Sony Xperia M4 Aqua - Diskussionsthread zur Firmware 26.3.A.0.131 (Android 6.0.1)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Tolle Neuigkeiten. Sony rollt derzeit das langersehnte Update auf Android 6.0.1 für das Xperia M4 Aqua aus.
Es ist bereits für die freien Smartphones, sowie für die Geräte von Vodafone und o2 verfügbar. Die Telekom-Kunden müssen noch warten.
Quelle: XperiCheck.com, Xperiablog.net
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199, der.unioner, MaikSe und eine weitere Person
Bei mir leider noch nichts! E2333
 
Für das Dual kannst du hier gucken, ob es ein Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MaikSe
Mit der Sony eigenen Software, die man auf der Homepage findet. Ist die neue Firmware schon verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160720-060305.png
    Screenshot_20160720-060305.png
    22,5 KB · Aufrufe: 680
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Hab ein freies E2303, bin bei O2, da taucht mal noch nichts auf . . . .
 
Wo hast du denn geguckt? Im Handy unter der Update-Funktion?
Wenn das Update da noch nicht angeboten wird, lade dir mal die Xperia Companion herunter. Dort ist sind die Updates meinst früher verfügbar.
Falls das auch nicht klappt, check noch mal anhand der CDA, ob du wirklich ein freies, für den deutschen Markt vorgesehenes Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Probiere jetzt gerade mein Glück, hoffe das alles klappt.
Mal abwarten....
 
Ja konnte dann doch nicht warten und habs dann gleich per Companion gemacht . . . läuft !

Es waren auch ein paar unerwünschte Apps dabei, zb " Live screen streaming", läßt sich weder deinstallieren noch deaktivieren, Amazon, nur deaktivierbar, AVG genau so, whats new war dann aktiv, läßt sich auch nicht mehr deaktivieren, genau so Pass . . .

Trotzdem habe ich jetzt etwas mehr Platz aufm internen Speicher, noch 2,15 Gig frei, vorher warens ca. 1,7. Was noch positiv ist, die Lautstärke beim Telefonieren ist ein wenig besser jetzt, es reagiert bei einigen Sachen schneller. Jo, so viel bis dahin . . .mal schauen wie sichs noch macht . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Hat geklappt, muss erst noch mal heute Abend bischen ausprobieren, wie flüssig alles läuft.
Auch mit Verschieben der Apps. Hab eine 64 Gb MicroSd. Mal schaun.
 
7, 47 GB von 8 GB laufend belegt. Wie kann ich mehr apps vom internen auf den externen Speicher schieben?
 
7,47 belegt ? Hm, hast wahrscheinlich massig Apps drauf, oder ? Oder dein Whatsapp, bzw andere Messenger sind extrem voll.

Daten auf die SD schieben funktioniert genau so wie vorher auch, über - Einstellungen - Speicher - Daten auf SD-Karte verschieben. Da wird dann alles was sich auch verschieben läßt, auf die SD geschoben. Wenn dann immer noch nicht viel Platz da ist, jo, dann mal versuchen alles was nicht gebraucht wird zu deinstallieren, deaktivieren. Über - Einstellungen - Apps und im Play Store unter - Meine Apps und Spiele - Alle, kannst da nachschauen und raus schmeissen was nicht erwünscht ist.

Kannst dir vielleicht auch mal den CCleaner ausm Play Store drauf machen, der räumt auch immer ein wenig auf und schafft Platz.



CCleaner – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy meiner Frau.
Spiele sind nicht vorhanden.
Facebook, Messenger und Whatsapp natürlich und extrem viele offene Chats, klar, Mädels nutzen das.
Was meinst du, klappt PingPong oder ein andere App zum rooten und dann per App2SD auf die Speicherkarte komplett verlagern?
 
Sorry, kein Plan bezüglich rooten :confused2: bestimmt weiß Hangwire da bescheid :thumbsup:
 
Das E2333 scheint wohl kein Android 6 zu bekommen,denn meines ist für den französischen Markt gewesen (Intended for France lt. Aufdruck auf der Schachtel; gekauft bei Amazon.de) und es gibt auch nach der Liste auf XperiaCheck.com die Variante "Customized FR" mit Versionsnummer 26.3.B.0.131-R5C, die sich allerdings nicht auf meinem Gerät installieren lässt. Stattdessen wird mir auch über Xperia™ Companion gezeigt, dass mein Gerät auf dem aktuellsten Stand sei.
Da es das Aqua Dual nie offiziell für den deutschen Markt erschienen ist, ist folglich auch nicht mit einer Version "Customized DE" zu rechnen.

Was lernen wir daraus? Kauf kein Gerät, welches nicht für den nationalen Markt erschienen ist!
Ich bin inzwischen auf ein Samsung Galaxy A5 umgestiegen, da mein Aqua Dual zwei Mal defekt war (1. Sudden Death nach 8 Monaten, 2. Hörmuschel defekt nach < 2 Monaten) und Amazon.de inzwischen keine Ersatzgeräte mehr liefern kann. Es ist nur noch über Drittanbieter auf Amazon.de zu beziehen.
 
Einige haben sich in Frankreich ein 2333 gekauft.

Ich hoffe und denke, das es auch bei diesen Geräten das Update geben wird.

Die Sonyupdates für die Apps gab es doch auch!

Lasst uns noch etwas Gedult haben!

Ich hätte es auch gerne!!
 
JA gehört nicht hier hin . . . nur ne kleine Frage :

@ Nico, wie siehts denn beim A5 mit Marshmellow aus ?
 
Marshmallow wird gerade ausgeliefert. Die Modelle mit Vodafone-Branding haben das Update schon erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Ja . . . Sorry, hab den passenden Beitrag eben erst bei Samsung entdeckt . . . trotzdem Danke !
 
Hallo miteinander

Ich habe auch ein E2333, dass ich direkt bei Amazon.fr gekauft habe.

Gibt es hier schon E2333 Besitzer, die das Update erhalten haben? Bei mir tut sich nach wie vor nichts :( - weder OTA noch via PC Companion.

Gruß
rem996
 
Gibt es inzwischen Dual Modelle (E2333) mit Android 6 bei jemand von euch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
622
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.137
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.163
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten