Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

N

Nichts

Experte
Root mit der 2.46 war bei mir aber ok, LBE lief und ich hatte Zugriff auf Systemordner. Hab jetzt trotzdem die 2.49 nach geflasht und xPosed noch mal drüber, hatte es ursprünglich schon mit drin, ging aber nicht. Schon nervig diese ganzen Updates...immer ein Stress. :D
 
A

Aienka

Stammgast
So auch bei mir ist nun das Update eingespielt.
Eine Neuerung gibt es noch die bis jetzt nirgends erwähnt wurde und ich finde dass sie die beste ist.
Und zwar muss man bei der PIN-Sperre nicht mehr das Enter Symbol drücken.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Changelogs

28.04.2015 - v2.49 - BETA
- Fixed some audits on 5.x (found on S6)

02.04.2015 - v2.48 - BETA
- TWRP/M9 issue fixed

02.04.2015 - v2.47 - BETA
- Improved King removal
- Detect 'OEM' (bad) TWRP

13.02.2015 - v2.46 - in staged Play roll-out
- Backupscript adjustments
- Remove more alternate su binaries


Demnach ist die 2.46 die aktuellste Stabile und alle anderen Beta Versionen.
 
N

Nichts

Experte
Ich finds gut das ich mit dem Update wieder 4k und Zeitlupen Videos aufnehmen darf. Jetzt erst mal ein voll Backup und dann ganz vorsichtig "unnötige Apps" deinstallieren. Irgendeine muss nämlich diese Funktionen beinhalten die ich normalerweise immer runter schmeiße.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
@ nichts

Welche prerooted hast du denn in welcher Konstellation drauf/geflasht?
 
N

Nichts

Experte
Hab mir meine eigene GenericDe gebastelt inklusive xposed und ohne Wipe über meine 5.0. gebügelt. Läuft soweit alles ok.
 
Andre17377

Andre17377

Stammgast
@Nichts könntest du diese Version mal irgendwo raufladen?
 
N

Nichts

Experte
Soweit ich weiß ist die Generic hier im Forum auch schon irgendwo verlinkt. Und Xposed musste ich noch mal nachflashen. Meine macht also keinen großen Unterschied.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Macht Sie z.B. für mich schon da die hier im Forum verlinkte von mir stammt und nicht richtig funtkioniert. Vielleicht bist du ja so nett lädst sie irgendwo hoch.
 
K

kidman1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bin noch auf der baltischen 5.0.1 Version. Muß ich jetzt auf die baltische Version warten. Oder erkennt PC Companion das ich Deutschland bin. Bin im O2 Netz unterwegs und habe ein ungebrandetes Z2.
 
N

Nichts

Experte
Nee den behalte ich natürlich für mich und lade es nur zum Spass hoch. ;)

Also wer updated und schon xposed drauf hat, vorher alle Module deaktivieren. Später darauf achten das sie 5.1 tauglich sind. Z.B. Xperia Xposed von SERAJR in der Version 1.6 sorgt dafür das die Oberfläche nicht lädt. Für 5.1 braucht es Version 2.0 aus dem XDA Thread. Xposed für 5.1 ist zwar enthalten aber ich musste es bei mir trotzdem nachflashen. Root mit dem enthaltenen SuperSu 2.46 läuft bei mir.

GenericDE D6503_23.4.A.0.546_R4C NutsRecovery2.8.21 SuperSu2.46 xPosed5.1

https://mega.nz/#!QJR3BSZY!TSF5T2jIX9mG5pnT0UjB8c4Y3H9NtYavYsntvQQqU_g
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Z2 freies Gerät gerade das 5.1.1 update via OTA bekommen.
 
N

Nichts

Experte
Ja, aber für 5.0 vorher musste ich frisch aufsetzen.
 
C

coach

Neues Mitglied
Hab's gerade installiert und seitdem kein WLAN mehr :cursing:.

Update: Zu Hause habe ich Wlan, auf Arbeit nicht mehr. Keine Ahnung warum, muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

Update 2: Auf Arbeit geht auch wieder. Da habe ich statische IP und die Einstellungen hat es irgendwie zerschossen. Nach Neukonfiguration alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Habe mir gerade die Firmware von Nichts geflasht aber auch damit klappt root nicht richtig.
 
Oben Unten