Diskussionsthread für C6903 14.2.A.0.290 Android 4.3

Sus = sony update service...
Also auch am PC.

Wird nen Generic De sein.

Beim PCC update werden idr keine Daten gelöscht.

Eine Sicherung sollte man dennoch vor jedem update machen!
 
Lohnt sich eigentlich der Wechsel von der CE zur DE?
 
In meinen Augen nicht, da sich die Versionen nur marginal unterscheiden.

LG.meet
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
Kann es sein, dass die Benachrichtigungs LED heller leuchtet mit dem Update? Wenn ich vorher so von der Seite auf die LED geschaut habe, habe ich sie oft schwach gesehen. Nach dem Update habe ich subjektiv den Eindruck, die LED leuchtet stärker......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

meetdaleet schrieb:
Die bei XDA gelistete Generic DE wurde entfernt, da es sich um einen Fake gehandelt hat.

Ja, eben, das ist genau der Grund schlechthin, warum ich mir sehr schwer tue, von solchen Seiten Software herunterzuladen.

Meine einzige Hoffnung ist, wenn dort ein Link mal 2 Wochen steht, dass dann schon jemand Alarm geschlagen hätte, wenn was faul ist.
 
Ich verifiziere meine ftf Files, die ich hier im Forum verlinke.

Sprich, ich extrahiere den build.prop string und schaue, ob alles seine Richtigkeit hat.

:)

LG meet
 
Hat die Telekom das Update verschlafen?? :angry:
 
...

Ich verstehe die Ungeduld immer nicht von den Leuten.

Und wenn man das Update unbedingt vorher haben will, flashed man sich einfach ne Generic und gut ist.

LG meet
 
Das hat mit Ungeduld eher weniger zu tun. Es dauert einfach allgemein viel zu lange.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab eben gesehen das ich die Generic GR drauf habe und hatte das 4.3 Update vor vielen anderen? Ist das die Griechische und kam die wirklich so viel früher als andere Länder?
 
Hey Leute, ich hab ein Problem beim OTA update...
Es bricht am Anfang der Installation ab und es kommt die Meldung "Installation nicht möglich".

Ich hab das Problem hier zwar schon oft gelesen, aber noch keine Antwort gefunden... Mein xz1 war gerootet, hab via SU einen unroot durchgeführt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt... Geht aber trotzdem nicht.

Habt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps, wie es funktionieren könnte?
Und brauche ich zum flashen der ftf via Flashtool einen UBL, oder geht das auch locked?

Über den PCC kann ich es leider nicht probieren, weil ich zu Hause noch kein Internet hab...

-Modell: C6903
-momentane Fw: 14.1.G.2.257
-Freies gerät, also generic_DE

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
1x gerootet und deroot verhindert das OTA update trotzdem. Einfach via sus oder PCC mal versuchen zu updaten.

Zum flashen brauchst keinen ungelockten BL.

LG meet
 
Super, vielen Dank!

Ich hab mir jetzt mal im Geschäft die ftf runtergeladen und werde sie dann heute abend daheim mit dem Flashtool drauf hauen...
Weil hier kann ich kein PCC installieren und Zu Hause hab ich ja wie gesagt kein Internet.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
meetdaleet schrieb:
1x gerootet und deroot verhindert das OTA update trotzdem.

Verstehe ich das richtig, auf einem gerooteten Gerät geht kein FOTA Update mehr? Generell oder nur bei Sony?
 
Also bei Samsung geht das auch nicht mehr mit OTA wenn das Gerät gerootet ist. Wenn man es dann über den PC mit Kies macht, stört der Root nicht aber er ist danach dann weg!
 
Ich habe zunächst die 290 central europe geflasht und war mit allem sehr zufrieden. Nachdem dann die 290 generic de erschienen ist, habe ich diese mit fullwipe geflasht. Hier hatte ich die gleichen Apps installiert wie auf der central europe. Hierbei ist mir aber ein extremer Akkudrain aufgefallen, den ich nicht in der Lage war, zu beheben.

Nun zurück auf der central europe ist wieder alles wie vorher. Akku hält top.

Kann das jemand bestätigen oder ist da doch eine 3rd Party App der Verursacher?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Kai44137 nicht zufällig Android OS immer an der Spitze gehabt ? Wenn doch wären mal die Kernel Daten von Central und DE interessant.
 
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht nachgeschaut habe.

Aber der Unterschied war schon eklatant, wie ich finde...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub ich dir gerne auch ich kämpfe Aktuell unter 4.3 Genric Nordic auf dem ZL mit schlechter Laufzeit.
Liegt daran das meins von Android OS leer gesaugt wird, und man nichts gegen machen kann.
Deswegen hätte mich jetzt mal die Kernel von beiden interessiert, da der Android OS Bug ein Kernel / Qualcomm Treiber Fehler ist. Wobei davon nicht alle Geräte gleich betroffen sind.
 
Kai44137 schrieb:
Kann das jemand bestätigen oder ist da doch eine 3rd Party App der Verursacher?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Kai.

Habe das genau so gemacht wie Du; mit meinem Verbrauch ist weiterhin alles im grünen Bereich.

Auch bei allen anderen Dingen kann ich nicht sagen, dass die DE sich anders verhält als die CE.

Da scheint ne App das mögliche Problem zu sein...

Gruß - Michael



Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Hatte das unter 4.3 auch mal - Android OS mit ~35% an zweiter Stelle der Akkulutscher (nach dem Display). War aber nach nem Reboot wieder gut.
Jetzt habe ich 4.4.2 & root - und die Kiste geht mir SOWAS von auf den Sack! WLAN tut nicht mehr richtig, des Öfteren Abstürze von Apps (häufig: muß Apps zweimal starten, bis was geht), Walkman findet inzwischen wiedermal keine Netzwerkgeräte, Throw ditto - irgendwie nicht wirklich schön.
 

Ähnliche Themen

derstein98
Antworten
12
Aufrufe
3.373
Bolde
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1.788
iracer
I
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.011
DripleX
D
Zurück
Oben Unten