Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

Root mit der 2.46 war bei mir aber ok, LBE lief und ich hatte Zugriff auf Systemordner. Hab jetzt trotzdem die 2.49 nach geflasht und xPosed noch mal drüber, hatte es ursprünglich schon mit drin, ging aber nicht. Schon nervig diese ganzen Updates...immer ein Stress. :D
 
So auch bei mir ist nun das Update eingespielt.
Eine Neuerung gibt es noch die bis jetzt nirgends erwähnt wurde und ich finde dass sie die beste ist.
Und zwar muss man bei der PIN-Sperre nicht mehr das Enter Symbol drücken.
 
Changelogs

28.04.2015 - v2.49 - BETA
- Fixed some audits on 5.x (found on S6)

02.04.2015 - v2.48 - BETA
- TWRP/M9 issue fixed

02.04.2015 - v2.47 - BETA
- Improved King removal
- Detect 'OEM' (bad) TWRP

13.02.2015 - v2.46 - in staged Play roll-out
- Backupscript adjustments
- Remove more alternate su binaries


Demnach ist die 2.46 die aktuellste Stabile und alle anderen Beta Versionen.
 
Ich finds gut das ich mit dem Update wieder 4k und Zeitlupen Videos aufnehmen darf. Jetzt erst mal ein voll Backup und dann ganz vorsichtig "unnötige Apps" deinstallieren. Irgendeine muss nämlich diese Funktionen beinhalten die ich normalerweise immer runter schmeiße.
 
@ nichts

Welche prerooted hast du denn in welcher Konstellation drauf/geflasht?
 
Hab mir meine eigene GenericDe gebastelt inklusive xposed und ohne Wipe über meine 5.0. gebügelt. Läuft soweit alles ok.
 
@Nichts könntest du diese Version mal irgendwo raufladen?
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Soweit ich weiß ist die Generic hier im Forum auch schon irgendwo verlinkt. Und Xposed musste ich noch mal nachflashen. Meine macht also keinen großen Unterschied.
 
Macht Sie z.B. für mich schon da die hier im Forum verlinkte von mir stammt und nicht richtig funtkioniert. Vielleicht bist du ja so nett lädst sie irgendwo hoch.
 
Ok läuft, dauert ca. 20min.
 
Gibst du mir den link dann bitte?
 
Hi, bin noch auf der baltischen 5.0.1 Version. Muß ich jetzt auf die baltische Version warten. Oder erkennt PC Companion das ich Deutschland bin. Bin im O2 Netz unterwegs und habe ein ungebrandetes Z2.
 
Nee den behalte ich natürlich für mich und lade es nur zum Spass hoch. ;)

Also wer updated und schon xposed drauf hat, vorher alle Module deaktivieren. Später darauf achten das sie 5.1 tauglich sind. Z.B. Xperia Xposed von SERAJR in der Version 1.6 sorgt dafür das die Oberfläche nicht lädt. Für 5.1 braucht es Version 2.0 aus dem XDA Thread. Xposed für 5.1 ist zwar enthalten aber ich musste es bei mir trotzdem nachflashen. Root mit dem enthaltenen SuperSu 2.46 läuft bei mir.

GenericDE D6503_23.4.A.0.546_R4C NutsRecovery2.8.21 SuperSu2.46 xPosed5.1

https://mega.nz/#!QJR3BSZY!TSF5T2jIX9mG5pnT0UjB8c4Y3H9NtYavYsntvQQqU_g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Z2 freies Gerät gerade das 5.1.1 update via OTA bekommen.
 
@Nichts geflasht ohne wipe?
 
Ja, aber für 5.0 vorher musste ich frisch aufsetzen.
 
Bin gespannt...
 
Hab's gerade installiert und seitdem kein WLAN mehr :cursing:.

Update: Zu Hause habe ich Wlan, auf Arbeit nicht mehr. Keine Ahnung warum, muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

Update 2: Auf Arbeit geht auch wieder. Da habe ich statische IP und die Einstellungen hat es irgendwie zerschossen. Nach Neukonfiguration alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade die Firmware von Nichts geflasht aber auch damit klappt root nicht richtig.
 
Was heißt nicht richtig?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.523
reraiseace
reraiseace
G
Antworten
25
Aufrufe
7.381
hamburgammic
hamburgammic
Zurück
Oben Unten