1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. wwallace1979, 28.11.2015 #1
    wwallace1979

    wwallace1979 Threadstarter Experte

    An alle Schlafmützden da draußen es gibt für unser Z2 eine neue Firmware und das seit dem 27.11.15. Also seit gut einen Tag und keiner merkt oder postet es mal :-(


    [​IMG]


    Da unser Z2 anscheinden für die Moderatoren und das Forum unatraktiv oder gar stark veraltet ist/sind
    ( es gibt überwiegend nur Berichte zu neuen Geräten wie das Z5) oder aber sämtliche Sony Jünger (User) es gewohnt sind alles vorgekaut zu bekommen. Hier die Fakten:

    New update (23.4.A.1.264) hits the Xperia Z2 and Z2 Tablet with full Stagefright fix | Xperia Blog

    Hier der Link zum XDA Forum wo ihr es euch auch als prerooted Version herunterladen könnt:

    NEW Firmware Stock 23.4.A.1.264_Germany D6503

    Und ganz kurz der Hinweis das die Sicherheitslücken ->
    Stagefright damit von Seiten Sonys geschlossen wurden
    [​IMG]


    Download Prerooted Firmware:

    Stock 23.4.A.1.264_Germany_SuperSU_2.49_XZDR2.8.23
    Device: Xperia Z2 (D6503)
    CDA: 1281-4640
    Market: Germany
    Operator: Customized DE
    Network: GLOBAL-LTE
    Release: 23.4.A.1.264 / R4C


    vom User Hamburgammic
    Dropbox - D6503_Customized_DE_1281-4640_23.4.A.1.264_R4C_SuperSU_XZDR2.8.21.zip

    vom User eagle30
    auf MEGA

    Telekom DE (1,42 GB)
    Customized DE (1,33 GB)

    aus dem XDA Forum
    Файл из Облака Mail.Ru
    D6503_200_PCT flashable-prerooted-signed.zip
    MEGA LINK : https://mega.nz/#!Vc1UBS6A!HjxqskVes...iF8WbzMplmN5K8

    Download ftf

    folgt

    Ansonsten wie gewohnt über XperiFirm, PC Companion oder OTA erhälltlich.

    Für Xposed-User
    Anleitung und Infos gemäß User: eagle30

    Ihr braucht: XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v78-sdk22-arm.zip

    Um allen möglichen Bootloops vorzubeugen, bin ich wie folgt vorgegangen (erfolgreich):
    - Xposed de-installiert
    - installiere die .apk
    - Reboot ins TWRP
    - installiere die .zip
    - reboot System
    - warten auf die Optimierung der Apps
    - Starten der Xposed Installer App
    - Framework auswählen, sollte installiert und angezeigt werden
    ich persönlich hab dann noch die GravityBox (LP) geladen, funktioniert alles einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    dieterT910, systemfehler, mergenpaul und 7 andere haben sich bedankt.
  2. eagle30, 28.11.2015 #2
    eagle30

    eagle30 Stammgast

    Danke. Hab nicht geschlafen, aber bin unterwegs und hätte das auch schon gepostet. Werds morgen mal flashen.
     
  3. wwallace1979, 28.11.2015 #3
    wwallace1979

    wwallace1979 Threadstarter Experte

    Ist eher darauf bezogen das es keine Ankündigung auf diese Firmware gab und das die meisten User immer nachfragen wie ist denn die Akkulaufzeit, sind jetzt sie Stagefright Lücken geschlossenen oder nicht usw.
    Wie bereits vor langem gesagt Sony Handys sind überwiegend etwas für konservative Schissbuchsen und für mich bald Vergangenheit.
     
  4. hamburgammic, 28.11.2015 #4
    hamburgammic

    hamburgammic Erfahrenes Mitglied

    Tiffy666 und wwallace1979 haben sich bedankt.
  5. Hare, 28.11.2015 #5
    Hare

    Hare Erfahrenes Mitglied

    Eben per PC Companion erhalten
     

    Anhänge:

  6. grmbl, 28.11.2015 #6
    grmbl

    grmbl Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den freundlichen Hinweis, ich habe auch mal nachgeschaut, OTA gab es nichts, über PC Companion aber schon.
     
  7. Aaskereija, 29.11.2015 #7
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    @wwallace1979 deshalb kann man sich immernoch "normal" Ausdrücken..
     
  8. wwallace1979, 29.11.2015 #8
    wwallace1979

    wwallace1979 Threadstarter Experte

    Update:
    Über PC Companion wird die neue Firmware auch für weitere CDA angeboten

    Ein Witz dagegen ist die Sony eigene Homepage die immer noch die vorherige Firmware als aktuell anpreist.
    Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte macht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
  9. lufkin, 29.11.2015 #9
    lufkin

    lufkin Erfahrenes Mitglied

    Sollte Android 6 nicht auch irgendwann im November kommen?
    Wenn die jetzt noch eine neue FW auf 5.1 Basis bauen, sieht es eher so aus, als würde das noch länger dauern...
     
  10. wwallace1979, 29.11.2015 #10
    wwallace1979

    wwallace1979 Threadstarter Experte

    So sieht es hallt aus, wie immer wird das Z2 von Sony benachteiligt. Man könnte glatt meinen es ist das ungeliebte Kind. Beim letzten größeren Android Versionssprung wurde man mit dem Z2 auch hingehalten und kein vorher genannter Termin gehalten.

    Als z3c User sähe die Welt hallt anders aus. Da kann man an dem Beta Test für Android 6 teilnehmen.

    Uns Z2 User bleibt vorerst Aosp, wobei dort noch nicht alles funktioniert.
     
  11. eagle30, 29.11.2015 #11
    eagle30

    eagle30 Stammgast

    Das Z2 wird nach dem Z1 das nächste Smartphone sein, welches von SONY nicht mehr mit neuen Androids versorgt wird (Ausnahme Android 6.0 als letztes, meine Meinung).
    Ich hab mit die Generic und die Telekom mal von XperiFirm gezogen und mache morgen mal eigene pre-rooted Zip´s. Den zum Teil geposteten Links mit teils fragwürdigen Hostern traue ich nicht immer so.
    Bei Bedarf stell ich die dann mal zum DL zur Verfügung.

    P.S.
    Nächstes Jahr läuft mein Z2-Vertrag aus und dann gibt´s ohnehin ein neues Z5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Tiffy666 bedankt sich.
  12. Tiffy666, 30.11.2015 #12
    Tiffy666

    Tiffy666 Experte

    @eagle30 ich würde den Download-Link gerne haben zur pre-rooted Generic. Danke
     
  13. Andre17377, 30.11.2015 #13
    Andre17377

    Andre17377 Stammgast

    Ich auch, danke
     
  14. eagle30, 30.11.2015 #14
    eagle30

    eagle30 Stammgast

    Bin mit Generic_DE und Telekom_DE zugange. Beide pre-ropoted Zip´s kommen so in ner Stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    Tiffy666 bedankt sich.
  15. Andre17377, 30.11.2015 #15
    Andre17377

    Andre17377 Stammgast

    Danke dir,
    Kann man die Version einfach über die 232 bügeln? Oder besser komplett neu aufsetzten?
     
  16. eagle30, 30.11.2015 #16
    eagle30

    eagle30 Stammgast

    Downloads der pre-rooted 23.4.A.1.264 von Mega:

    Telekom DE (1,42 GB)
    Customized DE (1,33 GB)

    Voraussetzung:
    installierte 23.4.A.1.232 rooted

    Vorgehensweise:
    - downloaded pre-rooted .246 auf die ext. SD kopieren
    - Z2 neu starten und ins Recovery TWRP gehen (install)
    - auf die gepeicherte .zip navigieren und flashen (anschl. nicht starten oder re-booten)
    - Dalvik Cache und Cache wipen (nur die beiden. Evtl. auf Wipe -Advanced, um nur die beiden zu wählen)
    - Reboot System (anschl. warten, bis alle Apps aktualisiert sind)

    Nach erfolgtem Login kann mit dem Stagefright Detector geprüft werden. Sollte nun alles grün sein und das Z2 "not vulnerable" sein.

    Für Xposed-User zusätzlich:
    Ihr braucht: XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v78-sdk22-arm.zip

    Um allen möglichen Bootloops vorzubeugen, bin ich wie folgt vorgegangen (erfolgreich):
    - Xposed de-installiert
    - installiere die .apk
    - Reboot ins TWRP
    - installiere die .zip
    - reboot System
    - warten auf die Optimierung der Apps
    - Starten der Xposed Installer App
    - Framework auswählen, sollte installiert und angezeigt werden
    ich persönlich hab dann noch die GravityBox (LP) geladen, funktioniert alles einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Cilow, hofkl, bandit_crc und 2 andere haben sich bedankt.
  17. Judgemen, 01.12.2015 #17
    Judgemen

    Judgemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Update wird jetzt auch OTA verteilt. Habe es eben bekommen. Etwa 11 MB, Version danach 23.4.A.1.264
     
  18. illphone, 01.12.2015 #18
    illphone

    illphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du gerootet und blieb root erhalten?
     
  19. Judgemen, 01.12.2015 #19
    Judgemen

    Judgemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, kein Root
     
  20. eagle30, 01.12.2015 #20
    eagle30

    eagle30 Stammgast

    Natürlich bleibt über OTA oder PCC kein root erhalten. Das gilt nur für originale Stock-ROM´s.
    Wer root behalten möchte, muss wohl den obigen Posts folgen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pre root fw 264 xperia z2

    ,
  2. 23.4.A.1.264

    ,
  3. Sony D6503 23.4A.1.264 root

    ,
  4. D6503 23.4.a.1.264 root,
  5. z2 firmware 5.1.1,
  6. D6503 23.4.A.1.264 FTF,
  7. D6503_23.4.A.1.264_XZDRKernel2.8.21-RELEASE.flashable,
  8. firmware sony z2 23.4.A.1.264#ip=1,
  9. sony xperia z2 d6503 firmware 5.1.1,
  10. Flashable Stock D6503 23.4.A.1.264 Customized DE (5.1.1) Pre-Rooted.zip,
  11. preroot sony xperia z2 264,
  12. preroot z2 264,
  13. sony xperia z2 zip 5.1.1,
  14. xperia z2 firmware 23.4.a.1.264 download,
  15. xperia z2 pre rooted ftf
Du betrachtest das Thema "[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.264]" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.