Fehler und Bugs 14.2.A.0.290

A

Android beta gama D

Gast
Hier kommen die Fehler ,Bugs aus der C6603 14.2.A.0.290 Android 4.3 hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir bekannte Fehler:

[ 1. ] Einige Nutzer beklagen seit dem Update auf Android 4.3, dass die Einstellungen zur "Audioverbesserung" nicht aufzurufen gehen. Hier hilft i.d.R. ein Wipe/Reset des Handys, da vermutlich im Update Prozess etwas unsauber durchgelaufen ist. Sichert euch zuvor eure persönlichen Daten :p

[ 2. ] Bei App Installationen über die Sony UI kann der Fortschritts-Balken überlappen und ein Teil vom App-Namen überzeichnen. Wie dem beigekommen werden kann, ist leider unbekannt. Ist jedoch nur kosmetischer Natur und sollte kaum stören :p

[ 3. ] Die Album App zeigt plötzlich nurnoch die letzten 15-20 Bilder an. Die restlichen werden schwarz hinterlegt und können nicht aufgerufen werden... Hier empfehle Ich entweder gleich QuickPic zu nehmen. Oder zuvor unter "Einstellungen, Apps, Album" den Cache und die Daten leeren. Meist kommt auch dieser Fehler, wenn das Update ohne Fullwipe durchgeführt wurde.

[ 4. ] Ist eventuell nicht als "Bug" anzusehen: Seit Android 4.3 (.290) ist der RAM-Verbrauch des Gerätes angestiegen. Der Fehler liegt hauptsächlich an dem "system_server" welcher sich mit Analyse Tools als "Android System" ausgibt. Hierbei kommt der erhöhte Speicherbedarf von der mehrfachen Öffnung dieser "App". Man kann bedenkenlos alle schließen und die, mit dem höchsten Speicherbedarf offen lassen. Allerdings verschafft dies nur kurzzeitig Milderung. Ich machte dieses "Spektakel" nicht lange mit und nehme nun die "nurnoch" 6-700MB freien Arbeitsspeicher hin, bis ein Bugfix von Sony/Google kommt.

LG meet
 
Moin Meet
Mir sind mehrere Fehler aufgefallen welche immer erst nach ein paar Tagen auftreten. Der Internet Explorer läd nach kurzer Zeit keine Seiten mehr. Crome läuft ohne Probleme. Des weiteren weden bei den Hintergrund Bildern mehrere auf dem Desktop angezeigt egal welches Bild ich wähle. Meine Vermutung mit den Bildern ist daß es immer dann auftrit wenn man xposed verwendet.
LG Robby
 
Ich kann das komischerweise nicht nachstellen. Was für module hast du im Xposed aktiv?

LG.meet
 
Ich hab mein Z1 vom Mediamarkt, kein Branding. Hab noch kein Android 4.3 FOTA. Ich will auch kein Flastool benutzen, ich warte auf das FOTA Update.
 
Sorry, dass Ich jetzt rummeckern muss -> hierzu gibt es bereits gute Threads. Darüber hinaus, wurden hier extra Threads angelegt "Diskussionen zu den jeweilige Versionen".

Wenn es so ist, wie Ich vermute, hast du eine Generic.DE Firmware drauf. Selbige hat bisher kein Update auf Android 4.3 erhalten. Weder über OTA/FOTA noch über PCC/SUS.

LG meet
 
Moin zusammen.

Einzige hier beschriebene Fehler konnte ich nicht reproduzieren, allerdings blieb mein App-Drawer eben schwarz...

Natürlich sind sie Apps und Widgets da und über Nova kann drauf zugegriffen werden, aber die Übersicht selber zeigte nur einen leeren, schwarzen Bildschirm.

Nach nem Neustart alles wieder, wie es sein soll.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
bluetooth trennt/verbindet nach belieben zu verschiedenen headsets und fsa im auto

youtube videos werden nur noch bis max 59 sek abgespielt,danach angeblich nicht abspielbar (die gleichen videos liefen vorher und auch jetzt noch,dann aber nur über wifi)

tapatalk bricht ständig ab
 
Das Tapatalk Problem hatte Ich schon zu .257 (sporadisch).

Das mit dem Video hatte Ich nur 1x, als Ich mir die 20MPX Tweak via Recovery mit ner update.zip installiert habe.

Dein System ist komplett Stock ohne root/ulbl ?

LG meet
 
Stock on was?;-)
Ich bin Otto normal Nutzer.

Alles "Serie" also ;-)
 
Dann sichere dir mal deine Daten und führe mit SUS (aus meiner Signatur) eine Reparatur durch.

LG meet
 
Wie läuft das?
Mini Anweisung?
 
Backup erstellen :p Anleitungen gibt es hier genug.

SUS installieren -> Starten -> Bestätigen -> Xperia Z1 auswählen -> Handy ausschalten und mit gedrückter Leiser-Taste anschließen -> Warten bis SUS sagt, du sollst die Taste loslassen -> Werksreset (ggf. mit Update) durchführen.

Danach abstöpseln (wenns fertig ist) und dann booten.

LG meet
 
Daten sichern kann ich mittlerweile blind ;-)
Ging nur um das SUS weil ich's nicht kenne...
Ggf update?
Heisst das ich könnte dadurch sogar auf 4.2 zurück?
 
Nein. Wenn du schon .290 installiert hast, packt der dir auch eine .290 rauf.

Wenn bei dir erst Android 4.2.2 drauf ist und keine neure verfügbar ist, installiert er auch wieder Android 4.2.2.

Kommt halt auf deine Lokalisierung an ;)

LG meet
 
Hat auch mit sus nichts gebracht :-(
 
Hallo, diese Woche kam das Update für die Generic Germany. Mir ist gerade aufgefallen das sich die Sound Enhancements im Walkman und im Google Music Player nicht mehr aufrufen lassen.
Wenn man in den Sound Enhancements auf Einstellungen geht kommt die Meldung das sich das Programm aufgegangen hat.

Ein löschen des Cache hat auch nichts gebracht. Hab das Android Update mit SUS drüber installiert.

Vielen Dank vorab.
Gruß Mr_Data
 
Das mit dem Sound enhancemend ist leider nen bekanntes Problem. Bei meiner generic Ncb ist das nicht so. Kommt anscheinend auf die Lokalisierung an.
Notfalls mal zurücksetzen, eventuell hilft das. Was ich jedoch fast nicht glaube :(

sedu4ana.jpg

esane5ar.jpg


PS: hast du die neuste Version drauf? (siehe mein Bild)

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab die gleiche Version wie du drauf.

Meinst du mit Rest das löschen des Cache ober das neu installieren mit wipen?

Wir der "Bug " denn erst mit dem nächsten OS Update gefixt oder kann es sein das Sony es auch so fixen kann zum Beispiel als App Update?

Gruß Mr_Data
 
So jetzt sagt mal lohnt sich das update? Ist die Kamera App besser wo sind die Vorteile oder überwiegen die Nachteile. (Bluetooth)?
Ich hatte zuvor Samsung smartphone und da gab es nach einem update immer Probleme (Akku).....
Grüße
Markus

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
17
Aufrufe
2.709
raver67
raver67
Hen Ry
  • Hen Ry
2
Antworten
20
Aufrufe
5.399
DrGregoryHouse
DrGregoryHouse
meetdaleet
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
931
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten