[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.264]

Wenn man bereits root hat und einem das update per ota angezeigt wird, gilt wie immer das es zwar heruntergeladen wird aber die Verifizierung fehl schlägt. Keine Ahnung warum immer danach gefragt wird.
1+1 sind 2 und nix anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Ja, ihr Schlauberger, weil es schon mal ein etwas 10 MB großes Update OTA gab bei dem root erhalten blieb.
Und dieses Update ist relativ klein, also ist die Frage durchaus berechtigt.
 
Hallo zusammen,
ich komme von der 23.4.A.1.232, preerooted von eagle30.
ich bin nach Post #16 vorgegangen und erst am Ende gemerkt, dass dort die Version 23.4.A.1.200 verlinkt war und hab diese installiert...
hat jemand die .264 und kann ich direkt aus der .200 updaten ?
 
@ sandra62 siehe Post #4 bzw den Post #16
Ja die solltest du direkt updaten können.
 
  • Danke
Reaktionen: sandra62
@illphone
Das entspricht nicht der Wahrheit und kann nur ein Fake Meldung gewesen sein da die Verifizierung immer stattfindet.
 
sandra62 schrieb:
Hallo zusammen,
ich komme von der 23.4.A.1.232, preerooted von eagle30.
ich bin nach Post #16 vorgegangen und erst am Ende gemerkt, dass dort die Version 23.4.A.1.200 verlinkt war und hab diese installiert...

Moin Sandra,
wenn das so war, dann Entschuldigung !
Hab die Links nochmal kontrolliert, sind beide .264
Und Du kannst die .264 über die .200 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandra62
wwallace1979 schrieb:
@illphone
Das entspricht nicht der Wahrheit und kann nur ein Fake Meldung gewesen sein da die Verifizierung immer stattfindet.

Da muss ich aber illphone zustimmen. Es gab sehr wohl zwischendurch mal ein update welches OTA durchgeführt werden konnte ohne Root zu verlieren.
 
...das haben sie zwar gesagt, aber nur weil Supersu oder Superuser erhalten blieb und irgendein root Checker denen gemeldet hat das sie noch root haben, hatten diejenigen nicht wirklich root. Nach kurzer Zeit berichteten diejenigen das dies oder jenes nicht funktionierte und dann gab es schon kurz drauf das nächste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update damals auch so durchgeführt (was das "gilt wie immer" schon mal widerlegt) und hatte danach auch keine Probleme mit root.
Ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut:
Der Unterschied bestand damals wohl darin, dass es kein wirkliches "Firmware Update" war, sondern nur ein Patch bei dem die Firmware Version nicht geändert wurde.
Ob man das als Laie unterscheiden kann und jedem klar ist warum die Verifizerung mal durchgeführt wird und mal nicht lasse ich mal dahingestellt.
Ich würde den Link zu dem Beitrag auch raussuchen, belasse es jetzt aber dabei und bin hier dann raus. Mir passt der Ton, den hier manche an den Tag legen nicht und ich habe auch keine Lust mich darüber aufzuregen.

Egal, danke für die FTF auf jeden Fall obwohl ich die Version wohl auslassen werde.
 
@eagle30
Danke, hat so funktioniert, hab den link aus #4 genommen.
hatte vorher zweimal über deinen link heruntergeladen, - war. 200!?!
DANKE
 
illphone schrieb:
...Der Unterschied bestand damals wohl darin, dass es kein wirkliches "Firmware Update" war, sondern nur ein Patch bei dem die Firmware Version nicht geändert wurde.
Ob man das als Laie unterscheiden kann und jedem klar ist warum die Verifizerung mal durchgeführt wird und mal nicht lasse ich mal dahingestellt.
genau so war es ....ich kann mich auch nicht erinnern das in dem damaligen Thread dazu von problemen die rede war

...Mir passt der Ton, den hier manche an den Tag legen nicht ...
Ist mir auch schon seit geraumer Zeit aufgefallen.
 
Wenn ich die .264 als pre-rooted haben möchte, ist das der einzige Weg über eine gerootete 23.4.A.1.232 Version? Oder gibt es (oder kommen noch) andere Wege?

Habe mein Z2 ausgetauscht und möchte diesmal versuchen es so orig. wie möglich zu belassen. Nur dass ich halt Root habe mit der aktuellsten Version.

Kann mir mal einer kurz sagen was das mit diesem Stagefright auf sich hat?
 
