Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

Chris162 schrieb:
Ist das nur bei mir so, oder ist die Akkulaufzeit noch katastrophalerals bei 5.0.2 geworden?
Mir kommt sie bisher auch schlechter vor, vor allem Android OS zieht bei mir massig Strom im Standby. Habe 12% Android OS und 11% Display mit 4h 12m sot, wobei ich das Z2 häufig genutzt habe also eigentlich Display an erster Stelle stehen sollte soweit ich das in Erinnerung habe.

Android OS: 10h 38m aktiv lassen und 1h 55m CPU
 
Ich ha
Lanicya schrieb:
Hast du das Handy gerootet und / oder den Bootloader geöffnet? Wenn nicht wird es mit Sicherheit bald kommen. Oder du versuchst es mal über Sony PCC.



gruß

Das ist genau meine Angst. Ich habe das Handy gebraucht gekauft und habe jetzt bedenken onb damit irgendwas gemacht wurde. Ich habe immernoch kein ota update und mache mir Gedanken
 
@geforce2

Versuch mal folgendes:
Tippe im Telefon:

*#*#7378423#*#*


dann auf Service info > Configuration > Rooting Status. Wenn dort steht "Bootloader Unlocked - Yes", dann ist der Bootloader entsperrt.



gruß
 
Okay der Bootloader ist geöffnet. Was bedeutet das jetzt?
 
Das einige Sony apps nicht laufen. Die Bildoptimierung x-reality funktioniert nicht und die Kamera kann glaub ich nur Bilder bis 8 Megapixel machen . Es werden beim öffnen des bootloader alle drm key gelöscht, wenn diese nicht vorher gesichert werden. Handy ist an sich aber noch voll funktionstüchtig.
Hans_Werner
 
  • Danke
Reaktionen: geforce2
Du hast recht . Meine Bilder haben nur 8mp. :( jetzt weiß ich nicht mehr weiter
 
Wenn die TA-Partition nicht vorher gesichert wurde , wo von ich ausgehe bei einem gebrauchten Gerät, wirst du keine Chance mehr haben. Die Keys sind für jedes Gerät einzigartig...
 
  • Danke
Reaktionen: geforce2
Weiß nicht genau ob es beim Z2 noch möglich gibt, den Bootloader wieder zu schließen um so wieder Updates installieren zu können bzw die Benachrichtigung zu erhalten. Beim Xperia S was ich vorher hatte ging das recht einfach.



gruß
 
Ja schließen sollte kein Problem sein. Die drm keys sind trotzdem verloren ohne ein Backup. Da die Updates auch über eine Sony app kommen, denke ich nicht das ein Update angeboten wird. Da wird nur ein manuelles flashen via recovery in Frage kommen.
 
Mir kommt der Akkuverbrauch auch schlechter vor. Bei 5.0.1 war ich sehr zufrieden.
Vll doch nochmal clean prerootet flashen und diesmal mit Full Wipe. Danach mal schauen ob es besser ist. Vll ist das der haken an der Sache
 
@ geforce2
Den Bootloader brauchst du nicht zu schließen.

App Updates kommen jetzt über die Sony App What's New und das Funktioniert auch ohne Drm Keys und mit offenen Bootloader.

Deine Kamera macht auch Fotos mit mehr als 8mp allerdings im manuellen Modus.Wie bei allen Z2 auf StockRom.

Und das das Firmware Update bei dir noch nicht angeboten wird liegt an deiner CDA denn für die gibt es die Firmware bestimmt noch nicht.

Firmware Updates kannst du unter Menu-Einstellungen-Über das Telefon- Softwareupdate prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Smart Connect noch? Normalerweise schaltet mein Handy auf Stumm, wenn ich es in die Dock packe. Die Aktion wird zwar gestartet, das Z2 schaltet aber nicht auf stumm.
 
Bei mir klappt alles nach Neuaufsetzen wieder. Auch Smart Connect im Dock bzw. mit Kopfhörern nutze ich es auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Mir ist noch aufgefallen, dass das Z2 Probleme macht, wenn es mit dem Auto (Audi) gekoppelt wird.
Hatte es gestern und heute mehrfach, dass nach Annahme eines Anrufs das Radio weiter lief, ich aber nicht telefonieren konnte, heute hat es ein mal geklappt.
Wenn ich anrufe funktioniert es ohne Probleme.
Vor dem Update ist dies kein einziges Mal aufgetreten, daher bringe ich es damit in Verbindung.
 
Hans_Werner schrieb:
Wenn die TA-Partition nicht vorher gesichert wurde , wo von ich ausgehe bei einem gebrauchten Gerät, wirst du keine Chance mehr haben. Die Keys sind für jedes Gerät einzigartig...
So ganz stimmt das nicht, habe mein gebrauchtes gerät mittels dem Flashtool wieder gelockt. TA partition habe ich logischerweise damals nicht gehabt.
 
Olley schrieb:
So ganz stimmt das nicht, habe mein gebrauchtes gerät mittels dem Flashtool wieder gelockt. TA partition habe ich logischerweise damals nicht gehabt.
@ Olley siehe Post 69. Da sag ich, dass das schließen kein Problem ist. Die Partition wird dadurch trotzdem nicht wiederhergestellt. Deshalb kann der Bootloader bei so einem Szenario (wie hier vorher schon geschrieben) offen bleiben. Einen Mehrwert hat man dadurch nicht. Gehört aber auch nicht hier in den Thread.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich war verwirrt.
Mein Bootloader ist NICHT geöffnet. Alles ist okay ich habe das was verwechselt.

Aber ich bekomme trotzdem noch kein ota update.
Darüber mache ich mir sorgen
 
Dann lese mal meinen letzte Antwort. Und schreibe hier mal deine CDA. Dann verstehst du woran das liegt.
 
Hier mal ein Screenshot. Kannst du mir das erklären? Ich steh immernoch auf der Leitung was es mit der CDa auf sich hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-01-23-08-56.png
    Screenshot_2015-08-01-23-08-56.png
    46,2 KB · Aufrufe: 231

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
590
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.531
reraiseace
reraiseace
G
Antworten
25
Aufrufe
7.382
hamburgammic
hamburgammic
Zurück
Oben Unten