Diskussionsthread 17.1.1.A.0.438

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt Ihr eure Erfahrungen mit der Firmwareversion 17.1.1.A.0.438 austauschen und ggf. anfallende Probleme erörtern.

Changelog: ( nicht offiziell bestätigt )

gizmobolt.com schrieb:
17.1.1.A.0.438 firmware update improves tap to wake up feature which was not working properly previously and 4K video recording is still overheating as reported. No other major changes are noticed in the 17.1.1.A.0.438 firmware update. It seems currently 17.1.1.A.0.438 firmware is seeding and users will be getting it soon globally.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57, Dennis07 und Chondaux
Ob das Ganze lohnt ist fraglich, da das Überhitzungsproblem laut Bericht nicht gelöst wurde. Andere Verbesserungen sind auch mit der 402 Firmware und Custom Roms vorhanden.
LG Robby
 
Robby57 schrieb:
Ob das Ganze lohnt ist fraglich, da das Überhitzungsproblem laut Bericht nicht gelöst wurde. Andere Verbesserungen sind auch mit der 402 Firmware und Custom Roms vorhanden.
LG Robby

Hast Du Root? Dann ist dein Überhitzungsproblem schon lange gelöst!
10-20 min. 4K Videos kein Problem!

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-z2-v11-2014-10-11.572503.html#post-7707981 :thumbsup: <- Schau rein damit Du verstehst ;)

Warum Sony da nicht einfach runter taket versteh ich nicht !!!

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wurde das Problem gelöst?bezüglich 4k
 
...wer lesen kann ist klar im Vorteil... :winki:

... und natürlich den Link bedienen...
 
Dann schau dir den link Bitte mal an. Ist von Motorola irgendwas
 
XperiaZx schrieb:
Hast Du Root? Dann ist dein Überhitzungsproblem schon lange gelöst!
10-20 min. 4K Videos kein Problem!

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-z2-v11-2014-10-11.572503.html#post-7707981 :thumbsup: <- Schau rein damit Du verstehst ;)

Warum Sony da nicht einfach runter taket versteh ich nicht !!!

GRuß

Das ist jetzt versteckte Kamera oder?:lol:

Du klickst jetzt bitte Auf die Zeile mit dem Doomkernel!
Ich sagte wenn dein Gerät gerooted ist und man es runtertaket wie im Link dann kannste 20min. 4K Videos drehen!
Es wäre ja ein leichtes für Sony, wenn die Kamera Anwendung startet, den Takt runter zu schrauben!

p.s. Bei Dir steht doch Android Experte :DD
 
Bei mir öffnet sich das
8eby9y5u.jpg
 
Mit runtertakten ist schon klar, aber genau das bringt teils Probleme mit sich.
Doomkernel okay nur hatte sich nach dem runtertakten mit Performance Control nach
einiger Zeit aufgehängt. Das kann es auch nicht sein. Hatte den Takt auf ca. 1600 gesetzt mehr nicht.
Deshalb kann es nicht die Lösung auf Dauer sein.
LG Robby
 
@Andre17377 nicht wenn Du über den PC öffnest bzw Desktop Einstellungen am Smartphone!

@Robby57 Wir takten ja auch NUR für die Aktion -4K Video- runter danach gleich wieder hoch und dann nur auf 1,19.
Man kann so etwas natürlich auch mit Tasker automatisieren!
Aber das runter takten dauert ja auch nur 5 Sek.!

GRuß

p.s. aber das soll hier ja nicht Thema sein das ist Orginalfirmware und nicht Root!
Das Gewicht meiner Aussageg liegt auf ...Warum kann das Sony nicht???
Wenn ich das schon mit Tasker automatisieren kann und es funktioniert!
 
Gibt es schon einen Download-Link?
 
Frisch erschienen im Z2 Support Forum

Re: xz2 high temperature - Page 19 - Support forum

Quote:

"Sony Mobile Communications would like to provide an update in response to reports from some customers that after specific user behaviour and/or very warm climate conditions the camera application may stop automatically.
Xperia Z2’s advanced camera technology makes high demands on the processor if used for extended periods and is designed to shut down the camera automatically when the chipset reaches a certain operating temperature. Our engineers have identified improvements to optimize performance and reduce the load on the processor which should result in lower operating temperatures, and therefore significant improvements in camera performance. These will be implemented in the next SW release. Customers are recommended to download the upcoming software once it has been made available for download via PC Companion or Over The Air."
 
Die Frage ist aber, welches Update damit gemeint ist.
 
Wohl eher nicht die .438
 
Versuch macht klug, leider noch nicht OTA
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.534
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.625
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten