[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.264]

In dem man das Rom drüber flasht.
 
Hmm... Komisch.
Laut Anleitung von eagle30 sollte xposed als erstes deinstalliert werden bevor die neue Rom geflasht wird. Um bootloops zu vermeiden.
[doublepost=1451413930,1451413786][/doublepost]xposed-uninstaller-20150831-arm.zip

Müsste dann diese .zip sein, oder?
 
Joa arm ist richtig fürs Z2.
 
  • Danke
Reaktionen: Scootertechno
Ich hatte seinerzeit Xposed installer und Gravitybox einfach über Apps de-installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scootertechno
Xposed Installer ist ja nur die Verwaltunsg App. Der geflashte Teil bleibt dabei im System, dafür flasht man den Uninstaller.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Habt Ihr auch nur noch so wenig Speicher frei, bei mir sind nur noch 8,51GB frei. Direkt nur die Playstore updates Installiert mehr nicht
 
Wenn bei deinen Updates Spiele und Navigation Software dabei ist das ggf. normal.Wie können ja nicht wissen welche und wieviele Apps du nutzt.
 
Habe gerade nochmal die Customized geflasht, jetzt sind wieder um die 10GB frei. Hatte vorher noch keine Apps installiert, ausser die in der ROM waren über den Playstore upgedatet.
 
Ich habe noch 6,3 GB intern frei, aber allein durch Navigation Sygic mit etlichen Karten gehen schon 1,7 GB drauf. Und selbst 6,3 GB sind doch noch ne Menge !

P.S.
Wer XZDR nutzt, es gibt eine neue Version 2.8.24 von [NUT]: -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-

Changelog: Update because of an issue in the updater script

Einfach ins TWRP booten und über-flashen, reboot = fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Hi
Kann mir jemand sagen wie Ich herausfinden kann ob mein Z2 eine gebrandete Firmware von o2 hat?
Ich habs einschicken müssen und jetzt habe ich ein paar o2 apps drauf und bin mir nicht sicher ob es die ungebrandete version ist

Danke schonmal

Mfg Purzelbaum9876
 
Moin :)
Wenn du O2 Apps drauf hast ist es gebrandet
 
Quatsch was du da erzählst, überprüfe deine cda und du siehst welche Firmware sie dir geflasht haben.

Wie das geht habe ich mehrfach gepostet.
 
Wwallace1979 wen meinst du?
 
Dich, denn lediglich die cda sagt aus welche Firmware du auf den Gerät du hast und die kann ggf für einen Hersteller sein ( gebranndet)
 
Ok sorry
 
Falls Du´s nicht findest:
*#*#7378423#*#* über die Tel.-Tastatur eingeben
- Service Info
- Software Info
Dort findest Du die Customization Number:
1281-4640 Customized GE
1281-4650 O2 DE
1281-4652 Telekom DE
1281-2629 Vodafone DE
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
eagle30 schrieb:
Downloads der pre-rooted 23.4.A.1.264 von Mega:

Telekom DE (1,42 GB)
Customized DE (1,33 GB)

Voraussetzung:
installierte 23.4.A.1.232 rooted

Vorgehensweise:
- downloaded pre-rooted .246 auf die ext. SD kopieren
- Z2 neu starten und ins Recovery TWRP gehen (install)
- auf die gepeicherte .zip navigieren und flashen (anschl. nicht starten oder re-booten)
- Dalvik Cache und Cache wipen (nur die beiden. Evtl. auf Wipe -Advanced, um nur die beiden zu wählen)
- Reboot System (anschl. warten, bis alle Apps aktualisiert sind)

Nach erfolgtem Login kann mit dem Stagefright Detector geprüft werden. Sollte nun alles grün sein und das Z2 "not vulnerable" sein.

Für Xposed-User zusätzlich:
Ihr braucht: XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v78-sdk22-arm.zip

Um allen möglichen Bootloops vorzubeugen, bin ich wie folgt vorgegangen (erfolgreich):
- Xposed de-installiert
- installiere die .apk
- Reboot ins TWRP
- installiere die .zip
- reboot System
- warten auf die Optimierung der Apps
- Starten der Xposed Installer App
- Framework auswählen, sollte installiert und angezeigt werden
ich persönlich hab dann noch die GravityBox (LP) geladen, funktioniert alles einwandfrei

[doublepost=1455472036,1455471747][/doublepost]Hm, ich hab die prerooted.zip auf die gerootete Variante 232 nach Anleitung drüber geflasht und dann Cache und Dalvik gewiped.

Und jetzt ist Root wech - kein Problem weiter blos ärgerlich, da die gesamte Prozedur fürs Rooting wieder gemacht werden muss - diesmal aber nach Cache und Dalvik wipen mit wiederholter abschließender Installation einer Lockeddualrecovery und SuperSu. Irgendwas läuft da schief.

Update: Das hat denn auch gut geklappt - also nach der prerooted zip die supersu und die lockeddualrecovery nochmal hinterflashen - alles in einem Zug in TWRP - multizip-flash. abschließend wipe cache und dalvik und es funzt super.

sony Xperia Z2, Lollipop 5.1.1 (Var. 232)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Die im Post #16 verlinkten ROMS frag ich mich jetzt was ist denn ein Customized Rom ? Ist das mit Sony Umbauten wie Stamina Modus usw ? Telekom hingegen ist Sony Lolipop firmware mit Telekom Branding ?
 
Schonmal etwas von Cda gehört, daran unterscheidet man bei Sony die unterschiedlichen Firmware für Anbieter und Länder . Und das was im #16 sind 2 davon die lediglich prerooted sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
585
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.304
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.231
jkorner
J
Zurück
Oben Unten