Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.1.291

also gefühlt laden die Seiten mit -491 viel länger als zuvor (Wifi und Mobile Data) - ohne Stanmina Modus ist das Ding in der gleichen Zeit wie früher statt bei 70% bei 50%

Stanmina modus: wie kann man nach dem einschalten die Tastentöne wieder aktivieren?
 
Mach diese Akku Optimierung die Standardmäßig eingeschaltet ist wieder aus.
Dann hält der Akku wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Ist alles ausgeschaltet
 
Die Apps starten langsamer und brauchen länger zum Bilder öffnen (tumblr)
 
Dann solltest du dein Gerät mal neu aufsetzen ( mit dem flashtool). Danach läuft es wie gewohnt.
Und bitte nicht ein Backup erstellen und danach wieder einspielen.
 
du meinst ich hätte nicht einfach drüber bügeln sollen? Habe nur Davlik und Cache gelöscht
 
Reicht aus bei dem Update. Aber empfehlenswert ist es immer einen Full Wipe zu machen.
Bei größeren Versionswechseln sowieso unabdingbar.
 
na, ja der Meister oben meint ja, das langsame Laden der Bilder (Tumblr) oder Starten der Apps liegt am fehlenden "plattmachen"
 
Bezweifel ich ehrlich gesagt wenn bei dir nur diese eine App Probleme macht. Oder läuft es generell unrund?
Lösch mal die App und installiere sie neu wenn dus nicht schon gemacht hast.
Ansonsten mal Cache der App löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
ich habe das Gefühl, dass die 291 generell langsamer läuft udn die Batterie ist definitiv schneller leer.

Weiss jemand wie/ob man im Stamina modus die Tastenvibration einschalten kann?
 
Finde ich jetzt nicht. Mit dem Akku hat sichs bei mir wieder gefühlt eingependelt, nachdem ich die Akku Optimierung wieder deaktiviert hab.
Ich bin allerdings auf Stock ohne Root.
Vielleicht solltest du wirklich einen Full Wipe machen. Kann ja dann nur besser werden.

Beim Stamina keine Ahnung. Der ist nicht mehr so wie früher :(
 
die Akku optimierung ist bei mir nicht standardmässig "ein" sondern man muss dort verschiedene Apps auswählen - wie schalte ich das wieder komplett aus?
 
Nein meinte nicht das Stamina. Geh mal in die Einstellungen --> Über das Telefon --> Status --> Optimierung des Ladevorgangs.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Danke, es gibt nämlich auch so einen Stanmina Akku-Einstelliungsgedönse - Gerät macht nach dem Ausschalten des "Optimierung des Ladevorgangs" einen Neu-Start:thumbsup:
 
Kein Problem. Ja alles richtig :)
Ja. Verwirrend das ganze. Ist sowieso nicht mehr so wie es bei früheren Versionen war. Ziemlich abgespeckt das ganze Stamina.
Dafür ist jetzt diese Akku Optimierung neu. Will aber auch wie wahrscheinlich die meisten lieber einen Akku der länger durchhält anstatt mehr "Akkulebenszeit"

Für ein 2 Jahre altes Gerät hält mein Akku immer noch hervorragend! :)
 
ja meines ist auch 2 Jahre alt, da macht ein Aifone5S schon echt Probleme 1 Tag durch zuhalten...
 
Nachdem ich mal alle apps über "apps" oben rechts "Einstellungen zurück setzen" gemacht habe ist das Battery life extrem gestiegen: früher nach 1 Tag 65% jetzt über 80% bei gleichem Verhalten
 
Ist hier noch jemand mit der .291 unterwegs, oder haben sich alle zu einem neuen Smartphone verabschiedet?
Momentan läuft die Software noch so einigermassen, aber es kribbelt schon in den Fingern, ob ich nicht doch 7.1.1 AOSP draufhauen soll. Sony hat da nach diesem Update einfach dicht gemacht und bietet seitdem keine Sicherheitspatches an, was zu unserer Z2 Zeit ja scheinbar problemlos beim Z1 gemacht wurde. Btw, es ist nur noch mein Zweitgerät, also nicht so wichtig.
 
Ich kann mich von meinem Z2 nicht trennen. Ich finde es nach wie vor sehr schön und kein anderes Smartphone kann mich optisch so begeistern. Die Leistung ist für meine Zwecke absolut ausreichend, nur die Kamera dürfte in der Detailansicht von Fotos besser sein. Ich hänge noch auf der 291 und überlege auch öfter mal, ob ich eine Custom ROM installieren soll. Zu meinen Samsung Galaxy S2-Zeiten habe ich das ohne Probleme gekonnt, beim Z2 scheue ich mich noch vor dem höheren Arbeits- und damit geringeren Kaputtmachaufwand. Ich habe für mich vor ein paar Tagen beschlossen, auf Lineage zu warten, mal sehen wie lange ich da warten darf.

Hier und da werfe ich auch mal ein Auge auf das XZ, allerdings wird ein neues Smartphone frühestens Anfang 2018 einziehen dürfen, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Vielleicht gibt es dann ja schon das XZ2?! Wenn ich wechsele, werde ich ganz sicher beim Sony Flagschiff bleiben, ich finde Sonys Smartphonephilosophie doch sehr angenehm, auch wenn ich nur wenig Vergleich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Ich kann mich ebenfalls nicht davon trennen. Warum auch? Bald sind es 3 Jahre und ich hatte noch nie ein Telefon das so anstandslos und problemlos funktioniert hat. Extrem viele Neuerungen gibt es doch sowieso nicht bei den ganzen neueren.... ich sehe keinen Grund zum wechseln. Außer es würde mir natürlich runterfallen und bin gezwungen ein neues zu kaufen :(

Kann mich grmbl nur anschließen. Für mich auch das schönste Smartphone. Hab zwar auch mit dem XZ geliebäugelt. Aber was bietet es denn groß neues?
Das Z2 läuft doch so treu und problemlos das es keinen Grund gibt es in Rente zu schicken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.134
COOGOR
C
S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.602
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten