[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [17.1.2.A.0.314]

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
sorry, aber so eincrack bin ich nicht - kann es sein, daß die Lollipop die Kontakt-Bilder von Facebook, Linkedin etc. nicht mehr unterstützt?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Dafür musst du kein Crack sein siehe hier; eine einfache Software
PRFCreator - Orginale ftf prerooten und eine flashbare zip Datei Firmware erzeugen

Wobei ich eher darauftippe das diese App Linkedin Probleme bereitet, so steht es zumindestens im Playstore in den Kommentaren ( manche User könne sich nicht mehr einloggen und andere wiederum nicht ihre Kontakte synchronisieren )

Verstehe erlich gesagt auch nicht warum man so eine App nutzen muss für seine Kontakte wo das doch prima über das Google Konto/Email und den Kontakten geht.
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
wwallace1979, kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, ja sogar Smartphone user, die mehr als 10 Kontakte haben? Deiner Aussage nach nicht? Für mich ist dieses feature halt wichtig, andererseits intersssieren mich Probleme mit Spielen gar nicht...

ich habe bei linkedin über 3000 und bei Facebook auch nochamls 450 - dazu kommen die "manuellen" Kontakte aus meinen Konto (siehe da es ist NICHT google sondern outlook.com,wow ein Microsoft Account!).

Nichts anderes als die 3 Accounts zusammen zu führen will ich!

Bisher konnte ich die Kontakt Bilder wie folgt auswählen: bei Kontakten die nur bei Linkedin oder Facebook hatten konnte man NICHTS auswählen, es wurde das vom jeweiligen Kontakt syncronisierte Bild angezeigt. Für Kontake, die auch einen "manuellen" Kontakt hatten und "merged" wurden (also zusammengeführt) konnte man auswählen, ob man eine neues Bild hochladen will oder die jeweilgen Facebook oder linkedin Kontaktbilder.

Dieses "Feature" fehlt jetzt bei den Kontakten, ich kann kein Bild mehr von einem Konto auswählen. Jetzt kann das an der Kontakte App liegen oder an der Tatsache, daß die App Facebook Messenger bzw. linkedin die Syncronisation der Bilder unterdrückt. Die Kontake (Namen, Daten wie email, TelefonNr.) von linkedin werden syncronisiert, nur die Bilder halt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
@ Jkorner schlage mal bitte einen anderen Ton an. Wwallace1979 versucht dir nur zu helfen.
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
also da habe ich einen anderen Eindruck: er sagt, dass es ja nicht so schlimm sein kann, wenn die Bilder nicht synct werden - das wirkt auf mich arrogant und nicht gerade freundlich und es mag in manchen Augen so erscheinen, in meinen Augen ist das Kontaktbilder-Sync eines der key features von Smartphones!!

Sollten das Android/Google anders sehen, sollte das offiziell so reportet werden - bisher gibt's keine offiziellen Aussagen "unsere Lollipop Version erlaubt keine Bilder mehr von accounts zu syncen" - es wird einfach nicht mehr unterstützt, basta? In keinem Forum habe ich bisher Antworten gefunden, nur dumme Sprüche wie "was willst du mit den Bildern" etc. (leider ist das in vielen Foren so, dass man nichts kritisieren darf, sofort heisst es "wechsel halt zu Apple oder WP8.1"...
 
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
Vllt ist es ja auch so, dass die Entwickler aus irgendeinem Grund das in der App seit Lollipop nicht mehr implementieren koennen...
Bei Kitkat konnte man glaube ich auch z.B. Nicht auf die So Karte schreiben...
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
ja jetzt kommen wir dem Problem schon näher: Kitkat hat es wohl erlaubt? Deshalb wohl auch der google playdienste update bevor man linkedin überhaupt starten konnte (bei der Lolipop 5.0.2 die ich im moment drauf habe)

deshalb frage ich ja, ob es Sinn macht, Kitkat zu laden wenn man die Bilder will - also wohl doch?
 
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
Naja, wenn es nicht so funktioniert dann musst du ein Downgrade durchführen auf 4.4.4
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Wenn du soviele Kontakte hast dann würde ich mal deinen Administratior fragen denn als Otto Normal User hat Man das nicht...Also müssen das Kundendaten sein?

Und davon bin ich mal aus gegangen.

Und sobald es um das Fratzenbuch geht bin ich raus.

PS eröffne doch am besten einen extra Thread zur App, ich denke das dir dann andere User vielleicht besser helfen können, falls dein Administrator das nicht hin bekommt.

Und nein ich habe nie behauptet das es nicht schlimm ist das man keine Fotos zu Kontakten angezeigt bekommt sondern darauf hingewiesen das andere User über Probleme mit genau dieser App im Playstore berichten.

Im anderen Thread habe ich dir sogar den link gesendet wie du dir deine prerooted Firmware erstellst, probiere es aus und Berichte uns doch darüber und nun back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
Danke Wallace, ich bin im Moment im ausland mit grotenschlechter langsamer WLAN, da dauert 1,2 Gbyte runterladen gute 2 Tage, kannste also vergessen, deshalb fällt die Möglichkeit mal kurz 4.4.4 drauf zu machen flach, weil ich das alte zip file längst gelöscht hatte.

Das thema gibt's bereits, nur halt nicht Xperia Z2 spezifisch: Facebook-Sync funktioniert nicht | Seite 13

Facebook synct nicht mal die Namen, linkedin macht zumindest das noch, nicht aber die Bilder

OK sorry, wusste nicht, daß Facebook sooooo bööööse ist, ich nutze das um mich mit meinen weltweiten Kontakte zu verbinden. Linkedin ist nix geschäftlich, alles privat nur professionell
 
Oben Unten