[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.232]

eagle30

eagle30

Stammgast
247
Moin Ihr,
Die aktuelle veröffentlichte Android 5.1.1 Version für das Xperia Z2 ist die 23.4.A.1.232.
Für diese Version hat der Rollout heute begonnen.
Bisher ist diese in Deutschland nur für Generic-DE erschienen.
Die neue Version hat nun nicht mehr den Stagefright-Bug !
Für die User, die neu flashen müssen/möchten, anbei die neue Version zum Download :

Device: Xperia Z2 (D6503)
CDA: 1281-4640
Market: Germany
Operator:Customized DE
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.4.A.1.232 / R4C

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic, systemfehler, topper8 und 9 andere
Neuen Kernel habe ich festgestellt.
Und Screenshot vom Stagefright Detector

Stagefright.jpg
 
Na da sag ich doch mal Dankeschön Eagle30 :)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Gibt es die offizielle schon als OTA?
 
Ich kann das Image flashen so oft ich will, es funktioniert nicht richtig.
Wenn ich das Handy wieder starte bin ich immernoch auf Build 23.4.A.0.546.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe schon die neuste Version vom XZDualrecovery geflasht, funktioniert trotzdem nicht...

EDIT: Bei der 23.4.A.1.200 habe ich das gleiche Phänomen

EDIT2: Habs gefunden, musste das Xposed Framework erst deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen über TWRP funktioniert anstandslos.
Ohne irgendwelche Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
@Darkem
War bei mir auch am Anfang. Dachte erst das ich die falsche zip erwischt habe. Was auch vll sein kann. Beim zweiten Mal ging es aber dann Problemlos :)
Firmware läuft 1A
 
Wie sieht es mit OTA für Deutschland und Vodafone aus? Verfügbar?

Muss ich zwangsläufig erst die .200 installieren? Oder kann man die überspringen? Würde ich gerne wegen dem schlimmeren Stagefright
 
Du kannst getrost gleich die .232 flashen.
Da bisher nur die Customized´s verfügbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Updates der Provider OTA zur Verfügung stehen.
 
Kann man diese Version auch einfach über die 5.0.2
Prerooted drüber Flashen.Vielleicht sogar ohne wipe.
Wie ist der Akku Verbrauch dieser Version?
 
Ja, kannst Du. Akku ist m.E. besser geworden.
Bedenke, ein evtl. vorhandenes Xposed vorher de-installieren.
 
Xposed habe ich nicht drauf ohne wipe geht auch?
Hatte die erste 5.1.1 drauf und da war der Akku Verbrauch enorm
 
Genaue erklärung bin ein Anfänger und bräuchte damit genauere erklärung bitte

komme auch irgendwie nicht in den recoovery mode rein sowie ich auf ätlichen seiten sehe beineustart power und taste runter..
beim neustart passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die Laut oder leiser Taste, ohne Power.
 
das tu ich ja beim start passiert nunmal garnix^^ wäre ja cool wenn mir das einer genau bei skype erklären könnte

daten: SeboderEmo :)

würde mich freuen
 
Hast du denn auch ne recovery? Sonst wird das wohl nicht werden
 
wie gesagt ich kenn mich in den thema sogut wie 0 aus ... deswegen wäre eine kleine hilfe über skype seeehr hilfreich^^
 
Wenn du die original Firmware noch drauf hast und keine recovery selber gelacht hast.Dann hast du auch keine recovery
 
Komisch, bei mir funktioniert das update nicht. Habs mit twrp probiert, so hatte auch das .200er geklappt. Er installiert zwar ohne Fehler aber die Versionsnummer bleibt .200...
 
Omibus schrieb:
Komisch, bei mir funktioniert das update nicht. Habs mit twrp probiert, so hatte auch das .200er geklappt. Er installiert zwar ohne Fehler aber die Versionsnummer bleibt .200...

Xposed installiert? Das wars bei mir, muss erst deinstalliert werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.304
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
79
Aufrufe
21.280
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten