[D6503][6.0.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.570]

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
890
Hallo zusammen,

beits vor einigen Tagen hat Sony es endlich geschafft auch seine offizielle Version von Marshmallow (23.5.A.0.570)
für unser Sony Z2 zu veröffentlichen.

Unsere deutschen Versionen lassen wie üblich noch auf sich warten, werden aber im laufe der nächsten Wochen folgen.

Update 28.04.2016

für 1281-4640 und 1281-4650 ab sofort
erhältlich


Xperia-Z2_23.5.A.0.570-315x560.png



Sony Xperia Android 6.0.1 (23.5.A.0.570) Changelog

– Home screen off center
– Application crashes when deleting contacts
– Wrong navigation buttons
– Gmail app not showing other accounts
– Stuttering when listening to music via Bluetooth
– Double tap to wake not always working
– Plus various stability and quality improvements

The Wi-Fi signal issues reported by you are being investigated and fixed at the moment—the final fix will be available in the next release.



XPERIFIRM


Bisher ( Stand 28.04.2016) ist es für diese CDA erhälltlich:

1292-2631
1281-9715
1289-2642
1281-1981
1297-7257
1285-0418
1281-1977
1281-1992
1281-1985
1281-9709
1281-1810
1281-4640 Customized DE
1281-4650 O2 DE

Bisher ( Stand 28.04.2016) ist es für die bei uns gängigen CDAs noch nicht erhältlich

1281-4652
1281-2629



DOWNLOAD FTF



DOWNLOAD PREROOTED ZIP

CDA 1281-1985 vom XDA User victor91rus
https://drive.google.com/file/d/0B0u...p=docslist_api
und die drei Dateien hinterher
1. Flash BETA-SuperSU-v2.68-systemroot.zip
2. Flash byeselinux_flashable.zip
3. Flash RICDefeat.zip

von niaboc79
Official .570 (Mega): https://mega.nz/#!kUNjVAJa!nZlJdALGN...wlHFLojkeFiEEA[

CDA 1281-4640 von Rippler2k5
MEGA


BOOTLOOPFIX



DOWNLOAD D6502 PATCH

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist nicht vorhanden auf Google Drive :(
Oder täusche ich mich?
 
Sehe ich auch gerade, sobald ich einen neuen link habe füge ich ihn hinzu.

bis dahin einfach xperifirm nutzen
 
Habe mir mal mit Xperifirm die russische Version erstellt (tft) und geflasht, bin jetzt am einrichten und werde morgen mal kurz meine Erfahrung diesbezüglich Kund tun.
 
  • Danke
Reaktionen: AdiMundi
  • Danke
Reaktionen: kmr100 und AdiMundi
Es ging aber um die ftf
 
So dann mal kurz ein paar Infos zur neuen Firmware.

Erst hatte ich einen Schreck bekommen weil ich nur per Wlan ins Internet bekommen ist , bis mir dann eingfallen ist mal die Interneteinstellungen ( Menü-Einstellungen-Mehr-Interneteinstellungen) herunterzuladen, dann lief es einwandfrei. Auch sonst ist die Firmware sehr ausgereift und stabil und man sieht kaum sonytypische Sachen/Aufsätze etc. Dies wiederum verstärkt mich in meiner Meinung das Sony Marshmallow viel zu spät für den Endkunden auf den Markt wirft. Aber sei es drum. Die Firmware so wie sie ist kann man im Alltag getrost einsetzen. Da ich bereits die Beta getestet habe gibt es auch nix weiter zu sagen. Flasht sie euch oder wartet ab bis sie per OTA auf euer Gerät landet und nutzt sie. Der Akkuverbrauch sollte ja besser werden aber davon kann ich so nix feststellen, für mich ist er unverändert.
 
