Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr unter Display -> Bildschirmdrehung die intelligente Bildschirmdrehung einschaltet.
 
King_Nothing schrieb:
PS: außerdem benötigt das Löschen von Mails lange Zeit sowie werden gelöschte Mails plötzlich wieder in der Liste angezeigt.

Dies alles ist unabhängig vom Server (benutze 4 Konten auf verschiedenen Servern) und Internetverbindung (benutze LTE und WLAN).

Das gleiche Problem ist mir auch aufgefallen. Abhilfe konnte ich bisher keine finden. Kann da jemand etwas zu sagen?
 
aandroidd schrieb:
Vielleicht hilft es ja, wenn ihr unter Display -> Bildschirmdrehung die intelligente Bildschirmdrehung einschaltet.
Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Dann dreht Display so gut wie gar nicht mehr.
 
Wollt ich auch grad schreiben mit der Intelligenz, bei mir mindert es den Effekt etwas...nervt dabei dann aber öfter in Situationen wo er drehen soll es aber nicht tut. Naja ist halt so.
 
Bei mir nervt nur die Kamera und der Akku.

Kamera startet langsam und Akkuverbrauch ist etwas schlechter als vorher (5.0.1)

Edit:
Heute folgendes passiert.
OTG USB mit USB Stick und Z2 verbunden um Bilder vom Z2 auf USB Stick zu kopieren. Dann schmierten sämtliche Apps mit Fehlermeldung ab (Dienst konnte nicht gestartet bzw. ausgeführt werden)

Danach schmierte das Z2 ab und startete neu. Danach waren sämtliche Logins wie Facebook weg...

Auch viele App-Verknüpfungen auf dem Desk waren weg...scheint wohl ein Bug bzgl. OTG oder USB zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Mail wurde offensichtlich mit dem neuen update gelöst. Sehr schön :)
 
Ja, den OTG Bug habe ich auch.
Hatte hier an anderer Stelle auch schon gefagt ob den schon mehrere bemerkt haben.
Am Z1 compact meiner Freundin ist der Bug auch.
 
Hi,
ich hatte jetzt schon 2 Mal folgeden Fall: ich war offline oder teilweise offline (1 Mal mobile Data zuhause in der Stadt und jetzt heute im Ausland offline - nur ab und zu Wifi in Cafes und Gaststätten) - als ich dann mein KONTAKTE sehen wollte, waren die komplett verschwunden. Ich musst mit WLAN wieder neu mit meinem Server synchronisieren.

Ich nutze:
Active Sync Microsoft (= privater Exchange)
Facebook
Linkiedin
Google (keine Sync eingeschaltet)

Das passierte bei 4.4.4 nie, erst jetzt mit dem 5.1 Lolipop

Hat hier jemand eine Erkärung oder Abhilfe? Google hat nicht gefunden...
Danke
 
Lösung hab ich ad hoc keine.
Ich persönlich exportiere meine Kontakte zusätzlich auf die ext. SD-Karte. Da hat man sie im Notfall -auch ohne WLAN oder Mobilfunk- immer sofort parat.
Über Google synce ich nur meine Google-EMail-Adresse. Alles andere mache ich via MyPhoneExplorer in Verbindung mit Outlook auf dem PC.

A pro pros:
Aktualisier mal auf die aktuelle Android-Version, vielleicht hilft das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Update auf 5.1 noch nicht erhalten hat? Ich habe es bis dato noch nicht, mein z2 hat ein Branding der Telekom.

LG
 
Ich habe zwar ein freies Z2, aber laut Google ist das Update für Telekomgeräte wohl wirklich noch nicht erschienen. Hier ein Link zu dem Thema.

Klick

Sehr komisch.



gruß
 
Die Telekom hält z.Zt. alles zurück im Hinblick auf Stagefright und MMS-Sicherheit. Das wird m.E. noch dauern.
Du kannst alternativ gerne die .232 Generic_DE flashen und bei späteren Telekom-Versionen wieder wechseln. Bin ebenfalls Telekom-Kunde und habs genauso gemacht.
 
@Lanicya Danke für den Link, jetzt weiß ich mehr.:)

@eagle30 Da mein z2 auch mit 5.0.2 einwandfrei rennt, ist das nicht nötig. Es hat mich nur interessiert, da es so lange dauert bis es angeboten wird.

LG
 
Aktuelle android version? Ich habe ein UB, bei mir kommen keine automatischen Updates
 
Die 546 habe ich drauf
 
@jkorner
Ist der Bootloader bei dir offen oder geschlossen? Bei geöffnetem Loader bekommt man glaub ich keine Benachichtigungen über Updates.
Nachsehen kannst du es indem du

*#*#7378423#*#*

eintippst und dann auf Service info -> Configuration.

Steht dort "Bootloader unlocked : Yes" ist er offen und muss geschlossen werden um Updates zu erhalten.



gruß
 
Bl ist offen
 
Kann ich eigentlich zu machen, hatte früher MiUI drauf....
 
Dann solltest du wieder Updates bekommen wenn du ihn schließt.



gruß
 
Jetzt mal in diesem Thema die Frage an die echten Profis: nachdem bei mir seit Lollipop weder Facebook noch Linkedin Kontaktbilder syncronisiert werden, hatte ich die Vermutung, dass ich durch ein Downgrade auf Kitkat 4.4.4 das "Problem" lösen könnte... andererseits kann es sein, daß in den pre-routed packages (.zip files) auch alte Versionen der FB/Linkedin App enthalten sind,die den sync noch unterstützen. Linkedin z.B. konnte man nicht einfach starten sondern musste zuvor eine update von google-play herunterladen....

Kann mir jemand sagen, ob ich mir den Aufwand auf das downgrade eigentlich sparen kann, weil es nicht am OS liegt, sondern an der App, daß die Bilder nicht geladen (runtergeladen, sync und angezeigt) werden?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
593
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.534
reraiseace
reraiseace
G
Antworten
25
Aufrufe
7.387
hamburgammic
hamburgammic
Zurück
Oben Unten