Genau um die 264 mit root zu bekommen (prerooted Version) musst du vorher eine gerootete Firmware ( das mus nicht die 232 sondern kann direkt von der alten Android 4.4.2 Version ( das war die 314 glaube ich) die gerooted wurde aus geschehen) haben und dir dann die prerooted 264 flashen

Kann mir mal einer kurz sagen was das mit diesem Stagefright auf sich hat?
Das ist eine Sicherheitslücke bei der über den reinen Empfang einer MMS die Kontrolle über dein Handy erlangt
werden kann.

lt Wikiperdia:
Eine speziell präparierte Multimedia-Datei wie ein MP4-Video kann das Multimedia-Framework zum Absturz bringen. Der entstandene Pufferüberlauf auf dem Heap-Speicher (englisch: Heap Overflow) kann anschließend zum Ausführen von bösartigen Programmcode genutzt werden.[8]

Als Folge können auf dem betroffenen Android-Gerät beispielsweise Audio-Mitschnitte oder Videos ohne Zutun des Benutzers erstellt werden. Das Android-Gerät kann somit als Abhörgerät missbraucht werden. Der Angreifer hätte auch Zugriff auf die Mediengalerie und die Bluetooth-Schnittstelle. Der Angriff an sich kann über das Zusenden einer MMS- oder Hangouts-Nachricht, über einen Messenger, die Nutzung von Apps, E-Mails, USB, Bluetooth, vCard, SD-Karte, NFC oder den Besuch einer präparierten Webseite stattfinden.[9]

Im Falle der MMS genügt, solange das automatische Herunterladen nicht empfängerseitig abgeschaltet ist, das Zusenden einer solchen Nachricht für einen erfolgreichen Angriff. Da das Stagefright-Framework eine Datei bereits beim Empfang verarbeitet, reicht auch in anderen Fällen das automatische Herunterladen einer zugesendeten Datei aus, um ein Gerät ohne Zutun des Benutzers zu kompromittieren, d.h. die Datei braucht nicht explizit aufgerufen und abgespielt zu werden.[1]


Quelle:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjzwIulur_JAhXIvRQKHcatCGAQFgggMAA&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Stagefright_(Sicherheitsl%C3%BCcke)&usg=AFQjCNFifwcn9IHdSeYIT4S1p9H8BGd32g&sig2=lNbnMvO-i6KQHNyUKLQSew
 
  • Danke
Reaktionen: Cilow
Alles klar, danke.
Wie siehts mit der andere Frage aus? Gehts momentan nur über die gerootete .232?
 
Nein.
denn auch die 232 als gerootete Version bekommt man über die alte Android 4.4.2 Version = Firmware 314 oder 402
siehe diese Anleitung
[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

Ich flashe immer die 17.1.2.A.0.314 , roote diese ( nach obiger Anleitung) und anschließend flashe ich via Recovery die aktuellste prerooted Version. Geht am schnellsten
 
Also erst Downgraden auf .232 oder .314/.402, rooten, und dann die prerooted .264 flashen?

Gibt es sonst Vor- oder Nachteile ob man nun eine prerootet nimmt, oder den Root selbst macht?
 
D6503_17.1.1.A.0.402_1281-1985_PCT.ftf 962.4 MB
https://mega.co.nz/#!IdtV0agD!ze0dOa...xRPOju-h9fmIB8


Hier hast du einen Link

Zuerst via flashtool auf die 402 oder 314 downgraden , rooten etc und dann die prerooted flashen.

Nimm ruhig eine fertige prerooted Version (am besten von eagle30) da sparste dir Zeit und Nachteile ob selber machen oder die aus dem Forum angebotene prerooted nehmen gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cilow
Danke für den Link.
Die muss ich dann noch rooten, richtig?
 
Ja, denn mit dem Flashtool kann man nur ftf flashen und die gibt es prerooted nicht und wird es auch nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cilow
Beachte auch folgenden Link:
[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]
Gehe dort gleich zu "Downgrade" und "Einstellung und Rooting".
Ich gehe davon aus, dass Du das Flashtool kennst. Wenn es unter Windows 8, 8.1 oder 10 Probleme mit den Flashtool-Drivers gibt, bitte nochmal melden.

Ansonsten gehört Dein Anliegen eher in den Root-Bereich. Sollte das hier einen Mod/Admin stören, bitte entsprechend verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cilow

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.294
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.117
jkorner
J
Zurück
Oben Unten