[FTF]Android 5.0.2 14.5.A.0.242 Generic DE unbranded

Ich mache irgendeinen Fehler.
Ich habe es sowohl mit dem fertigen Zip-File probiert und ich habe auch die FTF genommen und mit PRF-Creator die SU integriert und daraus ein ZIP gemacht.
Mein Multirom-TWRP meldet bei der Inst, dass er das Zip-File modifiziert, da zu groß und es in Zukunft für Multi-TWRP nicht mehr nutzbar ist. Installiert, alles gut. Beim booten bricht er mit einer Fehlermeldung ab.
Habe mal das - ziemlich unleserliche - Logfile angehängt.
Alle andereren ROMs hat er bisher genommen, auch CM Lollipop; daran kann es also nicht liegen.
Hat einer eine Idee?

mfg
 

Anhänge

  • multirom_log.txt
    48,4 KB · Aufrufe: 1.074
Flashable firmwares sind für sowas ungeeignet wegen der größe, Multirom reserviert für jede weitere Sekundäre Rom nur 1GB auf der internen.
 
  • Danke
Reaktionen: Go}][{esZorn
:cursing: Da kann ich ja lange probieren. Ich habe wirklich viel gelesen, anscheinend aber noch lange nicht genug. Diese Beschränkung ist auf jeden Fall an mir vorbei gelaufen. Vielen Dank für die Aufklärung!
Kann ich das dann auf die externe SD spielen und wenn ja: was muss ich beachten?
Ich möchte zwar mal die neue Stock ausprobieren, aber auf die KK-Stock nicht verzichten, da ich wirklich zufrieden damit bin. Und wenn das Bananensoftware ist, möchte ich doch auf das Bewährte zurück, ohne jedesmal den ganzen Kram neu flashen zu müssen.

mfg


 
Macht keinen Unterschied ob interne oder externe. Wenn du nicht gleich selbst extra ne partition dafür anlegst die weit über 1GB hat, funktioniert es nicht. Glaub aber ehrlich gesagt nicht das es überhaupt funktioniert
 
Schade eigentlich. Naja, mal sehen, was ich mache. Danke trotzdem.

mfg
 
neandertaler19 schrieb:
Nein, der interne Speicher wird nur gelöscht, wenn du es nicht abwählst, steht aber auch groß in der Anleitung drin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Hab auch per eigenem .ftf das Update gemacht und alles behalten ;)

Aber deine app die du installiert hast sind aber wech sowie Kontakte usw...?
 
Nein. Wenn du das löschen nicht auswählst, ist danach noch alles da.
 
Also beim Flashtool muss ich das löschen abwählen und dann bleibt alles erhalten so wie es zum Beispiel als OTA kommt?
 
Ja.
 
Da bei mir das Flashen mit dem Flashtool schon über ein Jahr her ist, kannst du mal einen Screenshot machen von der Stelle wo man den Hacken raus machen muss?
 
Hey,
da ich das Update bis jetzt immer noch nicht OTA bekommen habe möchte ich gern manuell flashen.
Bekomme ich bei der Version in Zukunft trotzdem weiterhin OTA Updates von Sony, falls noch welche kommen sollten?
Bin da leider nicht so bewandert. -_-
Danke schonmal

[EDIT] Kann ich die FW überhaupt auf mein Handy spielen, da ich die SI 1280-7984 habe? Oder kann es da zu Problemen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Insofern dein Bootloader unangetastet ist
 
Gilt die Antwort für beide Fragen? ;-)
Ich habe bis jetzt noch nie etwas an meinem Handy verändert. Sprich der Bootloader müsste unangetastet sein.
 
Gilt für beides.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.513
coolfranz
coolfranz
P
Antworten
0
Aufrufe
10.280
picard47
P
Zurück
Oben Unten