[D6503] Pre-Rooted-Zip [23.5.A.1.291]

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
wwallace1979 schrieb:
Inzwischen ist neben der German Customized auch die cda für Vodafone erhältlich.
Wo gibt's ne Preis roooted deutsche Standard Zip?
 
Einfach selber machen.Dauert 10 min.
Dafür habe ich bereits vor einem Jahr eine Anleitung hier im Forum veröffentlicht.
 
Hast Du die Anleitung denn auch für Marshmallow aktualisiert?

Stichwort "dummy.zip" in SuperSU-Feld und "RecRoot V4" in Recovery-Feld?

Ansonsten wird's nämlich leider Bootloops geben.
 
  • Danke
Reaktionen: kearny, viper2097 und wwallace1979
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
Sorry aber etwas mitdenken hat noch nie geschadet. Und wie man, sieht führt dann auch zum Erfolg.
 
Super Antwort. Top.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Bisher hatte immer ein fleißiger Forums User Nachsicht und hat das bei mega hochgeladen?
 
Habe mal eine erstellt.
D6503_23.5.A.1.291_1281-4640_R3D-flashable-prerooted.zip (Root+TWRP 3.0.2.0)
Getestet, und läuft.

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Underground1, viper2097 und jkorner
Installation hat geklappt (nur Davlik und cache wiped) und TWRP startet, trotzdem wird der root nicht erkannt (Titanium)... muss ich wohl doch o.g. Tricks anwenden?

SperSU fehlte, jetzt geht alles wieder:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Werner schrieb:
kann mir jemand sagen, ob für eine selbst erstellte ftf prerootet .291 immer noch dieses Bootfix benötigt wird? Möchte die bootfix ungerne flashen.

Der Frage schließ ich mich an. bei der .575 hab ich auch den Bootloop Fix gebraucht. Andere wieder rum nicht, warum auch immer.
Möchte den auch ungern flashen. Danach ging mein Double Tap nicht mehr :( - und ja! ich brauche diese Funktion :p
 
Gerade installiert und ich brauchte den Bootloop Fix. Habe den drüber gebügelt und bisher läuft es gut. Keinerlei Probleme.
 
wwallace1979 schrieb:
Sorry aber etwas mitdenken hat noch nie geschadet. Und wie man, sieht führt dann auch zum Erfolg.
Sorry, aber ich muss mal echt loswerden dass das eine ziemlich herablassende Art und Weise ist die du an den Tag legst.
Ich Flashe nun schon Androids seit über 5 Jahren und kenne mich in der Materie nicht allzuschlecht aus, aber genau diese übertriebene Arroganz die du an den Tag legst hat mich beim letzten Flashen meines Z2 auch in einen Bootloop gehaun inkl. Verlust aller Daten auf der internen SD (die wurde nämlich beim automatischen Backup nicht berücksichtigt und da ein einfaches downgrade nicht funktionierte musste ich sie löschen, natürlich, meine Schuld dass ich sie dann bei der letzen Möglichkeit um 02:00 in der Früh unter Woche vergessen hatte...).

Einfach nur auf eine nicht mehr aktuelle Anleitung zu verweisen und dann zu sagen "ein bisschen mitdenken muss man schon" wenn die Anleitung einfach nicht mehr richtig ist und definitiv in einen Bootloop oder ein unrooted Device führt, ist für einen Mod eine ganz schwache Leistung!
Vorallem wenn es ganz definitiv nicht überall und sofort ersichtlich ist dass es so nicht gehen wird!

Jaja, ich bin Gast hier und man verhält sich wie es der Gastgeber wünscht und wenn es einem nicht passt, dann kann man gehen. Ich weiß wie Foren laufen. Aber man muss es auch mal sagen können wenn sich der Gastgeber daneben verhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speerwerfer, jkorner, Kali_307 und 2 andere
mannimania76 schrieb:
Gerade installiert und ich brauchte den Bootloop Fix. Habe den drüber gebügelt und bisher läuft es gut. Keinerlei Probleme.

Vielen Dank für die Info :)
 
Komisch nur das von euch keiner in der Lage ist mal ne Anleitung zu erstellen. Oder in dem Thread einer Anleitung die passenden links und Infos einpflegt.Oder einfach mal auf Anleitungen hinweist. Statt dessen tauchen jedes mal die gleichen Fragen auf, die immer darauf warten neu beantworten zu werden, obwohl das schon vor längerer Zeit an anderer Stelle geschehen ist.
Das finde ich xxx, insbesondere wenn man 5 Jahre dabei ist und weiß wie Foren funktionieren sollten.
Und warum sollte ich ein Mod sein, ich bin User wie viele andere auch.

Was schwach ist, ist die Leistung der Mods im Z2 Bereich (das habe ich auch schon an anderer Stelle kritisiert, aber die interessieren sich nur für die neusten Geräte) und die Community der Sony Anhänger ( nicht zu vergleichen mit der Nexus Szene).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte. Ich kann beide Meinungen irgendwie verstehen.
Es stimmt auch das hier wirklich niemand neue Anleitungen einpflegt und man sich mit dem alten Kram noch was zusammen suchen muss. Es geht zwar, aber auch nur für Leute die zumindest grob ne Ahnung haben was sie da eigentlich tun.

Weniger Sarkasmus wäre im Forum angebracht. Das führt zu nichts und wird schnell mies aufgefasst.
 
Ich für meinen Teil habe einfach nicht mehr die Zeit und Lust in ein Projekt zu stecken das von Mods und User nicht gewürdigt wird bzw. auf Desinteresse stößt.
Meine Anleitungen wurden nur zu oft in Bereiche ungeschoben wo sie keiner auf Anhieb findet. Oder gar für überflüssig erklärt. Kritisieren ist leicht, aber etwas besser machen bekommt kaum einer hin.
Meine Zeit verbringe ich lieber mit meiner Tochter und Frau als Leuten ständig das gleiche zu erklären.

Nichts dem zum Trotz zeige ich neuen Usern den Weg zur Lösung des Problems anstatt deren Fragen unbeantwortet zu lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.134
COOGOR
C
S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
viper2097
Antworten
24
Aufrufe
7.423
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten