schlechtere bilder. Kann das jemand bestätigen?

PS: Ich habe ein freies Xperia Z C6603 für Österreich.
 
xperianer97 schrieb:
Einiger minuspunkt: die Kamera ist echt mies geworden!

Das kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Ich sehe keinen Unterschied. Definitiv ist die neue App sehr anders. Ärgerlich finde ich, dass der Burst-Mode nun Bestandteil der "Überlegenen Automatik" ist und ich auch eine ganze Weile suchen musste, um diese Funktion überhaupt wieder zu finden :huh: Dass nun in der "Überlegenen Automatik" keine Auflösung mehr wählbar ist, finde ich auch sehr schade. Insgesamt sind aber doch einige neue und brauchbare Add-Ons bei der Kamera hinzugekommen, bzw. sind nachinstallierbar. Das gleicht die kleinen Nachteile wieder etwas aus.

Ich finde einen anderen Punkt bei der Bedienung im App-Drawer und den Homescreens bemerkenswert: Wenn man schnell und ganz vom Gehäuserand aus wischt, überblättert man einen Screen. Das ist sowohl praktisch, als auch gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung der Kamera finden ich auch nicht mehr so logisch, quasi wenn man sich vorher ausgekannt hat, muss man sich jetzt alles wieder neu aneignen...

Die Auflösung des intelligenten Automatikmodus müsste glaube ich immer gleich der Auflösung des Manuellen sein..weil ich 9MP 16:9 im Manuellen Modus eingestellt habe und das 16:9 auch beim iA Modus blieb...(kann mich auch irren, würde aber erklären warum es sich nicht mehr einstellen lässt im iA Modus)

Das hat mich auch gestört das se die Kamera UI so krass geändert haben...aber die Integration von anderen Fotoapps ist geil!

das WLAN und Empfang besser wurde ist mir auch aufgefallen, klasse!
 
Lovo schrieb:
Habe bisher immer die Sortierung meist verwendete Apps genutzt
Seit Android 4.3 ist das auf 20 beschränkt (also eine Seite).

Kann man das irgendwo ändern?

Einzige Verschlechterung im System. Oder hab ich die Einstellung übersehen?
 
Insgesamt sind aber doch einige neue und brauchbare Add-Ons bei der Kamera hinzugekommen, bzw. sind nachinstallierbar. Das gleicht die kleinen Nachteile wieder etwas aus.


welche add ons sind das und wie sind sie nachinstallierbar? finde da nix
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
E
Antworten
0
Aufrufe
2.590
elhering
E
Zurück
Oben Unten