Fehler ,Bugs in der C6603 10.4.B.0.569 Android 4.3

Das ist eine Joyn Meldung (Leider wurde Chat beendet). Da hat die Telekom wohl was zerhauen, mit dem Update. Vielleicht wissen ja hier einige Joyn Nutzer bescheid.
 
Diesen Joyn-Mist kann man ja leider nicht deinstallieren, aber größtenteils deaktivieren
 
Ok... benutze Joyn nicht, wusste das nicht.

Kann ich das Update rückgängig machen, ohne auf Werk zurückzusetzen? Mein Handy soll funktionieren, und wenn meine mobilen Daten nicht gehen, brauche ich kein Smartphone...
 
Rückgängig nein, geht ohne neue/alte Firmware zu flashen nicht.
Überprüfe mal deine Einstellungen für Mobile Daten, nicht das da was nicht stimmt.
 
Mobile Daten sind aktiviert, automatische Netzssuche auch, die Zugangspunkteinstellungen hab ich auch schon 3 x neu heruntergeladen und sie werden angezeigt.

Im Telekom-Store wurde mir gesagt, das Problem sei bereits bekannt, eine Lösung gibt es aber noch nicht. Sony sagte, das Problem sei nicht bekannt (ja so eine Überraschung! Wär auch das erste Mal, dass sowas zugegeben wird...), ich solle ein komplettes Backup erstellen und neu aufspielen. Hahahaha. Weil die Sicherungen vom Z auch immer so komprimiert und klein sind. :cool2:

Wenn das nicht funktioniert, muss ich es einschicken. Seh ich schon kommen, dass das gesagt wird, dass wegen der kleinen Delle (sieht aus wie Mikrofon-Löchlein) oben ICH am Software-Fehler Schuld bin und es unrepariert zurückkommt. Ist ja immer so...
 
Wenn das Problem bekannt ist bei der Telekom, wird es wohl an der Software der Telekom liegen und nicht an Sony.
Meine Meinung !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Flashe dir eine freie Software und Ruhe ist.
 
Nimm einfach mal die von Evasion empfohlene root-Version C&J (von NUT).
Die läuft auch bei mir als Telekom-Kunde einwandfrei und sauber.
 
nachdem alle anderen Threads zur 569 geschlossen sind frage ich mal hier, ob irgendjemand mit Vodafone Branding schon die 569 angeboten bekommen hat ? Zumal Vf früher schneller als Telekom war, jedoch diesmal O2 und Telekom längst ausgerollt haben:confused:
 
Ist momentan etwas suspekt. Bisher hat noch kein einziges freies XZ in Deutschland 4.3 angeboten bekommen. Scheinbar wurden diesmal alle großen Mobilfunkanbieter außer Vodafone bevorzugt. Bin gespannt ob es bei den Freien nächste Woche los geht.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
ich hab bei meinem Xperia Z die 4.3 OTA bekommen (T-Mobile)
Seit dem funktionieren Whatsapp Sprachnachricht, Sprachsuche und alles was
damit zusammenhängt nicht mehr. Telefonierne kann ich aber, also kein Hardware defekt.
Joyn hab ich deaktiviert so gut es geht aber das hat nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee was das ist?
Danke für eure Hilfe
Grüße Maddy
 
Whatsapp löschen und mal neu installieren !
Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen ! (Achtung alle Daten und Einstellungen sind weg) SD Karte natürlich nicht, würde ich aber vorher rausnehmen !

Reperatur mit Sony Update Service !
 
Danke Dir!
Hat mit SUS funktioniert.
 
Hallo,

habe gestern endlich das Update auf Android 4.3 bekommen (1 Monat nach der Veröffentlichung!), doch meine anfängliche Freude ist ziemlich schnell in Frust umgeschlagen.

Als ich alle Einstellungen durchgegangen bin, um zu sehen, was es neues gibt, hängt sich das Handy zum ersten Mal auf und es erscheint ein Fenster, dass ein Problem augetreten ist und die Einstellungen geschlossen werden. Das ist mir weder unter 4.1.2 noch unter 4.2.2 passiert!
Also gut, 2ter Versuch. Einstellungen wieder geöffnet und das Handy hängt sich sofort wieder auf. Diesmal öffnet sich auch kein Fenster mehr und ich muss das Handy gezwungenermaßen ausschalten.
Beim 3ten Versuch reagierte das Handy schlichtwegs gar nicht mehr; ich konnte es nicht einmal mehr ausschalten.
So nach 30min ist es dann von alleine neugestartet.
Das Handy wird auch weder von Windows noch vom Sony PC Companion erkannt.
Es lassen sich auch keine Apps über den Google Play Store installieren und das Handy vibriert von Zeit zu Zeit ohne jeglichen erkennbaren Grund.
Also habe ich alles wichtige auf die Micro SD gesichert und das Handy mit Hilfe des Sony Update Service auf den Werkzustand zurückgesetzt.
Dann lief auch erst einmal alles flüssig.
Bis heute morgen, als das selbe Problem erneut auftrat.
Ich habe bisher nur WhatsApp+ installiert und die Einstellungen verändert.
Ansonsten habe ich am Werkzustand nichts geändert.
Hoffe es hat hier jemand eine Lösung parat, da ich mein Handy täglich brauche und man mich im Chip online Forum hierher verwießen hat.
Schon mal vielen Dank für alle Lösungsvorschläge.

Mfg
Treymon
 
Schau mal hier, vielleicht finden sich paar Lösungsansätze:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-c6603-10-4-b-0-569-android-4-3.520479.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-c6603-10-4-b-0-569-android-4-3.520569.html

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Warum es jetzt geht, frage mich nicht, Installiere es noch mal neu, vielleicht war da was schräg gelaufen, bei der installation. Moment Whatsapp+ geht doch nur mit root ? soweit ich mich entsinne !
Wo haste die app her ?
 
1) kein Support zu WA+ -> https://www.android-hilfe.de/forum/...pp-plus-vorerst-kein-angebot-mehr.452942.html

2) Was diese Crashes in den Einstellungen angeht, erinnert mich es an diesen Thread: [ROM][4.3][LB/UB]10.4.B.0.569_ES[Root][XZDualRecovery][Add-ons][Xposed][De/Odexed] - xda-developers Da gibts probleme mit der deodex Version.

3) Ich würde da wirklich mal alles sichern. Und dann einen kompletten Werksreset (mit wipe data&cache) machen, danach mittels SUS eine komplette Neuinstallation. Dann Step by Step die Apps wieder installieren und schauen, was das verursacht.
 
Nö, geht doch ohne root, gerade gesucht !

Oh, das mit WA+ wusste ich noch nicht, gut das ich es noch habe :)
 
Also WhatsApp+ habe ich von Chip Online. Da gibt's zwar nicht die aktuellste Version, aber das lässt sich ja ganz einfach updaten.

Ok, das wit WA+ wusste ich jetzt auch nicht und nach der Deinstallation funktioniert das Handy soweit auch wieder.
Hoffe, dass es wirklich daran lag und das Problem nicht mehr auftaucht. :rolleyes2:

Update: Habe das Handy gerade neu gestartet und jetzt geht wieder nichts mehr; denke ich setze es mit SUS nochmal komplett neu auf und installiere diesmla WA+ nicht.
Hoffentlich bringt das was...

Update 2: Habe es genau so gemacht wie 'mrrbr' beschrieben hat und jetzt ist das Problem sofort aufgetreten. Bevor ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen bzw. Apps installieren konnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist echt mies geworden!
Im Modus 'überlegene automatik' sind jetzt nur 9 mp verfügbar - das wäre ja noch in ordnung - aber die bilder werden komplett unscharf, selbst im 13 mp modus. Auch die Frontkamera macht schlechtere bilder. Kann das jemand bestätigen?
 
So bin wider da !
Mein SXZ wurde ausgetauscht ! Nach Update wurde Kamera Front/Hinten Und Vibrationsmodul zerstört .
Jetzt habe ich ne neuen SXZ !
MfG
 
Treymon schrieb:
Also WhatsApp+ habe ich von Chip Online. Da gibt's zwar nicht die aktuellste Version, aber das lässt sich ja ganz einfach updaten.

Ok, das wit WA+ wusste ich jetzt auch nicht und nach der Deinstallation funktioniert das Handy soweit auch wieder.
Hoffe, dass es wirklich daran lag und das Problem nicht mehr auftaucht. :rolleyes2:

Update: Habe das Handy gerade neu gestartet und jetzt geht wieder nichts mehr; denke ich setze es mit SUS nochmal komplett neu auf und installiere diesmla WA+ nicht.
Hoffentlich bringt das was...

Update 2: Habe es genau so gemacht wie 'mrrbr' beschrieben hat und jetzt ist das Problem sofort aufgetreten. Bevor ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen bzw. Apps installieren konnte :(

Dann klingt das wie ein Hardware Problem ! Schick es ein !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
E
Antworten
0
Aufrufe
2.590
elhering
E
Zurück
Oben Unten