Änderungen nach dem Update auf 4.4.4 (Sony Xperia z2)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Änderungen nach dem Update auf 4.4.4 (Sony Xperia z2) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
D

Denesan

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

nach dem Update habe ich viele Verbesserungen festgestellt..
ich möchte hier all diese vorstellen und euch fragen ob ihre diese bestätigen könnt und andere entdecken konntet...

- besser Performance
- Helligkeit wurde (leicht) angehoben
- neue einstell möglichkeiten (Farbwiedergabe , besserer sound über usb, Bildschirmausrichtung)
- neue Funktionen vom z3 z.B bei der kamera iso3800, front und rück kamera auf einem bild, ps4 remote play)

ich persönlich finde das Update sehr gelungen und halte es für einen gute Entscheidung von Sony das Update nicht zeitgleich mit dem z und z1 rausgebebracht zu haben sondern zu warten und dafür eine Software zu entwickeln die sauber läuft (nicht wie bei Samsung wo bei die Firmware laggt und dann noch spät oder gar nicht veröffentlicht wird siehe: Samsung Galaxy s3):scared:
 
D

dieterT910

Neues Mitglied
Vielleicht noch ergänzend :
Der ultra stamina Modus ist auch neu dazu gekommen.


Und Screen record nicht zuvergessen. (Video)

Mir kommt es übrigens so vor, als ob die Kamera bei schwachen Licht schlechter ist!?

Hatte mit der original sms mms App Probleme bei mms Versand. Habe erst eine kitkat Version aus dem Apple store installieren müssen.

Die neue Version gefällt mir aber auch deutlich besser und Performanter als die cyanogen 11er nigthlies die ich davor hatte.



Habe die 167er Version über Version aus dem xda Forum geflasht. Root und recovery sind also auch noch vorhanden. Einzige Einschränkung ist, die recovery kann nicht mehr auf meine Micro sd Karte zugreifen!?
Abgesehen davon lief das flashen aber sehr geschmeidig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro4695

Zorro4695

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt!

Geht bei mir auch nicht. Muss da evtl. noch was gemountet werden?

Gruß
Zorro4695
 
R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Lt. XDA aktuelles Dualrecovery flashen, dann geht's.

Link: http://nut.xperia-files.com

(die 2.7.154 flashable für das Z2). Bei mir hats geklappt.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Die Änderungen schön und gut nur leider sind Benachrichtigungstöne jetzt noch leiser... Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 
L

Laurenz435

Neues Mitglied
Hallo liebes Forums,
Ich habe seit kurzen ein Xperia z2, ich bekam es noch mit Android 4.4.2 damit war alles noch klar.
Jetzt habe ich vor einigen Tagen auf 4.4.4 upgedatet und mir ist aufgefallen dass das ganze Handy langsamer geworden ist. Mein RAM Verbrauch liegt im Schnitt immer bei 70-80% ohne apps aktiv im Multitasking zu haben.
Apps oder Spiele wie z.B. Instagram oder Subwaysurfer beginnen seit dem update immer zu lagen und jetzt wollte ich fragen ob das Problem bekannt ist und/oder ob jemand Abhilfe weiß, danke.
 
Andre17377

Andre17377

Stammgast
Ich hätte mal eine frage und zwar wo wird die Auflösung der Kamera eingestellt finde nirgends was?!?!?
 
D

Denesan

Neues Mitglied
Zu der Auflösung der Kamera musst du einfach un den manuellen modus gehen und dann die Auflösung ändern
 
L

Laurenz435

Neues Mitglied
Seit dem Update auf 4.4.4 habe ich in ganzen Betriebssystem kleine ruckler die immer wieder auftreten. Kann mir jemand helfen wie ich diese wieder entfernen kann bzw weg bekomme?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo Laurenz435,

da es sich bei Deiner Frage eindeutig nicht um eine Vorstellung handelt, habe ich Deinen Beitrag mit diesem Thread hier in diesem Forenbereich vereinigt, dessen Existenz Dir bekannt sein dürfte, da hier in diesem Thread bereits ein Beitrag von Dir zu finden ist und in diesen Forenbereich schon einmal ein Thread (der von Dir unpassend plaziert worden war) hineingeschoben worden war. Bitte beachte zukünftig unsere Forenstruktur.