Diskussionthread für C6903 14.4.A.0.157

Warte 2-3 Tage, die Akkulaufzeit normalisiert sich meist wieder.
 
Mach mal einen Screenshot deiner Energieverbraucherliste
 
Hallo,
also ich habe jetzt etwas gewartet, um zu sehen, ob die Akkulaufzeit wieder normalisiert ... leider nicht.

Das Handy schafft mit STAMINA 1 1/2 Tage bei eher geringer Nutzung (keine Videos, kein bluetooth, Bildschirm auf ganz dunkel gestellt usw.)
nur ab und an Wlan zum surfen und lesen. (Bild 2). Vorher waren es knapp 3 Tage...

Nach dem Aufladen hab ich wieder etwas gelesen und nach ca.30 Minuten war ist wieder auf 96%. (Bild 1).
War danach schlafen (wlan aus) und als ich wieder aufgewacht bin war der Akku schon bei 88% (Bild3).

Merkwürdig fand ich auch, dass die letzten 4% des Akkus eine gefühlte Ewigkeit gehalten haben ^^

Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu pingelig bin bei der Sache, aber ich bin mir sicher, dass es vor dem Update nicht so war :/
Ist es bei euch auch so?

Würde es vll helfen, wenn ich eine Software Reparatur über PC Companion durchführe?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_1 echt.png
    Screenshot_1 echt.png
    143,9 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    165,1 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    131,2 KB · Aufrufe: 366
Mach mal einen hard reset um die Akku Anzeige zurück zu setzen. (Volume up und aus knopf gleichzeitig gedrückt halten bis das Handy aus geht)
 
Gemacht! Keine Änderung, Werte sind gleich....oder sehe ich den Unterschied erst, wenn ich es auflade?
 
Beobachte den Stand mal einen Tag.
Wenn es danach immer noch nicht besser ist hilft wohl nur neu aufsetzen.
 
Es kann eine App den Deep Sleep verhindern. Bei mir sind das 9gag und Clash of Clans die I'm Flugmodus in 12h gut 4% verbraucht haben, kam aber im Akkuverbrauch nicht vor. Bei richtigem beenden unter Einstellungen apps, sank der Verbrauch auf 0-1% pro 12h im Flugmodus
 
Hallo Leute,
danke für eure Hilfe.
Musste das System reparieren lassen. Es ist viel besser geworden, liege aber mit voller Aufladung und STAMINA-Modus bei einer geschätzten Akkulaufzeit von 2 Tage und 2 Stunden. Auf die 3 Tage komme ich wohl nicht mehr nach dem Update :( (direkt nach dem reparieren wurden mir wieder 4 Tage angezeigt).
Am meisten verbraucht bei mir der Bildschirm (40%), obwohl es auf ganz dunkel ist.
Hab nur die Bahn-App und WhatsApp selber installiert, hatte noch keine Probleme damit.
 
Aaaalsoo...

Ich hatte die .157 drauf und habe nach anleitung gerootet, unlocked und den aktuellen NUT dualrecovery drauf. Ich würde jetzt gerne eine Custom ROM (in meinem Fall die DarkCM) flashen.

Wenn ich dies nun versuche, kommt in der recovery der Error "Status 7"...

Weiß jemand wie ich das gelöst bekomme?

Vielen Dank im voraus.

Tajnik
 
Keiner eine Idee?

Falls die Frage hier falsch platziert ist, kann sie ein Admin verschieben, bitte?!
 
Bissel Geduld musst schon haben, abends um die Zeit sind hier nicht mehr viele da und morgens gehen bestimmt paar arbeiten!
 
Klar, wollte auch nicht drängen, sondern nur nach zwei Tagen mal nachfragen :)
 
Hallo,

ich suche seit dem super tollen Lollipop Update des Z1 (habe das C6903) die alte Firmware die ich vorher drauf hatte. Wo gibts die zum downloaden?
Ist das flashen in dem Fall sogar ein Verfall der Garantie (wenns man selber macht)?
Ich bräuchte die aktuellste (letzte) Firmware Version von KitKat 4.4.4 ohne Branding für Österreich. Ich finde hier nur ab 4.3 eine Österreichische Version. Gibts da keine mehr danach? Kann nicht sein, wenn ich vorher normalerweiße eine Österreichische Software drauf hatte.

Ist es ein großer Unterschied zur DE Version (in dem Link davor) zu wechseln? Oder funktioniert dann danach nicht mehr etwas, wenn ich eine Deutsche Version nutze?

Wäre vielleicht noch nett, wenn einer dann zu diesen Vorgang mir eine Anleitung des flashen verlinkt.

Danke mal im Voraus!
 
Es macht keinen Unterschied welche FW du nutzt. Auch eine Garantie verfällt nicht.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mein Z1 ja noch immer nicht upgedatet.

Ist ein Update von 14.4.A.O.157 auf Android 5.1 (2.3.0.A.0.10) empfehlenswert?
Läuft die neue Sotftware stabil?

Und das Wichtigste: Bleiben alle Daten erhalten oder muss man erst alles sichern und anschließend wieder aufspielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
McMadigan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.351
iracer
I
I
Antworten
3
Aufrufe
1.779
iracer
I
V
Antworten
18
Aufrufe
5.195
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten