Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.681 Android 4.4.2

DrGregoryHouse schrieb:
Seit dem Update ohne Reset auf die aktuelle Firmware faellt mir auf, nach dem aktivieren des Displays, "blinkt" oben links in der Ecke ein Icon auf.

M II 26 schrieb:
Eventuell überprüfen auf Anwendungsupdates oder Downloaden von Sprachpaketen.

Um dieses noch einmal aufzugreifen, ich habe zwar noch nicht raus, "was" es ist aber es war einen Moment laenger zu sehen als sonst. Das Symbol der "Einstellungen" sieht exakt genau so aus, nur halt in klein oben links im Tray.

MysticEnforcer schrieb:
das icon gehört zur app diagnose. einfrieren, löschen und schon blinkt oben links nichts mehr ;)

Was "diagnostiziert" die App denn?, ich hab sie einfach mal deinstalliert.

"Problem" besteht aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrGregoryHouse schrieb:
Um dieses noch einmal aufzugreifen, ich habe zwar noch nicht raus, "was" es ist aber es war einen Moment laenger zu sehen als sonst. Das Symbol der "Einstellungen" sieht exakt genau so aus, nur halt in klein oben links im Tray.



Was "diagnostiziert" die App denn?, ich hab sie einfach mal deinstalliert.

"Problem" besteht aber weiterhin.

ja, das icon ist das selbe.
aber damit kannste dein gerät testen,
gerätedaten erhalten und
testergebnisse deiner tests einsehen.

siehe anhänge ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-07-19-41-38.png
    Screenshot_2014-04-07-19-41-38.png
    76,6 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2014-04-07-19-41-57.png
    Screenshot_2014-04-07-19-41-57.png
    95,2 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2014-04-07-19-41-47.png
    Screenshot_2014-04-07-19-41-47.png
    97,8 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2014-04-07-19-42-05.png
    Screenshot_2014-04-07-19-42-05.png
    61,3 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Das Z1 meiner Frau hat dieses "Icon" noch nicht angezeigt, der Softwarestand war aber immer exakt derselbe. Nun habe ich die letzte FTF mal geflasht, richte alles ein und warte mal ab.

Apropros, wo ist dies "Sony Wetter Widget" hin?.
 
hab grade kein zweites z1 mit kitkat da,
nur noch jb,
kann es daher nicht testen.

wenn ich die app bei mir einfriere,
blinkt das icon oben links nicht mehr auf.

versuch mal diese apk zu installieren,
kann aber nicht versprechen ob es klappt :biggrin:
 

Anhänge

  • WeatherWidget.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Die FTF Files sind diese "modifiziert"? im Sonne von haben die Uploader/Ersteller da irgendwas veraendert?. Denn mir fehlen auch die Uhren Widgets von Sony.
 
Also mit der Generic Global passt alles, seit dem auch kein "aufblinkendes" Tool mehr, zumindest momentan.
 
bei mir is es auch da, stört mich nur nicht.
wenn es nervt wird's gelöscht/eingefroren :D
 
Bei der Central Europe ist auch alles da.
 
Bei der FR ist auch alles komplett.

Halt - bis auf den fehlenden Eintrag für 2G only.

Von mir auch die Frage: sind die FTF verändert?
 
Bei der Generic DE ist auch alles da. Auch das 2G only.
Bei mir wird auch nicht das Diagnostic Symbol angezeigt.

@avrfreak: Ich denke schon, dass diese leicht verändert sind, halt auf das Land angepasst. Bei den .190er ROMs hat auch bei manchen das Video-Unlimited gefehlt.
 
DripleX schrieb:
@avfreak: Ich denke schon, dass diese leicht verändert sind, halt auf das Land angepasst. Bei den .190er ROMs hat auch bei manchen das Video-Unlimited gefehlt.
Ja, ich meinte aber mehr, ob die FTF von den Erzeugern hier verändert sind. :)

Die FR läuft gut, ich habe keines der genannten Probleme und werde erst beim nächsten Update wieder auf die DE zurück gehen.
 
FTF sind nicht verändert, jedenfalls nicht meine.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Slixooor schrieb:
Customization Version steht : 1276-7284_R3B
Bei Phone Software steht: 1274-8313_12.2.A.1.136



Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt einfach die Generic DE. Ftf geflasht und alles funktioniert super! Hatte davor ne holländische Software :D
 
Hey,
Ich weiß ein Update kommt wann es eben kommt, aber so langsam kommt es mir komisch vor, dass ich immer noch kein Update für mein Z1 (weder OTA noch SPC) erhalten habe.

Ich habe über den Firmwarecheck geprüft und auch der sagt das eine neue FW Version für mein Gerät zur Verfügung stehen soll.

Habe wohl ein Gerät mit Generic DE (Customization Version 1277-0154_R2B)
kein Root; alles Stock.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass im Configuration Menü unter Root Status steht: Bootloader unlock allowed: yes

bedeutet das, dass der Bootloader geöffnet ist? Wenn ja kann ich mir nicht erklären warum. Ich habe wie gesagt nie was in diese Richtung mit meinem Z1 gemacht.

Beim Update auf 4.3 hat auch alles geklappt.

Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen, auch wenn die Frage (wie eingangs erwähnt) nach "wann bekomme ich das update xy" nicht gern gesehen ist.

dafür schon mal danke.
 
Update mal deinen PCC => "Bootloader unlock allowed: yes" heißt nur, dass dein Bootloader geschlossen ist. Er kann aber entsperrt werden! Dies ist nicht immer der Fall ;)

Da die DE ftf bereitsteht, sollte folgerichtig auch ein Update über PCC/SUS möglich sein.

LG meet
 
ah ok, dann ist ja gut. Dachte schon ich müsste mir Sorgen machen wegen des Bootloaders.

Und welch Ironie des Schicksals.... just vor 30 Minuten bekam ich das Uptade via OTA angeboten :thumbsup:

Hätte ich mich mal eher gemeldet :lol:

aber trotzdem vielen dank
 
Hab nun auch Kitkat (generic de)

Bin im großem und ganzem sehr zufrieden mit dem Update.
Es kommt mir viel flüssiger vor und der Akku hält meiner Meinung nach auch länger.

Einzige Probleme die ich Momentan habe ist, dass zB. der Klingelton eines Anrufes und sonstige Benachrichtigunstöne manchmal aus dem oberen Lautsprecher (diese sind dann fast nicht zu hören) und manchmal wiederum aus dem unteren Lautsprecher in normal eingestellter Lautstärke kommen. Das wechselt sich oft ab. Weiteres habe arbeitet seit dem Update die App "Light Flow" nicht mehr.

Jemand selbe Probleme?
 
Nach 2 Tagen Dauernutzung und Kitkat läuft alles nach wie vor wie gewohnt problemlos. Was aber direkt auffällt ist dass der Akku länger hält bei gleicher Nutzung. Habs heute früh um 10 Uhr bei 80% abgezogen und habe jetzt noch 52%. Den ganzen Tag Mails synchronisiert, Whatsapp,Facebook, surfen auf Seiten.
Wenn ich aber lese was andere Leute für Probleme mit dem Update haben?? Woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

derstein98
Antworten
12
Aufrufe
3.370
Bolde
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1.785
iracer
I
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.008
DripleX
D
Zurück
Oben Unten