[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.0.690]

-erledigt
 
Muwa wie hast du denn den fix installiert denn ich komme nach dem ich lp geflasht habe nicht ins recovery
 
nur xposed geht nicht oder, denn bei mir kommt dann bei einem neustart ein bootloop zu stande
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand dass smartband SWR10 und benutzt diese Version? Mich würde interessieren ob Smart Unlock geht. Mit der BAL Version ging es leider nicht :-(
 
wwallace1979 schrieb:
@sammo82

[..] unter Phone Software Version das du entweder ein Gerät für den Baltischen Raum (1278-4770) oder für den Skandinavischen Raum (1282-0508 = Nordic) hast.

Deutsche Geräte haben dort folgende Nr stehen:

1281-4640 Customized DE (Brandingfrei)
1281-4650 O2
1281-4652 Telekom
1281-2629 Vodafone

Nach dem Vortrag habe ich die DEUTSCHE/GERMAN PREROOTED von Seite 1 geflasht.
Und die basiert auch auf der Baltischen 1278-4770...
 
Die Infos Vortrag zu nennen ist auch mal eine Variante ;-)
 
Mal eine Frage an die Wissenden:
Könnte man ein normales Z2 direkt mittels einer Pre-Rooted Firmware im FTF-Format und Flashtool rooten? (Um z.B. Apps die root Zugriff benötigen verwenden zu können oder die MVNO Einstellungen bearbeiten zu können)
 
Rallyharry schrieb:
Hat zufällig jemand dass smartband SWR10 und benutzt diese Version? Mich würde interessieren ob Smart Unlock geht. Mit der BAL Version ging es leider nicht :-(

Also ich habe die SmartWatch 3 und damit geht Smart Unlock, auch meine Tags welche ich noch vom Xperia habe eignen sich dafür.
LG Robby
 
Warum willst du eine bereits gerootete Firmware nochmals rooten?
Bei der preerooted Version ist doch root und voller Zugriff auf alles garantiert.

Das wäre dann doppelt gemoppelt , macht keinen Sinn.
 
Ich meinte ein neues unberührtes Z2.
Könnte man dieses mittels Pre-Rooted FTF Datei (welche ja nicht existiert, vielleicht auch techn. nicht möglich ist) und Flashtool rooten?
 
Na klar gibt es die Pre-Rooted Rom und zwar seit erscheinen der .690 und zwar hier
BALTIC PREROOTED
und hier einmal der Hinweis das es auch bereits eine gerrotete Version von Niaboc79 gibt die Ihr als ZIP über das Recovery flashen könnt--->

[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

Allerdings als zip was die Sache doch wesentlich einfacher macht als mit den ftf Dateien

Z2 auf 4.4.2 bringen->rooten->Recovery flashen->Recovery starten->preeroted zip flashen ->fertig

root und ftf Dateien geht nicht soweit ich weiß

ggf schau dir das mal an, habe ich mich jedoch noch nicht näher beschäftigt , vielleicht gehts ja doch was du vor hast
http://forum.xda-developers.com/xperia-z2/general/4-4-4-creating-rooted-update-package-t2933155

und auch damit erstellt man nur eine flashbare zip
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Die Infos Vortrag zu nennen ist auch mal eine Variante ;-)
Näää ;)
Zwei interessante Dinge kann man berichten:
1) Mit der hier "angeblich" Customized DE hatte ich die Meldung auf dem
Smartfon, dass ein Firmware-Update bereit steht.
(Kein Wipe nach/vor dem Flash, nur Dalvik und Cache)

2) Hatte ich mir die Customized DE über das Flashtool geladen, entsprechend
bearbeitet (Pre-root usw), und geflasht.
Mit dieser habe ich *keine* Meldung über ein Update mehr.

Beides sind laut Service-Menue Baltic-Firmware 1278-4770.
Also muss es noch einen Faktor geben der entscheidet, wann
ein Firmware-Update angeboten wird.

Edit:
Mit Emma, dem Service-Tool von Sony wird das ganz gut aufgedröselt.
Siehe Bild:
Unter der Application Software wäre es ein Baltic.
Aber unter CDF ein Customized DE.
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    17 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
P.S.
Die dt. Telekom hat mittlerweile ebenfalls die .726 draussen (R11C).
Nach Vodafone sind das nun 2 deutsche. Die Generic_DE steht noch aus.
 
Wenn man wüste was die Provider da alles an Bloatware und ggf.
angepasste Profile usw da rein stopfen, würde ich die Telekom-Version
ja gern mal Testen und als Basis nehmen..
 
Naja,
Du kannst ja easy rooten und danach unerwünschte Bloatware selbst entfernen.
Habe soeben eine pre-rooted flashable 23.1.A.0.726 Telekom_DE erstellt, wo SuperSU 2.46 und XZDR 2.8.3 schon enthalten sind. Diese Version kann unter Verwendung Flashtool geflashed werden.
In dem Fall diesem Thread ab Pkt. 8 folgen.
Noch nicht selbst getestet, kann die aber auf Wunsch mal hochladen.

Hier in diesem Thread gehts aber ausschliesslich um die pure Stock-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.251
jkorner
J
Zurück
Oben Unten