Fehler und Bugs 14.5.A.0.270

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler und Bugs 14.5.A.0.270 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier könnt Ihr über Fehler, und Bugs der 14.5.A.0.270 diskutieren.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Wieder der alte Kamera Bug, Bildrauschen bei Dämmerung, und WLAN wird seit neustem des öftern unterbrochen, hat jemand ähnliche Probleme?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was heißt bei dir Bildrauschen bei Dämmerung? Wenn der ISO zu hoch eingestellt ist, dann rauscht es.
Das müsstest du mal bildlich festhalten, was du da genau meinst.
Und wegen dem WLAN Problem, hast du mal das Z1 aus dem Router gelöscht, und die Verbindung im Z1 zum Router gelöscht, und alles neu verbunden?
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Nein da ist gar nichts zu hoch eingestellt, was ich auch bei der ISO einstelle, es hat keine Wirkung, aber die Probleme mit dem Bildrauschen bei schlechtem Licht hatte ich nach manchem FW Update schon immer gehabt, seit ich das Z1 habe, zuletzt unter 14.4.A.0.108, dann gab es das Patch auf 14.4.A.0.157 und es war alles wieder super!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Und mit WLAN, auch hier ein klares "Nein" , ich hab es nicht aus dem Router gelöscht, warum sollte ich auch!?
Der Router, und sowohl auch das Z1 kennen sich ohne Probleme gegenseitig
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ach so wo steht denn dein ISO momentan ? Daten & Cache der Sony Kamera App mal gelöscht ?
Ich bezweifel ja nicht, das sich Router und Z1 nicht kennen, aber vielleicht spinnt da einfach die Verbindung, deswegen der Tipp mal mit dem kompellt neu verbinden.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Momentan steht ISO auf Automatik, das entspricht ISO 400 ca, jepp alles gemacht, auch Daten und Cache gelöscht, so Verbindung auch mal komplett neu eingerichtet, mal sehen was sich ergibt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
ISO 400, ist schon zu hoch bei denn Sonys, versuch es mal mit ISO 100. Na vielleicht bringt ja was beim WLAN.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Joo, mit ISO 100 scheint es besser zu sein als vorher, okay schauen wir mal , was das WLAN sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Man kann die ganze Kamera App auch löschen ?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mit Root Rechte, kannst du die auch löschen.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Okay, jepp Root hab ich, na ja mit root kann man so ziemlich alles löschen, diesen ganzen Google und Sony kram was man bedenkenlos löschen kann hab ich auch schon gelöscht.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem WLAN scheint geklärt zu sein, aber in Sachen Kamera hat sich nicht wirklich was getan.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Tja die Kamera, ist bei denn Xperias eh so ne Sache.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Weiß nich was ihr habt, meine Kamera ist auf 270 gefühlt besser als auf 108. Natürlich stell ich auch keine mega abgehobenen Ansprüche...
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
So ne Sache, allerdings.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Ansprüche, nein sicherlich nicht, aber wenn ich weiss wie die vorher gelaufen ist, und wie sie dann bei einem FW Update läuft, hat das mit Mega Ansprüche nichts zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Ja ich komme von 157, nicht von 108, bei 108 hatte ich das selbe Problem gehabt, dann kam das 157er Patch, und die Kamera war wieder einwandfrei, hab ich aber schon mehrfach rein geschrieben.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Nach einiger Laufzeit des Z1 kann ich "Benachrichtigungen" auf dem Lockscreen nicht mehr oeffnen, zwar kann ich diese "antippen" aber es reagiert nur ein einziges mal indem dann z.B. WhatsApp hervorgehoben wird, im optimalen Fall oeffnet beim zweiten tippen, WhatsApp im entsprechenden Diaglog. Dieses bleibt aber nach einer ganzen Weile einfach aus, der Touchscreen Funktioniert tadellos also kein Ausfall um das Feld herum.

Nach einem "Neustart" des Geraetes ist die Funktion vorerst wieder Problemlos gegeben, dieses Phaenomen habe ich aber schon mit der .157 vernommen. Es ist eine gerootete Stock ROM, ohne weitere Modifikationen.

Ebenfalls ist bei mir von "Heute auf Morgen" unter der .157 die Funktion "Mikrofon-Rauschunterdrueckung und Sprecherstimmen optimieren" Funktionen einfach "ausgefallen" die Gegenseiten hoeren mich als waere der Empfang miserabel, deaktiviere ich diese Funktion bin ich wieder verstaendlich. Vorher waren diese beiden Punkte immer aktiv und "funktionierten" augenscheinlich.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Benachrichtigung kommt auch bei mir vor, genauer gesagt, die Benachrichtigungs LED, bei WhatsApp, Threema, und Emails, die LED funktioniert, dann mal wieder nicht, ja mal sehen, was das 5.1 bringt.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Die LED funktioniert bei mir ohne erkennbare Maengel, ich spreche von den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, diese ich dann nicht durch doppeltes antippen oeffnen kann. Von der Seite des Anwenders sieht es so aus als wuerde er das "zweite oder dritte" antippen gar nicht registrieren.
 
raver67

raver67

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich weiss schon wovon du sprichst, war ja auch nur ein Beispiel von mir gewesen, was funktioniert, und was nicht, die Benachrichtigung auf dem Lockscreen geht wiederum bei mir ohne Probleme, dafür hab ich die zuvor genannten Probleme.