Diskussionsthread für C6603 10.4.B.0.569 Android 4.3

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
C6603: How to update to 10.4.B.0.569:

For C6603: Download C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip (Bittorrent: 754MB) and C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf (18MB), save it somewhere you remember;
Put 'C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip' on (the external) SDcard1;
Put 'C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf' inside the Flashtool/firmwares folder;
Create a backup of your phone in CWM or TWRP and don't forget to backup the contents of 'SDCard0';
Flash 'C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip' in TWRP, do not reboot but go back to the main menu, then go to reboot->power off;
Flash everything in 'C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf';
Reboot to system without clearing (dalvik-/)cache.

NEW: DE-ODEX your ROM!

Make sure you have the flashable ROM installed before you do this.
Download deodex.10.4.B.0.569.zip (Bittorrent: 370MB), save it somewhere you remember;
Put 'deodex.10.4.B.0.569.zip' on (the external) SDcard1;
Create a backup of your phone in CWM or TWRP and don't forget to backup the contents of 'SDCard0';
Flash 'deodex.10.4.B.0.569.zip' in recovery, do not reboot but go back to the main menu;
Clear dalvik-cache ONLY;
Reboot to system.

Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und Lord R2D2
So, ich habe mich mal getraut... Funktioniert bestens...

screenshot_2013-12-12lepni.png


screenshot_2013-12-126robn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
17033heidi schrieb:
C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip (Bittorrent: 754MB)
Habe kein Bittorrent?


ich lade sie mal hier hoch

C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip = 753 MB
C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf = 17,0 MB
deodex.10.4.B.0.569.zip = 369 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoco2012 und 17033heidi
Ich habe diese neue Firmware über eine Generic DE Firmware über Flashtool ohne wipe data und cache geflasht. Mein original Stock Rom war nicht gerootet und mein Bootloader ist locked. Ich habe dieses Problem nicht gehabt.
 
Hab es nun auch über bestehende Generic DE geflasht ohne Data-wipe.
Sehr smooth und wesentlich performanter als vorher.
Fühlt sich schon fast wie ein neues Xperia an :)

Sofern die Generic DE raus ist, wird diese wieder einfach drüber gebügelt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was eigentlich von allem am meisten interessiert ist die Kamera irgendwie besser geworden ?
Der verzögerte Start der Kamera Anwendung soll ja immer noch vorhanden sein.
 
Hi,

So, erster Testtag hinter mir:

1) Kamera startet definitiv schneller

2) Ob die Bilder besser sind teste ich noch

3) Mann kann die Kamera mit diversen Dingen/Effekten erweitern, wie z.B. denen des Z1 (Kann man übrigens auch ohne 4.3 aus dem playstore, kann die App aber dann nicht direkt aus der Kamerasoftware starten! App heisst FXGuru FxGuru: Special Effects for Mobile Video)

4) Akku hält viel länger, von 3 Std 10 Min Laufzeit habe ich 1 Std 38 Min Displayzeit und noch 52% Akku trotz extrem starker Nutzung. (Habe 3 mal auf 100% geladen, jeweils von verschiedenen Ladeständen)

5) Es kann an meiner exzessiven Nutzung, vor allem von FXGuru liegen, aber mir kommt es so vor als ob mein Z ein wenig wärmer wird, kann aber auch reine Paranoia und eigentlich unverändert zu vorher sein. (FXGuru rendert die Videos neu um die Effekte einzufügen! ^^)

Ich mag 4.3! :)

Achja, nicht erschrecken wenn am Anfang scheinbar wie doof Akku flöten geht, auch bei Benutzung am Ladekabel, es scheint so als trainiert sich die Akkuanzeige neu und man braucht wohl ein paar Ladezyklen!

Den Akkuschwund hatte ich bei der starken Nutzung von FXGuru, da ging trotz Ladekabel 1% Akku plötzlich weg, aber ich denke, dass liegt an der Kalibrierung, sprich Anzeigefehler, und nicht daran, dass der Verbrauch wirklich höher ist! (Siehe Akkulaufzeiten weiter oben!)


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: stream1
Moin,
hab´s also auch mal gewagt.
Von der installierten 4.2.2 Telekom DE direkt per Flashtool mit der C6603_10.4.B.0.569.ftf übergeflashed, ohne Wipes.
Alles einwandfrei, sogar root blieb erhalten.

Frage: Wozu ist die stripped.ftf ? Wird die nur benötigt, wenn man mit TWRP flashed ? Ich weiss nicht, wie das TWRP installiert wird, deshalb hab ich o.a. Methode genommen.
 
Ja, Flashtool angeworfen und sie Wipes ausgehakt.
Nach Reboot mussten lediglich die Google-Sicherungen (Kontakte etc.) autom. runtergeladen werden.
Einstellungen vom Apex-Launcher muss ich natürlich noch neu machen.
 
SuperSU meldet, dass es unter 4.3 manuell installiert werden muss und man eine neue Version suchen soll. Also root neu einrichten.
 
Also wie eagle30 nur die ftf geflasht, ging bei mir nicht, bootloop !
 
Also damit alles erhalten bleibt muss ich einfach die C6603_10.4.B.0.569.ftf per flashtool flashen ohne wipe???
Oder muss ich die C6603_10.4.B.0.569.ftf auf die sd card und die stripped.ftf per flshtool laden???
 
Die C6603_10.4.B.0.569.ftf per flashtool flashen ohne wipe !
 
So die C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip runtergelden aber beim entpacken sind mehrere Dateien drin und keine ftf datei wie soll das mit dem flashtool gehen??
oder muss ich die Dateien der Zip datei auf die SD Card und die stripped.tft per flashtool flashen???
Habe im Flashtool bei wipe nur Appslog keine Data
 
Zuletzt bearbeitet:
[Noob]

Hallo, versuche auch gerade die C6003/10.1.B.0.569 per Flashtool zu flashen.

Z ist angeschlossen, USB-Debugging on. Wird auch vom Flashtool erkannt. Wähle die Datei aus das Fenster "Wait for Flashmode" erscheint. Mache alles was da steht, also Unplug the Device, Power off, Press Back-Button, Plug in USB Cable... Danach läuft die Erklär-Animation in einer Endlosschleife ...

Kann einem Noobie mal jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
Habe sorgen das alles auf meinem Handy weg ist
habe folgende Datein runtergeladen
C6603.flashable.10.4.B.569.zip
C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf
Was muss ich machen das alles auf dem Xperia erhalten bleibt
Habe die zip datei auf die SDcard kopiert und die tft datei per Flashtool geladen
Aber im Flashtool steht bei wipe nur Appslog kein Data und kein Cache
Was muss ich machen habe sorge das alles weg ist??????
 
Zuletzt bearbeitet:
XperiaL_C2015 schrieb:
[Noob]

Hallo, versuche auch gerade die C6003/10.1.B.0.569 per Flashtool zu flashen.

Z ist angeschlossen, USB-Debugging on. Wird auch vom Flashtool erkannt. Wähle die Datei aus das Fenster "Wait for Flashmode" erscheint. Mache alles was da steht, also Unplug the Device, Power off, Press Back-Button, Plug in USB Cable... Danach läuft die Erklär-Animation in einer Endlosschleife ...

Kann einem Noobie mal jemand einen Tipp geben?

Danke!

Öffne das Flashtool, lade die ftf und sobald das Fenster "Wait for Flashmode" erscheint, verbindest du dein XZ mit gedrückter Vol- Taste mit dem Rechner.
Dann sollte es durchlaufen.

tommy20209 schrieb:
Habe sorgen das alles auf meinem Handy weg ist
habe folgende Datein runtergeladen
C6603.flashable.10.4.B.569.zip
C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf
Was muss ich machen das alles auf dem Xperia erhalten bleibt
Habe die zip datei auf die SDcard kopiert und die tft datei per Flashtool geladen
Aber im Flashtool steht bei wipe nur Appslog kein Data und kein Cache
Was muss ich machen habe sorge das alles weg ist??????

Nichts für ungut, aber du bist das leuchtende Beispiel für Leute, die nur die Hälfte lesen und jeden Hyperlink direkt anklicken und erst mal laden..
die Variante, die du runtergeladen hast, ist für die Installation über die Recovery gedacht. du willst aber über's Flashtool installieren.
also lad dir einfach die ftf ohne Änderung hier runter und dann kannst du es wie gewohnt über das Flashtool installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaL_C2015 und evasion
Hallo Olli,

danke für Deine Hilfe! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon :) Kurzum: Android 4.3 läuft!

Eine Frage, steht das irgendwo mit der Vol- Taste? Die Erklärung vom FT ist
eher falsch ...

Uwe

Olli24689 schrieb:
Öffne das Flashtool, lade die ftf und sobald das Fenster "Wait for Flashmode" erscheint, verbindest du dein XZ mit gedrückter Vol- Taste mit dem Rechner.
Dann sollte es durchlaufen.
...
 
Flashe die Super SU ZIP mit TWRP
Dumme Frage habe ich noch nicht gemacht
Wo ist die Super SU ZIP?
Wie geht das mit TWRP?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
E
Antworten
0
Aufrufe
2.570
elhering
E
Zurück
Oben Unten