Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

Sehr gute Neuigkeiten, bin schon auf das Update gespannt. :)
 
Dann bin ich mal gespannt, wann es eintrudelt
 
Jemand ne ungefähre Ahnung wie lange es von Australien bis nach Europa bzw Deutschland braucht, ich will endlich 5.0.2 runter bekommen das ist mir zu verbugt
 
Warum von Australien? Ein australischer Provider hat nur die groben Veränderungen mitgeteilt.
Normalerweise erscheint die Firmware zwei Wochen nach der Zertifizierung bei PTCRB.
Ich denke mal nächste oder übernächste Woche wird in Europa die Firmware verfügbar sein.
 
Ok habe es dann wohl falsch verstanden hoffe das es schnell kommt will die 5.0.2 runter haben
 
Der Rollout hat begonnen...
xperiafirm.jpg
 
Hab sie mir vorhin installiert, hab mir eine prerooted erstellt.
Multitasking ist definitiv besser geworden. Zum Akku kann ich erst morgen etwas sagen.
 
ist da deutsch oder englisch dabei?
 
Beides.

Habs auch grad testweise drauf und man merkt beim Start schon einige Änderungen.

- Erster Start dauert ungewöhnlich Lange (nicht verunsichern lassen)
- Einrichtungsmanager wurde Umfangreicher
- NFC ist sichtbar aktiviert (Logo in der Statusleiste)
- Homebutton in der Navigationsleiste sieht anders aus (kann mich aber irren)
- Google+ ist drauf (obwohl überall angekündigt wurde das es entfernt wurde)
- "Vereinfachter Bildschirm" akà Großeltern Homescreen
- Neue Menü Icons
- Google Suchleiste lässt sich mit einem einfachen Klick ein- und ausblenden
- Integrierter Anrufbeantworter

Was mir auf die schnelle so Aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das bald die deutsche Version kommt dann kann ich mein Handy endlich mal neu flashen, mich nerven die Bugs in 5.0.2 gewaltig
 
Root und Dualrecovery funktionieren scheinbar nicht. Eine Prerooted hatte dann zwar SuperSu drauf, konnte aber ins System nicht zugreifen.
 
Aaskereija schrieb:
Beides.

Habs auch grad testweise drauf und man merkt beim Start schon einige Änderungen.
...
- Integrierter Anrufbeantworter

Was mir auf die schnelle so Aufgefallen ist.

Den gibt es unter KitKat auch schon ;-)


Ich werde mit dem Update warten bis die Generic DE oder die EU Version draußen ist.

EDIT:
Gerade auf XDA entdeckt: [Stock Rom] C6903/C6902 Pre-Rooted 5.1.1 Off… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums
-> it seems to be a bug with 5.1.1 and the embedded SU <-
FIX:
  1. install DUAL Recovery
  2. select install with SU
  3. reboot to recovery
  4. flash latest su again
  5. reboot and enjoy fully rooted 5.1.1
    Latest SU:
    SuperSU Download
    Latest Dual Recovery Installer:
    http://nut.xperia-files.com/?downloa...zer=_i7fwcixx5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam nicht mal in die Recovery und der Installer gibt ebenfalls nen Fehler aus. Aber gut das die bei XDA immer so genaue Anleitungen schreiben :)
 
Habe gerade die PreRooted installiert (wie oben schon verlinkt, von hier: [Stock Rom] C6903/C6902 Pre-Rooted 5.1.1 Off… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums und bei mir läuft alles super - incl. Root)

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Die PreRooted-Zip, DualRecovery Zip und SU Zip wie im Beitrag verlinkt heruntergeladen und auf die SD-Karte geschoben
2. Ins Recovery gebootet
3. Erst die aktuelle DualRecovery Zip installiert
4. Reboot ins Recovery
5. Die PreRooted-Zip installiert
6. Wenn installiert KEIN REBOOT!
7. SU Zip installiert
8. Wipe cache and dalvik
9. Reboot

Der erste Start dauert was länger, aber soweit hat alles super gefunkt. Auf meinem Z1 läuft jetzt 5.1.1 und mal sehen, was sich so getan hat.
 
Moin..
Also das heißt jetzt das ich die 5.1.1 zip einfach über die 5.0.2 drüber Bügeln kann oder?
 
Also ich hatte die PreRooted 5.0.2 drauf und bin wie oben beschrieben vorgegangen - bei mir läuft alles!
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mein Z1 flüssiger läuft und auch nicht so heiß wird.
 
Klappt alles Wunderbar.. Xposed läuft auch.. Bin auch der Meinung das es etwas smoother läuft.. In der kurzen Zeit kann ich nix über Bugs sagen.. Aufgefallen ist mir noch nix..
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
9
Aufrufe
3.706
udokalina
U
D
Antworten
45
Aufrufe
12.852
Dragoon2004
D
Aaskereija
Antworten
41
Aufrufe
6.532
raver67
raver67
Zurück
Oben Unten