Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.200 [5.1.1]

G

grmbl

Erfahrenes Mitglied
33
Ich habe soeben die Firmware 23.4.A.1.200 im PC Companion angeboten bekommen, OTA findet sich aber nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-24-00-36-26.png.png
    Screenshot_2015-09-24-00-36-26.png.png
    28,6 KB · Aufrufe: 448
Für welche CDA?

Und gibt es auch einen Changelog?

Hast du eventuell auch einen direkten download link für diejenigen ohne PC.

Und hast du nachdem updaten root behalten?

Kannst du auch schon etwas zur Akkulaufzeit sagen?

Und kannst du mal bitte nachschauen inwieweit mit dieser Firmware der Stagefright Bug behoben wurde.

PS ich habe gestern Abend von Sony die Email mit dem Hinweis zur aktuellen Firmware bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal per PC Companion nachgeschaut, ob es endlich mal ein Update gibt.
Siehe da, es gab 23.4.A.1.200. Installiert und gleich den Stagefright Detector gestartet.
Nun heißt es "Vulnerable" bei allen CVEs, nicht nur bei 2 oder 3 wie vorher.

Hallo? Was hat Sony denn da verzapft?
 
Antwort auf meine Nachfrage bei Sony in Facebook:
Hallo Jens, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben die Patches von Google erhalten und verteilen diese in den Updates. Wir werden dein Feedback natürlich sofort an die zuständigen Personen weiterleiten und uns so schnell wie möglich wieder bei dir melden. Viele Grüße, dein Sony Team.
Die wollen mich auf den Arm nehmen. Wenn die Patches drin wären, gäbe es die Lücken nicht weiterhin. Sicher kann man da auch irgendeinen Fehler machen. Aber dass ein so großes Unternehmen keine Tests durchführt, bevor neue Software veröffentlicht wird, kann ich nicht glauben.
 
Man sollte auch bedenken das es einige Zeit dauert bis eine Firmware erstellt und zugelassen wird. Wer weiß schon wann diese Firmware wirklich von Sony erstellt wurde.
 
Ebenfalls merkwürdig, dass diese Version auch bei XperiFirm nicht angezeigt wird. Bei XDA wird ebenfalls berichtet, dass mit der .200 Stagefright nicht behoben wurde.
Also ich lass das Update erstmal ausser Acht.
 
Gut,dann lasse ich ebenfalls das OTA update auch sein...
 
Gibt es eigentlich neben dem Diskussionsthread hier im Forum auch einen ordentlich erstellten Thread zur Firmware?

So mit Changelog, Download links usw

Ist doch echt mühsam sich alles zusammen suchen zu müssen.

Oder übersehe ich den?
 
Nach einem Tag mit der neuen Version habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Akkulaufzeit ein wenig besser ist. Das eigene Anzeigebild wird bei den eigenen SMS auch wieder angezeigt. Ich habe dass Gefühl, dass die Helligkeit des Displays besser funktioniert, unter der letzten Version war es ab und zu hakelig.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Bei mir eben auch angeboten worden
 
Die .232 steht schon in den Startlöchern ! Siehe PTCRB
Hoffentlich wird damit das Stagefright-Problem gelöst. Ich geh mal davon aus.
 
Ich habe die 200 heute ota bekommen.
Nordic combined
 
Moin, ich habe die 200 auch eben OTA bekommen und das Update durchgeführt. Schauen wir mal, wie das Verhalten jetzt ist.
 
Bei mir kam auch ein update OTA rein. Nach dem runterladen kommt allerdings "konnte nicht verifiziert werden"
 
Was soll eigentlich dieses "Ich habe die Firmware xyz bekommen" für andere bringen?

Interessant sind doch für welche CDA man das bekommen hat um ansatzweise Rückschlüsse darauf machen zu können wann man selber dran sein könnte.

Ansonsten sind diese kindhaften Infos doch für die Katz. Als Moderator oder Admin, würde ich diese User sogar wegen zu spammen des Boardes verwarnen.

Mir zeigt die neue Firmware und wie aktuell damit umgegangen wird, lediglich wie mau die Sony Szene doch ist ( im Z2, Z3 und Z3c Bereich).

Kein User oder Admin verfasst mal einen ordentlichen Thread dazu. Statt dessen müßte man als interessierter User sich alle Informationenen,Links usw. diesbezüglich mühsam Kreuz und quer in mehreren Threads zusammen suchen. Mit Logik und Organisation hat das wenig zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
NatureOne schrieb:
Bei mir kam auch ein update OTA rein. Nach dem runterladen kommt allerdings "konnte nicht verifiziert werden"
Dann hast Du bestimmt eine gerootete Vor-Version (.546) drauf. Bei mir passierte dasgleiche.
 
Eagle30 stimmt, du hast recht.
Hast du dir die neue als Prerooted geflashed?
 
Nein, habe ich nicht. Es ist ja ein Update und keine kpl. Version. Und den bisher auf XDA erstellten kpl. FTF´s oder ZIP´s traue ich nicht.
Ich werde auf die .232 warten und hoffen, dass diese dann als neue kpl. Version erscheint. Wenn nicht, wird man sich eine auf .232 "basteln" müssen.
 
Für xperifirm gabs ja heute ein Update und damit ist die neue FW auch zu laden, aber da eh bald die nächste kommt werd ich mir die Mühe wohl nicht machen. Es sei denn irgendwelche "wichtigen" changelogs tauchen irgendwo auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
593
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.534
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.625
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten