Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler und Bugs 14.3.A.0.681 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hier können die Fehler und Bugs zur Firmware 14.3.A.0.681 (Android 4.4.2) besprochen werden.

"Mein Kleiner Bugtracker":

- Kamerafunktion mit UB und NUT's Rom eingeschränkt. Bei LB nicht reproduzierbar. Problem ist folgerichtig zu vernachlässigen, da man beim UB ne Stock mit dem Adv. Stock Kernel flashen kann und dort die Kamera einwandfrei funktioniert.
- Kurzzeitiges "Ausbuchen" nach Telefonat. Pendelt sich jedoch nach 1-2 Sekunden wieder ein
- Gravitybox verursacht massive Probleme (Vol Tasten)


LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
lass die doch erstmal da sein ..oh mann ..
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
troll-detection.png

Dein OT hättest du dir auch sparen können.

Schau dir doch erst mal die Forenstruktur an bevor du die Flamewars beginnen lässt....

LG meet
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Wie es scheint, haben einige Nutzer Probleme nach dem "Update". Hierbei soll die Kamera nicht mehr uneingeschränkt nutzbar sein.

Ich konnte dies auch reproduzieren. Einmal mit Root (NUT) LB => Update.
Dann Unroot, PCC Update. Selbes Problem. Ggf. lag das auch an der Lokalisierung (FR und C&J).
Wie das bei VF.DE aussieht, habe Ich noch nicht versucht.

Mit Werksreset und PCC/SUS (Reparatur)
Oder aus der CWM einen FR (Clean to Install New Rom) von .534 => Funktioniert die Kamera einwandfrei.

Update:

Ich dachte, Sony wäre dem Problem mit .136 Herr geworden.

Habe auf der C&J LB, Stock (ohne Root) und auf der FR LB, Stock (mit Root) wieder die Vezögerung beim "Auflegen". Sprich: Nach einem Telefonat verliert das Handy kurz das Netz => war unter .290 so, unter 136 konnte Ich das nicht mehr beobachten. Nun scheint diese "Macke" wieder da zu sein. Störend ist es zwar nicht unbedingt, da sich das Handy nach ca. 1-2 Sekunden wieder vollständig eingebucht hat, ärgerlich ist es dennoch.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Hallo, habe die FR-Version auf UB geflasht.
Bei mir geht alles! Kamera geht und nach dem telefonieren habe ich auch keine Verzögerungen. Habe die .681 mit Flashtool geflasht.

Liegt das mit den Fehlern am Root mit LB oder habe ich einfach nur Glück?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Nein, der Fehler liegt an der NUT Rom in Zusammenhang mit dem UB.

UB auf Stock-Rom + Adv. Kernel (CWM/DoomLorD) verursacht soweit keine Probleme.
LB und NUT Rom verursachen auch keine Probleme.

Zumindest konnte Ich das jetzt nicht anders reproduzieren.
Habe jetzt 3x UB + NUT (Cam ohne Fokus) gehabt. Dann 4x die NUT auf LB geflashed (keine Probleme) und 7x UB + DoomLorD's Adv. Stock Kernel.

OTA Scheint auch nicht zu gehen mit Root -> bei mir hat das immer wieder gefailed. (Habs auch nur 3x versucht ^^).

Ich denke, die Methodik sollte somit "klar" sein ^^ Habe die Root-Anleitungen auch so verfasst:

LB => NUT
UB => Adv. Stock Kernel

Bin gespannt, wann NUT den untweaked UB Kernel für seine Rom rausbringt.



LG meet
 
P

pasqual

Neues Mitglied
Update erfolgreich. Läuft soweit sehr gut, bis auf die (schon bekannte) Tatsache, dass der AOSP Browser sich nicht mehr ohne Root installieren lässt (was mich persönlich sehr enttäuscht) und sich bei mir der Hintergrund der Bildschirmsperre nicht ändern lässt. Kann mir einer sagen, welche System-App ich zurück setzen könnte? System UI?
 
SirRobin

SirRobin

Dauergast
Interessant, genau das Problem mit dem Lock Screen habe ich nach dem Update auf meinem Z1C auch :(
 
P

pasqual

Neues Mitglied
Hab ich schon probiert... Funzt auch net :-/

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Aber man sieht ja am Screenshots das es geht... Voll komisch das das bei dir nicht geht... Geht es denn bei wem anderes? Oder eben nicht?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Bei mir geht's

Hab allerdings nen Ausschnitt gemacht vom normalen
Homescreen :
(Quickpic)






LG meet
 
SirRobin

SirRobin

Dauergast
Habt ihr eigentlich noch die Verknüpfung zu PlayMemories Online im Album? Ich weiß, viele nutzten den Dienst nicht, bei mir ist er aber nach einem Wipe definitiv nicht mehr vorhanden.

Auch die leere Anrufliste kann ich bestätigen :(
 
IngoBN

IngoBN

Dauergast
Das Problem, dass die Toucheingabe beim Swypen Aussetzer hat, ist bei mir auch in der aktuellen Firmware vorhanden :-(
 
erko

erko

Stammgast
Also, bei mir ist der Touchscreen nun komplett gefixt.
 
Z

zyclops

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab eben über OTA die neue FW installiert und kann meinem Z1 momentan beim Akkusaugen zusehen. Pro Minute etwa 1% Verlust. Nicht wirklich sehr prickelnd. Und das ganze ohne irgendwas mit dem Teil zu machen.
Oben in der Benachrichtigungszeile blinkt auch für ne Millisekunde das Einstellungsikon mit Remote (und weiter kann ich es nicht lesen) auf.

Bin nicht wirklich glücklich...

In diesem Sinne

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
erko

erko

Stammgast
Mach mal Screenshots von deinem Akku Verbrauch.
(Volume down und Ausschalter gedrückt halten)
 
Z

zyclops

Neues Mitglied
erko schrieb:
Mach mal Screenshots von deinem Akku Verbrauch.
(Volume down und Ausschalter gedrückt halten)

von 9:28 Uhr bis 9:33 Uhr bin ich von 71% auf 68% gerutscht - während ich das hier schreibe (9:40 Uhr) ist der Akku auf 63% runter. Gerät ist auch recht warm - ohne was damit zu machen. Und die Meldung blitzt auch wieder auf.
 

Anhänge

erko

erko

Stammgast
Also, wen das Gerät recht Warm wird Arbeitet wohl der Prozessor pausenlos auf einem höheren Takt.
Ich kann jetzt auch anhand der Screenshots nicht nachvollziehen warum.
Mach mal per PCC eine Reparatur, wahrscheinlich ist irgendwas beim System im argen.
Hier mal als Vergleich von mir:
 

Anhänge