Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der ersten Lollipop (Stock) Firmware fürs Xperia Z1 Compact austauschen (14.5.A.0.242), welche seit heute (für einige Lokalisierungen) verteilt wird.
 
Hallo liebe Community,

ich habe schon eine OTA Update Benachrichtigung bekommen. Ich wage nun den Schritt, download läuft.... Bin natürlich gespannt, ob root noch vorhanden bleibt. Wie sieht es bei euch aus?

Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lokalisierung/Branding hast du denn auf deinem Z1C derzeit installiert?

Gruß
meet
 
Ich bin im o2 Netz und habe Original ROM drauf, root, xposed.

Screenshot habe ich auch mal gemacht. Installation läuft aber jetzt, download war abgeschlossen.

Screenshot_2015-04-13-14-52-39-EhQAWNqm.1428930679.png

Screenshot_2015-04-13-14-52-39-TplTnmao.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na tool etz müsste ich mein Branding wieder rein machen ;)
 
@ Stromii Glückwunsch, glaub bist der erste xD
ich hab noch nichts auf meinem freien Gerät
 
Naja, euphorie gebremst: "Installation nicht möglich" ploppte auf. Jetzt läd er den Schmand nochmal runter, nachdem ich auf "erneut versuchen" gegangen bin. Bei ner DSL 2000 Leitung macht das jetzt nicht den großen Spaß....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

2. Versuch ebenfalls gescheitert. "Installation nicht möglich".
Habt ihr eine Idee? Liegt es am root? An Xposed?
Bootloader ist locked...
 
Denke das Xposed wohl zu Problemen führt. irgendwie stört halt was, denke nicht das es "normal" zu Problemen kommen dürfte per OTA
 
Ich werde mal Xposed löschen.
Hoffe natürlich, dass es danach wieder zu installieren geht...

Jedenfalls wird mir das Update nicht über den Companion angezeigt, nur über OTA.
 
Stromii schrieb:
Jedenfalls wird mir das Update nicht über den Companion angezeigt, nur über OTA.

Das war bei meinem z3c vor ein paar Tagen genauso. Ich finde das sehr positiv.
 
wishb0ne schrieb:
Das war bei meinem z3c vor ein paar Tagen genauso. Ich finde das sehr positiv.

Hattest du Xposed drauf? Oder musstest du es löschen / hattest es nicht installiert?
 
@ Stromii nein, ich roote und mache keine Experimente mehr mit den Xperia's. Das letzte was bei mir noch Root hat ist das Z. Mein z3c & z1c sind frei Geräte und haben kein Root. Unter Android L ist es für mich auch nicht mehr von Interesse.

Schreibrechte hat man ja zB von QuickPic wieder. Macht für mich persönlich dann wenig Sinn. Außerdem mag ich die Aufmachung von Sonys Android - kein Grund da etwas zu ändern.
 
Mein ungerootetes Z1C läd gerade im O2 Netz das Update.

Finally!
 
wishb0ne schrieb:
@ Stromii nein, ich roote und mache keine Experimente mehr mit den Xperia's. Das letzte was bei mir noch Root hat ist das Z. Mein z3c & z1c sind frei Geräte und haben kein Root. Unter Android L ist es für mich auch nicht mehr von Interesse.

Schreibrechte hat man ja zB von QuickPic wieder. Macht für mich persönlich dann wenig Sinn. Außerdem mag ich die Aufmachung von Sonys Android - kein Grund da etwas zu ändern.

Ist vielleicht schon etwas OT, aber ich stimme dir zu. Für mich war root nur für Titanium von Interesse. Xposed habe ich genutzt, damit im Stamina Mode die Leuchte für eingehende Nachrichten (WhatsApp und Co.) weiterhin funktionierte. Also viel habe ich nicht modifiziert, aber für mich elementare Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DickesC schrieb:
Mein ungerootetes Z1C läd gerade im O2 Netz das Update.

Finally!

Dann bist du der erste, Glückwunsch :)
Ich bin jedenfalls gespannt ob es so genial ist wie auf'm z3c.
 
DickesC schrieb:
Mein ungerootetes Z1C läd gerade im O2 Netz das Update.

Finally!

Bin gespannt ob es bei dir anstandslos funktioniert...!
Bei mir hat es auch NACH dem Löschen von Xposed NICHT funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Würde ja auch mein Root entfernen, aber wie stelle ich das an? Hab damals per NewRoot gerootet und damals per OTA auf 4.4.4 geupdated. Hatte anders als viele andere kein Root verloren... Aber wie unroote ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation ist nach knapp 35 Minuten abgeschlossen.

Keinerlei Probleme soweit.

Update: Evtl. ein paar kleine Mikroruckler.

A5FfQc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und sunboy2402
DickesC schrieb:
Die Installation ist nach knapp 35 Minuten abgeschlossen.

Keinerlei Probleme soweit.

Update: Evtl. ein paar kleine Mikroruckler.

A5FfQc.png

hey kommt mit dem update ein neues Baseband mit?
 
Finde es lustig das eine Provider Version früher vorhanden ist, als die Normale von Sony!
 
chgiceman schrieb:
Finde es lustig das eine Provider Version früher vorhanden ist, als die Normale von Sony!

Na ja, lustig finde ich das eher nicht - allenfalls merkwürdig :-\
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.611
boblgum
B
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.145
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
245
Aufrufe
54.176
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten