Was ist eigentlich der Grund, warum das Update für das Z nur über PC geht, für das ZL hingegen OTA?
Habe gestern zwei Z via PC mit 5.0 bespielt. Lief soweit problemlos, Unbedarfte könnten aber verunsichert werden:
Im Laufe des Updates wurde von Windows noch ein Treiber (auf dem PC) installiert. Ich kam gerade vom Kaffee holen, da stand ich solle das Handy vom PC trennen, Lautstärke nach unten drücken und wieder anschließen. Habe aber abgewartet bis Windows fertig gerödelt und die Treiberinstallation beendet hatte, dann ging es automatisch weiter. Könnte mir vorstellen das es ansonsten zu Problemen gekommen wäre (ist aber natürlich reine Theorie).
Das ZL hat übrigens bei der Auswahl der Anzeigart der Benachrichtigungen auf dem Sperrbild (puuhhh) 3 Möglichkeiten, das Z nur Zwei. Ich dachte das wären quasi gleiche Handys?
Ansonsten laufen beide Z einwandfrei. Beide waren vormals neu gekauft und nur mit Updates von Sony versorgt worden. Trotzdem waren beide sehr ruckelig, insbesondere bei Spielen. Mit einer Hardware-App konnte ich sehen das ständig die CPU-Last rauf und runter ging, obwohl keine App lief. Jetzt mit dem Update laufen beide flüssig.