Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 [6.0.1]

S

Schelle3

Dauergast
617
Die deutschen Versionen sind verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabitte
Schelle3 schrieb:
Die deutschen Versionen sind verfügbar.
Ich frag mal ganz blöd: Wo denn?
Ich suche seit dem offiziellen Release nach der unbranded Germany Version, finde aber nix. Oder muss ich eine andere Version nehmen (Nordic Combined oder so)?
Gruß
Terren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir wir nach dem Update auf 23.5.A.0.570 [6.0.1] die MicroSD Karte nicht mehr erkannt ?
Wie ist es bei euch?

Mfg
 
wiesel32 schrieb:
Hallo,

bei mir wir nach dem Update auf 23.5.A.0.570 [6.0.1] die MicroSD Karte nicht mehr erkannt ?
Wie ist es bei euch?

Mfg
Womit wird sie denn nicht erkannt? Oder wie kommst du da drauf ?
 
Ich verstehe deine Gegenfrage nicht, sorry.
Mit meinem Z3C und der aktuellen Firmware ?

Ich habe mein Z3C auf die aktuelle Firmware aktualisiert und seit dem erkennt das Smartphone keine MicroSD karte mehr.

Habe dieses Problem gelöst in dem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Leider finde ich die Funktion nicht mit der ich die SD karte als Internen Speicher einbinden kann....das sollte doch ab Android 6 funktionieren oder ?


Gruss
 
@wiesel32So wie ich das sehe, hat Sony diese Funktion rausgepatcht. Die Option, wo man sich für "mobilen" oder "internen" Speicher entscheiden kann (beim Einlegen einer neuen, unbenutzten Karte) gibt es einfach nicht.

Leider geht zur Zeit auch Link2SD (mit zweiter Partition) nicht ...

Oh wie macht mich das müde, wenn WIEDER MAL ein Hersteller am Android-Kernsystem rumoperiert und es so "verbessert" ... :(
 
Ja genau.Bin mit dem Z3C sehr zufrieden,alleine wegen der Akkulaufzeit aber das Update auf die 6er Version hat schon lange gedauert und jetzt so was..
Hab gerade entschieden dass mein nächstes Smartphone alleine wegen den Updates wieder mal ein "Nexus" wird da gibt es keinen Hersteller der da irgendwie mithalten kann.Mein Samsung Galaxy TAB S2 läuft auch noch mit 5er Version,Samsung ist da auch nicht besser.
 
bitboy0 schrieb:
@wiesel32So wie ich das sehe, hat Sony diese Funktion rausgepatcht. Die Option, wo man sich für "mobilen" oder "internen" Speicher entscheiden kann (beim Einlegen einer neuen, unbenutzten Karte) gibt es einfach nicht.

Die Funktion ist aber vorhanden und kann per ADB Befehl ausgeführt werden.
 
HornetRider schrieb:
Die Funktion ist aber vorhanden und kann per ADB Befehl ausgeführt werden.

Und wie genau geht das? Was passiert danach mit dem internen Speicher?
 
Keiner da ?
 
Ich weiß nicht wie es bei den neuen Modellen von Sony ist. Ich vermute, dass beim Z3,4 und 5 der interen Kartenleser nicht der schnellste ist. Zumindest kam bei der Conceptsoftware eine Warnung, das es zu Problemen kommen kann, weil meine Karte angeblich zu langsam ist. Ja ja, die Transcend Ultimate 633x ist halt auch arschlangsam.
Allerdings stört es mich nicht. All meine Apps werden zu größten Teil von alleine auf die SD-Karte installiert. Manche Apps fragen sogar...
 
Apo14 schrieb:
Und wie genau geht das? Was passiert danach mit dem internen Speicher?

Würde mich auch interessieren.
 
Die SD-Karte wird formatiert und als interner Speicher gemountet.
Sie ist dann nur noch im Smartphone lesbar und darf nicht entfernt werden.
 
Moin,

HornetRider.. richtig.. und.. die micro-SD wird quasi 'codiert' und funzt nur noch auf/in dem Handy in dem diese als zus. interner Speicher definiert wurde. Leider. Heißt.. vorsichtshalber alle Daten auf der SD karte VORHER sichern (extern).
Ich habe das Z2 und ich lasse alles wie gehabt. Externer Speicher bleibt externer Speicher. Funzte vorher ja jahrelang auch ohne dieses Feature oder? Für mich bzw. meine täglichen Anwendungen reichen mir die Kleinigkeiten der neuen Software-Updates. Meine bisherigen Einstellungen sind völlig ok und ich komme gut klar. das rumfuhrwerken in den Einstellungen, nur weil 6.01 nun da ist erspare ich mir.. wie gesagt bis auf die Kleinigkeiten.. wie heißt es so schön.. 'never change a running system'
Mal etwas anderes.. mal kurz | OT-an |
@HornetRider.. ist Dein Nick Programm? fährst du eine Honda Hornet oder wie soll ich Dein Nick deuten? wenn ja, ich nämlich auch; eine Hornet 600. | OT-aus |
 
Ich selber habe die Funktion bisher auch nicht verwendet.

Mit SD-Karten als internen Speicher hatte ich bei älteren Geräten immer eher Nachteile.

Anscheinend verwende ich zu wenig Apps, um diese Funktion zu benötigen [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Ist die offizielle Rom so voll mit Spam Apps ?
 
Nein, und eigentlich kann alles deinstalliert oder deaktiviert werden.
 
Sony hat sehr viele Funktionen in kleine Apps verpackt... leider sind mir die Zusammenhänge nicht klar und ich weiß nicht was evtl. nicht mehr geht, wenn ich da was lösche. Die Namen der Apps geben nur teilweise einen Hinweis. Was ich gelöscht habe ist aber die Office und Filemanager-Software ... beides eh nur die eingeschränkte, freie Version.

Ich habe mit APPS2SD jetzt alle Apps auf eine zweite Partition auf der SD-Card verknüpft. LINK2SD konnte leider das mount-Script nicht erstellen ... aber APPS2SD konnte das. Die Partitionierung der SD-Card hab ich mit viel hängen und würgen auch auf dem Handy hinbekommen, aber einfacher geht es auf dem PC mit "Minitool Partition Wizard"
 
Ist APP2SD überhaupt erforderlich ? über Einstellungen, Apps,jeweilige App, dort Speicher antippen, kann man doch die meisten Apps (ausser System-Apps) auf die SD verschieben. Macht App2SD mehr oder anders/besser ??
 
@bitboy0

Meinst du die Small Apps? Die kann man jederzeit aus dem PlayStore neu installieren.

Der Rest sind ja alles Drittanbieter Apps, die man auch neu installieren kann.
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.662
Klicker
Klicker
C
  • coolhot
2
Antworten
33
Aufrufe
15.099
Aaskereija
Aaskereija
Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.974
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten