Diskussionsthread zum Xperia Beta Program

Ich dachte es ginge bei wwallace1979 um die MM Beta :)
 
@Teddy
Das habe ich auch bei xda auch gelesen, nur haben die da auch keine Lösung.

@all
Klar geht es hier um die MM Beta, steht doch so auch in Thread Titel.

Ich habe alternativ auch mal Titanium Backup getestet, es meint es ist alles in Ordnung aber nach dem Neustart sind sie damit gelöschten Apps immer noch da.
 
Bei xda hat bisher keine eine Lösung parat.

Wie sieht es denn bei euch aus. Könnt ihr beliebige System Apps löschen? Wie löst ihr das Problem?

Wie seht ihr das das behauptet wird man hätte root und man hat es doch nicht?

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das die Beta zum Teil veraltet ist?

Die Android Sicherheitspatch-Ebene ist von 12/2015.

Läuft bei euch alles rund? Schon komisch das das hier so ruhig ist.
 
Wwallace1979 bei mir läuft alles suppi...

Bis jetzt keine Probleme.

Root ist da und funktioniert bestens.

System Apps habe ich mit "System App Entferner (ROOT)" <- PlayStore deaktiviert.
 
Also nur deaktiviert, dann hast du auch kein richtiges root.
Deaktivieren geht ja auch ohne extra App ( Menü -Einstellungen -Apps)
 
Root Checker... :)
 

Anhänge

  • 1458855553734.jpg
    1458855553734.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 355
Er meinte nicht, dass Du keine root Rechte hast, sondern, dass Du auch keine Apps aus /system löschen kannst. Deaktivieren ist nicht löschen!
 
Solche " Root Checker Apps" zeigen mir auch an das ich root habe.
Habe ich aber nicht wirklich denn sonst könnte ich ja die System Apps löschen.

Diese root Checker Apps prüfen ja lediglich ob die Datei su im Ordner System/xbin liegt und sie darüber eine andere App starten können. Was der Fall ist aber an dem Löschen hapert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Sony RIC Protection sein.
Die verhindert das man trotz Root die Systempartition beschreiben kann.
Wird normalerweise beim rooten deaktiviert. Das XZDualrecovery hat, meine ich auch einen RICKiller. Oder
man flasht einen Kernel bei dem RIC
standardmäßig deaktiviert ist.
 
Danke das ist ein guter Ansatz
 
Ich teste die Rom auch gerade mal, nach diversen Fehlstarts:D
Und ich kann die Systempartition beschreiben, nachdem ich diese
zips geflasht habe:
[LB/UB] [ROOT] Sony Android 6.0 MM [BETA]
Ist zwar ein Z3 Thread, kann man aber auch auf dem Z2 flashen.
Aber nicht den Kernel, der ist nur für das Z3.

Auch Xposed läuft, aber viele Module laufen unter Marshmallow noch nicht.
Sogar der DRMFix für Unlocked Bootloader funktioniert auf der Beta:thumbsup:

Das einzige was jetzt fehlt ist ein Recovery, also musste ich alles auf einmal flashen.
Auch den Bootloop Fix.

Einen Factory Reset habe ich vorher nicht gemacht, also sind alle Daten noch da,
und bis jetzt keine Probleme:thumbup:
 
Guten Abend Leute:)

ich hab gerade mal per ADB die Adoptable Storage Funktion aktiviert.

Sieht bei mir so aus:
Screenshot_20160326-204015.png

Der gleiche Trick der auch auf dem S7 funktioniert, mit dem gleichen Problem das die Gesamtkapaziät falsch angezeigt wird.
Alle Daten auf der Externen MicroSD werden dabei gelöscht, also vorher sichern.
 
Da steht aber immer noch intern 16GB.
Fehlerhaft angezeigt wird für mich eher der benutzte / verwendete Speicher -34usw.

Was zeigt dir den ein rootexplorer/Dateimanager so an?
 
Leider auch nur 11,6GiB.:(
Im MTP Modus wird am Computer wird auch nur noch der Interne Speicher angezeigt mit 11GiB.
Hab die Karte danach wieder als normalen Wechselspeicher formatiert.

Schade, hätte ja klappen können. Die ADB Befehle lassen sich jedenfalls alle ausführen.
 
Xperiablog berichtet das bereits gestern eine neue Beta Version für das Z2 veröffentlicht wurde 23.5.A.0.570 (330.7MB)

Changelog

– Home screen off center

– Application crashes when deleting contacts

– Wrong navigation buttons

– Gmail app not showing other accounts

– Stuttering when listening to music via Bluetooth

– Double tap to wake not always working

– Plus various stability and quality improvements

The Wi-Fi signal issues reported by you are being investigated and fixed at the moment—the final fix will be available in the next release.



Mal schauen wann unser eins es erhält.
 
Könnt ihr während eines Anrufs das Display noch aktivieren? Bei mir spinnt es rumm und geht erst nach dem Anruf wieder nach mehreren Versuchen.
 
@ dkionline
Bei der ersten Beta 6.0.1 (23.5.A.0.486) kann ich es. ( ist bei mir installiert)
 
Die letzte Beta wurde heute als Official Release für einige Regionen veröffentlicht. (Z2: D6503 only !!!)
Version 23.5.0.570 (siehe XperiFirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man es sehen

[doublepost=1460202294,1460201940][/doublepost]Was mir nur gerade nicht einfällt ist was die 3er Kombination (Buchstaben + Zahlen) hinter der Firmwarebezeichnung ist? Das Baseband?

R4D
R2D
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Ich denke mal, ja.
Mit der russischen dürfte man richtig liegen. Ansonsten mal Wochenanfang abwarten, dann folgt bestimmt auch die deutsche Generic. Ich warte erstmal ab, ob´s da schon was gibt für root und -vor allem- TWRP für LB.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten