Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

hat die Version schon einer geflasht?
 
ist es eigentlich auch möglich die zip datei so zu flaschen das meine apps und daten erhalten bleiben?
 
Ich glaube nicht da bei dem flashen der zip vorher auch noch etwas gewiped wird. Außerdem würde es bestimmt zu Problemen führen wenn man es so drüber flasht.
 
Ok das ist schade. Kann man aus deiner zip file evtl ein ftf machen weil mit flashtool würde das ja gehen das die daten usw erhalten bleiben.
 
Nein das geht nicht. Entweder original ftf flashen oder wenn man root haben möchte die prerooted zip.
 
Ok danke für die Info :)
 
Beim flashen der Zip gehen keine Daten verloren. Ich mache das immer so, dass ich die root Version über das Recovery installiere. Daten sind immer alle vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und Titan-Geschoss
Dann machst du aber kein Factory-reset vorher.
 
Bei so kleinen Firmwareupdates von z.B 5.0.0 auf 5.0.2 ist es auch nicht notwendig Factoryreset zu machen.
 
wwallace1979 schrieb:
Dann machst du aber kein Factory-reset vorher.

Und wozu?
Muss man nun wirklich nicht machen, eher bei einem Downgrade. Das mache ich seit ich das Z2 habe, von KK zu LP einfach drüber gebügelt.

So macht es der normale Anwender der OTA Updates erhält auch.
 
Deshalb haben auch etliche Ota Anwender Probleme und beseitigen dies durch ein Werksreset. Wenn ich ein Customrom benutze und Update handhabe ich das aber auch so wie du Dirtyflash.
 
Ich kenne keinen der per OTA irgend ein Problem hat.
 
Jap und ich kenne keinen Millionär. Soll sie aber geben.
 
sind aber in der Minderheit, quasi Ausnahme

habe bisher auch jedes Update drüber gebügelt ohne Werksreset und keine Probleme
 
Ich habs jetzt so gemacht wie MadMurdoc es macht. Geht absolut ohne probleme.
 
Die 1.28er ist OTA in Deutschland angekommen... läuft seit wenigen Minuten auf meinem Z2 (ohne SIM-Lock und ungebrandet) :biggrin:
 
Bin auf der Baltischen Version unterwegs. Wie bekomme ich jetzt das deutsche update? Am liebsten wäre mir über OTA.
 
@kidman: das geht nur über erneutes flashen der deutschen Version, da dir OTA immer nur ein Update der installierten Region angeboten werden wird, also in deinem Fall das Update auf die baltische 1.28er...

wobei die deutsche und die baltische nach meinem Kenntnisstand identisch sind
 
Also bleibt entweder neu flashen oder hoffen das auch bald die baltische Version kommt? Wie ist das mit PC Compian? Erkennt es auch das es eine baltische Version ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
585
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.523
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.619
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten