Fehler und Bugs C6603 10.4.1.B.0.101 Android 4.3

Du kannst erst nach 3x zurücktreten.
 
Das ist nicht richtig. Siehe § 440 Satz 2 BGB! Mit Vodafone ist auch schon alles geklärt.
 
Hi!

Gibt´s schon News bzgl. dem Bug im Stock Mailprogramm? Weiß jemand Neues?

thx
 
Bug in Stock-Mail: Welchen Bug meinst du?
 
Falls du den Bug mit Exchange und der Fehlermeldung "Mail konnte nicht korrekt dekodiert werden" meinst - auf die Problemlösung warte ich auch schon.

Im Telekom-Forum wurde gemeldet, dass der Bug bekannt sei und an einem Update gearbeitet würde.

Ich habe momentan folgenden Work-Around: Exchange-Konto trotzdem anlegen, aber darüber nur den Kalender synchronisieren, Mail über IMAP laufen lassen. Das ist nicht besonders schön, aber es läuft.
 
Nein. Meine den Bug, dass ich zwar neue Mails im gelben Kreis angezeigt bekomme, aber im Posteingang keine sehe. "keine mails" steht da.

Wenn ich in den "gesendet " ordner oder so gehe, sehe ich aber mails.
 
Hat noch jemand das Problem das beim Löschen aus den Google Kontakten die Meldung kommt "Kontakt konnte nicht gelöscht werden".

Danach ist der Kontakt gelöscht, es macht den Eindruck als würde 2 mal versucht zu löschen und beim zweiten mal ist der Kontakt natürlich schon weg und es kommt zu der Meldung.
 
Ich habe ein Problem, und zwar scheinen die Bewegungssensoren etwas zu spinnen. Bei einigen apps,welche 360 Grad unterstützen, steht sich der Bi l dsxhirm kurzfristig auf dem kopf, z.b. Walkman, hat noch wer dieses Phänomen?
 
Ein Problem im Kamera-Modus:

Wenn ich ein Foto geknipst habe, ist unten rechts die kleine Vorschau des letzten Bildes zu sehen.

Sobald ich auf die Vorschau drücke, wird das Bild um 90° verdreht und nur für 1-2 s in der normalen Helligkeit angezeigt. Danach wird es fast komplett dunkel.

Es handelt sich um Hochformat-Bilder, die ich auch mit senkrechter Kameraführung aufgenommen habe. Blättern, angucken,... geht in diesem Vorschau-Modus nur mit quer gehaltenem Smartphone. Bei Hochformat-Bildern sind diese nur sehr klein und nicht aussagekräftig und sowieso zu duster

Wenn ich über die Galerie oder Album in die Bilder gucke, ist alles völlig normal: Helle Bilder im Hochformat bei senkrecht gehaltenem Smartphone.

Das war früher nicht so. Liegt es am neuen Android, oder habe ich unbeabsichtigt irgendeine mysteriöse Einstellung vorgenommen?

Viele Grüße vom

Müllerchen
 
also komisch plötzlich hat sich die urzeit von alleine verstellt und das datum auf 1975
und das bei beiden XZ im abstand von 2 wochen
wer hat das noch?
 
Ich hab' seit dem Update auch die ganze Liste an Problemen:

ständige Freezes und Lags; bei Freezes muss ich rebooten;
das Handy schaltet Funktionen wie WLan oder den Klingelton manchmal von sich aus ab bzw. der Klingelton ist aus der Einstellung draußen(ich habe deshalb schon einige wichtige Anrufe verpasst!);
ab und zu fährt das Handy von sich aus runter und startet wieder;
schlechte Qualität der gemachten Fotos;
der Akku wird ohne Grund total entleert, d.h. wenn manchmal das Handy 2 Stunden ohne WLan, Display oder Bluetooth an war, ist der Akku total entleert; damit verbunden: das Handy wird grundlos sehr heiß.

Sehr, sehr schade, denn davor habe ich das Phone geliebt. So ist das Teil aber praktisch unbrauchbar. Ich habe jetzt den Verkäufer angemailt, dass ich Nachbesserung will bzw. wenn dies nicht möglich ist, vom Kaufvertrag zurücktreten werde.
 
@ Zorro17 nach dem Update mal einen Werksreset, sind mir bissel viel Macken aufeinmal.
 
Danke für den Tipp!
So, ich habe jetzt mal ein Reset gemacht (hatte das aufgeschoben, weil ich die Arbeit gescheut habe).

Es ist etwas besser geworden, aber tadellos ist es immer noch nicht. So hatte ich seit gestern (Reset) wieder 2 Freezes und der mich persönlich am störendste Fehler ("automatisches" Deaktivieren des Klingeltons) ist auch wieder da. Das heißt, wenn ich das Phone hochfahre, ist der Klingelton weg und ich muss ihn manuell einstellen, sonst höre ich kein Klingeln (und habe auch schon einige wichtige Anrufe verpasst). Nach dem Einstellen bleibt er offenbar drin, solange das Phone an ist; vor dem Reset hat er sich nach einiger Zeit sogar wieder von selbst weggeschaltet.

Ich bin jetzt etwas ratlos, ob ich das Phone einschicken soll (wofür mir dann eine mehrwöchige Wartezeit droht) oder mich so weiter durchwurstle, in der Hoffnung auf einen Patch. Das mit dem Klingelton verwirrt mich etwas, weil ich bislang noch nicht von anderen Betroffenen gelesen habe.
 
Hm das ist natürlich mehr als blöd, ich denke einschicken kann man sich schenken da die Software spinnt.
Bleibt eigentlich nur das warten auf einen Patch oder einen Downgrade der Firmware machen.
 
Habe am Wochenende auf 101 geupdatet. Seitdem switcht er ab und zu, wenn ich das Handy quer halte, das Bild auf den Kopf (so als würde ich das Handy vornüber kippen). Denke mal, dass da der Lagesensor falsch angesprochen/ausgelesen wird. Vorher war zumindest solch ein Verhalten nicht zu beobachten.
 
Das hängt glaube ich davon ab, wie rum du das Foto machst. Ist nicht immer, kommt ab und zu. Aber ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, von was das kommt. In letzter Zeit hatte ich es nicht mehr.
 
Das Problem kenne ich mit dem Update auch. Kommt meistens bei Videos, wenn man es ganz ruhig hält, steht es mitten im Video für 2 Sekunden auf dem Kopf und dann wieder zurück. Sogar wenn man es in der Ladestation hat, wo es nun überhaupt gar nicht bewegt wird.

Passiert aber auch bei Websites oder Apps. Allerdings ist es mir nur im Landscap aufgefallen. Noch nicht in Portrait.
 
Genau das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie es aussieht habe ich jetzt nach dem Update einen sehr schlechten GPS empfang. Habt ihr schon mal euer GPS versucht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten