Flash - Anleitung Xperia Z

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android beta gama D

Gast
Weder ich noch Android-Hilfe.de können für Fehler und beschädigungen haftbar gemacht werden.
Hi
Da neulinge meist sich Fragen wie flasht man seine Firmware / ftf selbst auf dem Xperia Z mache ich mal ne Anleitung.

1 Was wir alles benötigen
Xperia Z
Orginal USB Kabel
Firmware in form einer ftf Datei
Flashtool in der neusten Version
Für die Treiber
PC Compaion
SUS = Sony Update Service

2 Jetzt installieren wir erstmal die ganze Software von Sony am PC dürfte jedem klar sein wie das geht.
Nach dem das Flashtool installiert ist, müssen wir noch die Treiber vom Flashtool installieren.
Diese finden wir unter Festplatte C > Flashtool > driver dort befindet sich ne Datei die 14,6 MB groß ist das sind die Treiber dort im Fenster bei allem einen Haken setzen.

3 So jetzt besorgen wir uns unsere Firmware der Wahl diese muss im ftf Format vorliegen.
Haben wir das schieben wir die Firmware / ftf Datei in denn Ordner Flashtool > Firmware rein.

4 Jetzt können wir das Flashtool mit einem doppelklick starten, haben wir das schalten wir unser Xperia Z aus.
Jetzt stecke wir das USB Kabel in denn Rechner, und halten beim Z die leiser Taste gedrückt und stecken dabei das Micro USB Kabel rein.
Jetzt sollte euer Z von Flashtool erkannt worden sein.

5 Wir drücken jetzt auf denn dicken Blitz im Flashtool, wählen dort Flashmode aus und kommen zum nächsten Fenster.
Dort wird uns links unsere Firmware die wir flashen wollen angezeigt, rechts im Fenster seht ihr denn Kasten Wipe diese 3 Haken setzen wir, da es nach einem Flash besser ist.
Datenverlust ist dadurch sicher, aber das System ist sauber nach dem Flash.

6 Jetzt drücken wir unten auf Flash, und der Flashvorgang startet das ganze dauert 5-10 Minuten und dann sollte alles geflasht sein.
Dann können wir das Z vom Kabel trennen und einschalten.

Ich würde beim Flashvorgang Viren Programme abschalten, diese funken ganz gerne mal dazwischen.

Glückwunsch ihr habt jetzt manuell selber eine Firmware geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten