Diskussionsthread zur Firmware - 10.6.A.0.454

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur Firmware - 10.6.A.0.454 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
Per OTA geupdated

-Find es viel besser als 4.4.2
-Läuft flüssig und sieht auch schön aus
-Hab bisher keine Bugs feststellen können
-Bezüglich der Akkulaufzeit lässt sich noch nichts sagen aber saugt genau gleich viel wie die davorige offizielle Android Version
 
F

F@rnax

Neues Mitglied
@ElCattivo ist bei mir beides ausgegraut :) muss ich mal gucken
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Farnax: Google Play Dienste aktuell?
 
R

raykelly

Ambitioniertes Mitglied
Hi Freunde,

heute über PCC mein unbranded SXZ auf Android 5 aktualisiert, bin erst mal zufrieden!!! Die Bedienung empfinde ich als flüssig.

Allerdings ist mir aufgefallen das man im Lockscreen die Schnelleinstellungen herunter ziehen kann. Ich finde aber keine Möglichkeit dass zu deaktivieren. Eigentlich sollte die Einstellung bei 5.0 unter "persönliches" zu finden sein, der Menueeintrag ist aber schlicht nicht vorhanden.

Weiß jemand Rat?
 
DatHirschi

DatHirschi

Neues Mitglied
Habs seit heute drauf und irgendwie kann ich nichtmehr auf die SD-Karte zugreifen. Keine Bilder werden gespeichert nix...
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Das Recovery läuft aber nicht. Geht laut Entwickler momentan auch nicht mit Z und Lollipop!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:39 Uhr ergänzt:

DatHirschi schrieb:
Habs seit heute drauf und irgendwie kann ich nichtmehr auf die SD-Karte zugreifen. Keine Bilder werden gespeichert nix...
Geht nur mit Apps, die Daten unter Android/data auf der SD ablegen. Oder mit Root und dann einer der vielen SD Write Fixes aus dem Playstore.
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
@DataHirschi

Benutz File Commander - damit kannst du immer noch Sachen auf der SD löschen, kopieren, ausschneiden etc.

Was ich auch gut finde ist, dass man jetzt wie früher Apps auf die SD schieben kann :)

Ein Problem hab ich jedoch festgestellt: Irgendetwas stimmt mit dem Weckerlautstärke nicht - ich hab den Regler ca. früher bei der Hälfte gehabt und das war sehr sehr laut - jetzt hört man fast nichts und das ist nicht übertrieben
 
DatHirschi

DatHirschi

Neues Mitglied
Ja aber man muss doch Bilder auf der SD ablegen können...?
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
Du kannst natürlich nicht ein Foto knippsen und direkt auf der SD speichern - das geht ja seit längerem nicht

Du kannst aber deine Bilder, welche automatisch auf dem internen Speicher gespeichert werden, mittels File Commander auf deine SD Karte kopieren

Hat jmd ne Lösung bezüglich der Lautstärke? Auch der Klingelton bei einem Anruf ist sehr sehr leise
 
DatHirschi

DatHirschi

Neues Mitglied
honigfisch schrieb:
Du kannst natürlich nicht ein Foto knippsen und direkt auf der SD speichern - das geht ja seit längerem nicht

Du kannst aber deine Bilder, welche automatisch auf dem internen Speicher gespeichert werden, mittels File Commander auf deine SD Karte kopieren

Hat jmd ne Lösung bezüglich der Lautstärke? Auch der Klingelton bei einem Anruf ist sehr sehr leise
Wie das geht seit längerem nicht??? Ich hatte vorher 4.4.4 und als Speicher für die Fotos die SD-Karte angegeben. Das klappte einwandfrei. Ich war auch froh, dass mit der Version endlich mal wieder der Akku länger gehalten hat. Lollipop drauf und zack hat man wieder den alten Mist.
 
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
Seit 4.4 können Apps die SD nicht lesen und schreiben - vielleicht hats ja mit der Kamera noch geklappt - meines Wissens nach sollte dies nicht möglich sein
Vor 4.4 stimme ich dir zu, dass dies noch geklappt hat


Mit Lollipop ist es aufjedenfall auch nicht möglich - oder ich habs bis jetzt noch nicht herausgefunden
Wie gesagt - du kannst mit File Commander deine Bilder auf die SD kopieren
 
DatHirschi

DatHirschi

Neues Mitglied
Also die Kamera hat definitiv die Bilder auf der SD abgelegt. Ist ja eigentlich auch der Sinn, wenn man das einstellt. Was da noch nicht ging ist Apps auf die SD verschieben. Diese Funktion ist mir neu. Allerdings geht das mal mit einer und meldet dann beim zweiten Versuch, dass auf der SD kein Speicher mehr frei ist, obwohl da noch 6GB brachliegen. Also irgendwas stimmt da nicht...
 
gagi3

gagi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Root nach nem OTA Update weg?
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
honigfisch schrieb:
Seit 4.4 können Apps die SD nicht lesen und schreiben - vielleicht hats ja mit der Kamera noch geklappt - meines Wissens nach sollte dies nicht möglich sein
Vor 4.4 stimme ich dir zu, dass dies noch geklappt hat


Mit Lollipop ist es aufjedenfall auch nicht möglich - oder ich habs bis jetzt noch nicht herausgefunden
Wie gesagt - du kannst mit File Commander deine Bilder auf die SD kopieren
Das ist so nicht richtig. Die App muss es nur unterstützen. Ich habe einige Apps, die ihr Datenverzeichnis auf die sdcard unter Android/data legen und dort schreiben können.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
C6603_10.6.A.0.454_Customized_DE.ftf - https://mega.co.nz/#!yJ4VATKY!UPFFsTFzTCKd3Z5-DVmCdq9--FG99wrOQhoNyMxhdiM
C6603_10.6.A.0.454_Customized_DE_flashable prerooted.zip - https://mega.co.nz/#!fQoCzZAY!qiDmTZXC5e-pLHb0goeX8aHQf5RdAbrqzsK40LUtPjk

Hier nochmal die DE-Versionen. Recovery müsst ihr bei der PRF hinterher nochmal vom PC aus flashen, dann sollte es funzen (ist beim Z Ultra zumindest so, daher gehe ich mal davon aus, das es hier genauso ist).

thunder141 schrieb:
Das Recovery läuft aber nicht. Geht laut Entwickler momentan auch nicht mit Z und Lollipop!
Sowas dachte ich mir schon. War bei meinem Z Ultra auch so, das ich es nochmal nachinstallieren musste vom PC aus. Hab ich aber auch erst vorgestern gemerkt, als ich meine Schwester mit ihrem Z durchs TWRP leiten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Lollipop nicht mehr auf meine Anruflisten zugreifen kann... Früher konnte man doch entweder direkt auf das Hörer-Symbol gehen und hat dort die Liste angezeigt bekommen oder (so hab ich's gemacht) auf Kontakte und dann oben den Hörer auswählen...

Aber wenn ich jetzt auf Kontakte gehe, ist der Hörer nicht mehr da und einzeln als Symbol ist er auch nicht zu finden... Soll das so sein? Hat das noch jemand?

Edit: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche das "Extra" Widget...

in der Statusleiste kann man leider nicht mit einem Klick den Ton auf "Vibration" oder "Aus" stellen...

Gibt es da eine App die das kann?

knofi
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Lautstärke-Taste runter ;)
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit locked bootloader kein Recovery installieren! Auch nicht vom PC. Momentan geht es mit dem Z nicht. Führt zum Bootloop
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Was ist eigentlich der Grund, warum das Update für das Z nur über PC geht, für das ZL hingegen OTA?

Habe gestern zwei Z via PC mit 5.0 bespielt. Lief soweit problemlos, Unbedarfte könnten aber verunsichert werden:
Im Laufe des Updates wurde von Windows noch ein Treiber (auf dem PC) installiert. Ich kam gerade vom Kaffee holen, da stand ich solle das Handy vom PC trennen, Lautstärke nach unten drücken und wieder anschließen. Habe aber abgewartet bis Windows fertig gerödelt und die Treiberinstallation beendet hatte, dann ging es automatisch weiter. Könnte mir vorstellen das es ansonsten zu Problemen gekommen wäre (ist aber natürlich reine Theorie).

Das ZL hat übrigens bei der Auswahl der Anzeigart der Benachrichtigungen auf dem Sperrbild (puuhhh) 3 Möglichkeiten, das Z nur Zwei. Ich dachte das wären quasi gleiche Handys?

Ansonsten laufen beide Z einwandfrei. Beide waren vormals neu gekauft und nur mit Updates von Sony versorgt worden. Trotzdem waren beide sehr ruckelig, insbesondere bei Spielen. Mit einer Hardware-App konnte ich sehen das ständig die CPU-Last rauf und runter ging, obwohl keine App lief. Jetzt mit dem Update laufen beide flüssig.