Moin,
das mit dem mobilen Netz stellte ich nach einem Testlauf ebenfalls fest.
Akkuverbrauch stellt sich erfahrungsgemäß ja erst nach ersten Aufladezyklen fest. Ansonsten warte ich persönlich auf eine Generic-DE bzw. auf NUT´s angepasste XZDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche wie ihr festgestellt was das mit den Mobilendaten angeht. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Rom :)
 
Ich habe jetzt die .570.zip incl. Root und TWRP von Niaboc79 geflashed: [ROM][MARSHMALLOW][LB/UB][ROOTED][RECOVERY] Official 6.0.1 23.5.A.0.570 | 11/04
DL-Link der neuen .570 in #2

- .570 zip auf SD-Karte kopiert
- rebooted in TWRP
- wiped
- flashed .570
- rebooted
Reboot dauert lange, nicht verzweifeln.

TWRP nach erneutem Reboot checked = einwandfrei. SuperSU ist da, Full Root noch nicht checked.
Nicht vergessen, die Internet-/SMS-Einstellungen zu laden !

Jetzt erst mal einrichten :biggrin:

So, erst mal alles fertig. Die official 23.5.A.0.570 läuft einwandfrei und smooth.
Sogar Xposed mit GravityBox (MM) funktioniert tadellos :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH und Bundy
Ist Firmware 23.5.A.0.570 denn jetzt offiziell für alle Z2 raus?
Oder werden erstmal nur die versorgt welche eine Beta hatten.
 
Die. 570 ist offiziell für die im Thread 1 genannten CDA draußen. Die anderen folgen in den nächsten Tagen.
 
So ich habs mir dann auch mal gegönnt, als Update ohne Wipe. Dann hab ich immerhin schon alles auf 6 angepasst und upgedatet und muss die Folgeversionen nur noch drüber bügeln.

Vorher xposed brav deinstalliert (uninstaller flashen) und im Anschluss die xposed für Android 6 geflasht. Soweit ist erstmal alles am laufen, jetzt gehts ans Einrichten und Anpassen.

Nuts Recovery kann ich ja immer noch nachreichen wenn er soweit ist, bis dahin tuts TWRP auch erstmal.
 
Klar geht das auch so. Ich bevorzuge bei neuen Versionen immer kpl. Wipe. Wirst überrascht sein, wie flüssig MM läuft.
 
Moin,

@eagle30 leider kann ich Deine positiven Worte aus #10 nicht bestätigen. Ich habe diese Zip auch geflasht, vorher wipe gemacht . MM startet bis zum willkommensschirm, wenn ich dann etwas tippe startet das Telefon neu. hgabt ihr zufälligerweise eine Idee?

UPDATE:
Xposed war das Problem. Ich war in der fälschlichen Annahme, das ein FactoryReset auch das runterschmeißt, dem war aber nicht so. Erst nachdem ich xposed via uninstaller gelöscht habe, war auch MM kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Xposed ohne Probleme. Hab aber die Generic LAM (Lateinamerika?) mit dem Flashtool
geflasht (ohne Wipe). Danach noch einen Advanced Stock Kernel geflasht und darüber die Xposed SDK23, SuperSU
und den DRMFix für Unlocked Bootloader und rennt wirklich gut, auch mit dem Akkuverbrauch.:thumbup:

Und noch etwas ist mir aufgefallen, und zwar hatte ich mit Lollipop immer wieder das Problem das mir der Hardware Video Decoder
nach einer gewissen Zeitspanne abgeschmiert ist. Dann konnte ich auf YouTube keine Videos mehr schauen und in der App
"MX Player" funktionierte nur noch SW Decoder. Nur ein Neustart half für kurze Zeit.
Unter Marshmallow ist dieses Problem, bis jetzt, nicht wieder aufgetreten:thumbsup:
 
Dumme frage ist sie schon auf deutsch da ?
 
Bis jetzt noch nicht offiziell,allerdings mußte ich vor ein paar Tagen mit PC Companion eine Notfallwiederherstellung machen und da wurde mir die 570 aufs Gerät geflasht.Also jetzt alles sauber und jungfräulich.Rooten und TWRP werde ich aber erst wieder drauf tun wenn es ohne Downgrade funktioniert.
 
also hast du androit 6.0 auf deutsch jetz sry nicht so Erfahrung
 
Ja klar ist das auf deutsch
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4.309
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
24
Aufrufe
5.192
COOGOR
C
viper2097
Antworten
24
Aufrufe
7.440
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten